“Ein "haariger" Aufenthalt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenz Maeva Villa Romana

Prices are for 1 room, 2 adults
Residenz Maeva Villa Romana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenz Maeva Villa Romana
3.0 von 5 Appartement   |   Calle Villa Romana, 11 | Tossa de Mar - Girona, 17320 Tossa de Mar, Spanien (ehemals Résidence Maeva Villa Romana)   |
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
“Ein "haariger" Aufenthalt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Aufgrund der positiven Bewertungen hier bei Tripadvisor haben wir uns entschieden, ein Studio in der Villa Romana zu buchen.
Der erste Eindruck war sehr positiv. Von außen sah alles sehr gepflegt aus und wir wurden freundlich empfangen und konnten bereits morgens um 10 Uhr unser Zimmer beziehen.
Der positive Eindruck wurde allerdings schnell getrübt: Das Schlafsofa im Wohn-/Schlafraum mussten wir selbst beziehen, was soweit ja in Ordnung war. Allerdings sahen wir so die nicht sehr neu und sauber wirkende Matratze und auch den Zustand der Kissen und Laken. Die Löcher waren dabei weniger das Problem, sondern vielmehr, dass wirklich überall Haare waren. Nicht sehr schön. In der Nacht stellte sich dann auch noch heraus, dass das Schlafsofa wirklich mehr als unbequem war und an Schlaf nicht zu denken war.
Im Übrigen war auch der Rest des Studios nicht gerade sauber und die Küche und insbesondere das Bad stanken wirklich ganz furchtbar. Als sich dann auch noch in den Handtüchern ein Büschel Haare fand, beschlossen wir, uns am nächsten Tag zu beschweren.
Nach einiger Diskussion (und Augen verdrehen von Seiten der Dame an der Rezeption) wurde uns ein Apartement angeboten, dass immerhin nicht mehr stank und über ein richtiges Bett verfügte. Das Bett war noch immer nicht bequem, aber besser als das Schlafsofa. Allerdings fanden sich auch hier wieder überall Haare, Spinnweben und insgesamt wirkte alles schmuddelig und klebrig. „Highlight“ war allerdings die Toilette. Groß prangte darauf ein Schild „Desinfected“, was ja normalerweise der sichere Hinweis sein sollte, dass die Toilette sauber ist… Allerdings stellte sich nach Heben des Toilettendeckels heraus, dass der komplette Rand mit Urin verklebt war. Gut, also wieder zur Rezeption, wo versichert wurde, dass die Toilette sofort gereinigt wird. Als wir abends zurückkehrten, war das „Desinfected“-Schild beseitigt, so dass wir sicher sein konnten, dass jemand sich um die Toilette gekümmert hatte. Das war allerdings nicht der Fall… Die Flecken waren immer noch genauso vorhanden, wie zuvor. Für uns völlig unverständlich, da nach einer solchen Beschwerde normalerweise alles unternommen werden müsste, so dass die Gäste zufrieden sind und man sich ohne Ekel in das Badezimmer begeben kann!
Da die Rezeption um diese Zeit nicht mehr besetzt war und sowieso wenig Hilfe zu erwarten war, blieb uns letztlich nichts anderes übrig, als das komplette Apartement einmal gründlich zu putzen, damit die Woche dort überhaupt auszuhalten war.
Im Gegensatz zu den vorherigen Bewertern können wir nach unserer Erfahrung nur ganz klar von einem Aufenthalt in dieser Unterkunft abraten. Wir reisen wirklich viel und haben nicht nur in guten Hotels übernachtet, sondern auch in Jugendherbergen, sind also sicher nicht zu verwöhnt. Eine gewisse Grundsauberkeit sollte allerdings kein Luxus, sondern selbstverständlich sein. Die Situation dort hat dazu geführt, dass uns dieser, ansonsten tolle Urlaub, nicht nur in schöner Erinnerung bleiben wird und wir uns sogar auf die Heimreise gefreut haben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 Danke, cessyfrankfurt!

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tossa de Mar.
Aparthotel Costa Encantada
Nr. 17 von 43 in Tossa de Mar
Silken Park Hotel San Jorge
Silken Park Hotel San Jorge
Nr. 3 von 33 in Platja d'Aro

Sie waren bereits im Residenz Maeva Villa Romana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Maeva Villa Romana

Anschrift: Calle Villa Romana, 11 | Tossa de Mar - Girona, 17320 Tossa de Mar, Spanien (ehemals Résidence Maeva Villa Romana)
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Tossa de Mar
Strand Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 16 Sonstigen Unterkünften in Tossa de Mar
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residenz Maeva Villa Romana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Maeva Villa Romana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maeva Residence Villa Romana Tossa De Mar
Residenz Maeva Villa Romana Tossa De Mar, Costa Brava