“Gutes Mittelklasse-Hotel”

Nr. 26 von 42 Hotels in Tossa de Mar
Hiddenhausen, Deutschland
“Gutes Mittelklasse-Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Vier **** in Landeskategorie ist i.O.. Die Lage ist hervorragend: 3 Minuten zum Strand, 2 Minuten zur Hauptgeschäftsstrasse und ansonsten alle interessierenden Geschäfte und Bars usw. gut erreichbar. Tossa de Mar
selbst ist wunderschön und immer einen Urlaub wert. Wer es turbulenter mag, ist mit dem öffentl. Bus in 15 Min. in Llorett de Mar. Das Hotel ist in allen Bereichen ziemlich neu renoviert, ist sauber und hell.
Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Nicht alle sprechen auch deutsch. Gäste international,
jedoch überwiegend englisch mit deren typischem Auftreten. Im April waren die Gäste altersgemischt.
Das Hotel scheint wohl mehr junges Publikum anzusprechen. Animations- und Veranstaltunges-Angebot kann sicher verbessert werden. In dem Hotelflügel mit dem Speisesaal und der (grossen, saalartigen) Bar ist es bis
ca. 23.30 h bedingt durch Veranstaltungen sehr laut. Eine kleinere, gemütliche Bar fehlt. Longdrinks im AI-Angebot
einschl. Wein kommen alle gut gekühllt aus Zapfhänen. Angebot an Snacks ist eher bescheiden. Das Essen ist
landestypisch gut und abwechslungsreich, könnte durch mehr Internationalisierung aufgewertet werden.
Der Poolbereich ist etwas spartanisch; aber das Meer ist ja nicht weit! Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 Danke, heiniyulla!

• Tschechische zuerst
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

super hotel 2 minuten vom strand und den einkaufmöglichkeiten , total leckeres essen :P

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, BiancaD4!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2009

Ich glaube manche Bewertungen sind von einem anderen Hotel. Wir waren sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber. Zwar nicht zu gross, aber wir waren sowieso nur zum Schlafen dort. Wir hatten einen Balkon und ein grosses Bad. Das Personal ist nett und das Essen abwechslungsreich. Und Tossa ist wunderschön. Das war unser schönster Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, Renca48!
preston lancs uk
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2008

Hotel Tossa Beach
7.-14. September 2008

Wir sind gerade von einem einwöchigen Aufenthalt im Hotel Tossa Beach zurückgekehrt.

Erstens muss ich Urlaubern auf die Masche aufmerksam machen, die das Hotel in Bezug auf die Zimmerpreise betreibt.

Wir kamen am Sonntag Abend an und an der Rezeption sagte man uns, dass wir im Dachgeschoss waren, dass man uns aber für 10 Euro extra pro Nacht ein anderes Zimmer geben könnte. Das Zimmer im Dachgeschoss war wohl das schlimmste Zimmer, das ich je gesehen habe. Kein Fenster, keine Balkontür. Das einzige Tageslicht kam durch ein winziges Dachfenster in 2,40m Höhe.

Der Schrank war ein Loch in der Wand mit Schiebetüren aus Spanplatten, die man nicht öffnen konnte, weil das Bett im Weg war. Das Bad war kleiner, als ich es je erlebt habe und die Dusche war so niedrig, dass man seinen Kopf nicht darunter bekam.

Wir gingen am nächsten Morgen zur Rezeption zurück, nachdem wir nachts gefroren und nass geworden waren. Wir konnten das Dachfenster nicht erreichen, um es zu schließen. Es regnete aber!

Als wir an der Rezeption ankamen, sagte man uns, dass das neue Zimmer nun 15 Euro pro Nacht kostete. 5 Euro mehr als am Abend zuvor. Man wollte insgesamt 90 Euro, bevor man uns ein anderes Zimmer gab.
Ich sprach mit dem Hoteldirektor, der nicht sonderlich nett war. Er sagte, dass wir für ein Spar-Zimmer bezahlt hätten und dass wir das auch bekommen hätten. Falls wir umziehen wollten, müssten wir dafür zahlen. Ich rief schnell zuhause im Reisebüro an. Man sagte mir, dass wir ein Standard-Zimmer, kein Spar-Zimmer, gebucht hatten. Ich musste aber Triton Hotels direkt kontaktieren, um herauszufinden, ob man etwas für uns tun könnte. 10 Stunden und viele Telefonate später bekamen wir ein anderes Zimmer, ohne zuzuzahlen. Es gibt jedoch viel Zimmer im Dachgeschoss und in 3 Tagen hatten 9 Gruppen 90 Euro für einen Umzug in ein besseres Zimmer bezahlt. Allen wurde gesagte, dass sie dafür gezahlt hätten und für ein besseres Zimmer zahlen müssten.

Man muss kein Genie sein, um zu merken, dass es unmöglich der Fall sein kann, weil 10 Paare unmöglich 4 Zimmer bezahlt und gebucht haben können.

Wie man sich denken kann, verdient das Hotel viel Geld mit Urlaubern, die dafür zahlen, aus den furchtbaren Zimmern ausziehen zu können.

Noch eine Warnung in Bezug auf die Zimmer. Unser Flug ging um 22 Uhr, aber wir mussten unser Zimmer um 10 Uhr verlassen. Deshalb zahlten wir 40 Euro extra, um unser Zimmer bis 18 Uhr zu behalten. So konnten wir tagsüber am Strand sein, zurück zum Zimmer, uns duschen und umziehen, usw. bevor wir zum Flughafen gebracht wurden.

Nach dem Strand gingen wir zum Zimmer hoch und unsere Schlüsselkarte funktionierte nicht. Ich ging zur Rezeption zurück und man sagte mir, dass das Zimmer nicht geöffnet werden könnte, weil ich nicht dafür bezahlt hätte, dass wir es länger benutzen können. Ich hatte aber den Beleg in der Hand, womit bewiesen war, dass wir bezahlt hatten, aber der Hoteldirektor sagte, dass das nicht stimmte.

Wir bekamen Panik, weil unsere Reisepässe, Geldbeutel, einfach alles im Zimmer war. Wenn wir nicht noch einmal 40 Euro bezahlt hätten, wären wir nicht ins Zimmer gekommen.

Wie Sie sich denken können, war ich zu dem Zeitpunkt sehr wütend. Nachdem ich mich eine weitere halbe Stunde mit dem Hoteldirektor herum gestritten hatte, sagte ich ihm, dass ich die Polizei rufen würde, weil ich den ausgedruckten Beleg in der Hand hielt, der bewies, dass ich gezahlt hatte und weil er meinen Reisepass auf illegale Weise einbehielt. Sobald er bemerkte, dass ich ihm kein Geld geben würde, gab er uns 5 Minuten, unsere Sachen zu holen und abzureisen.

Oh Gott!

Diese Leute versuchen offensichtlich, ihr Gehalt etwas aufzubessern. Als wir mit anderen Gästen sprachen, hatten die Ähnliches erlebt. Ein Paar musste 70 Euro zahlen, um 3 Stunden länger im Zimmer bleiben zu können.

Abgesehen vom Anfang und Ende des Urlaubs war der mittlere Teil in Ordnung.

Unser neues Zimmer war sauber, ordentlich, usw., das Essen war sehr gut, der Pool wirklich sehr klein. Noch eine Warnung: die Zimmermädchen schütteten jeden Tag das schmutzige Wasser aus dem Scheuereimer in den Pool, ein paar Leute wurden krank, nachdem sie darin geschwommen waren! Ich habe es lieber gelassen.

Die Bar war gut sortiert, aber man konnte nur 2 Getränke gleichzeitig holen. Wenn man mit einer Gruppe von mehr als 2 Leuten da waren, musste jeder Schlange stehen. Um 23 Uhr musste jeder mit den Getränken hineingehen und draußen darf nicht mehr getrunken werden. Um Mitternacht wird man aber aus der Bar geworfen und man muss sein Getränk im Stehen an der Straßenseite des Hotels austrinken. Das regte ein paar der älteren Gäste auf. Alles wird um Mitternacht geschlossen, aber ein paar Cafés haben bis 2 Uhr geöffnet, wenn man spät noch ein ruhiges Gläschen genießen will.

Tossa selbst ist herrlich, sehr malerisch und wirkt wie ein kleines Dorf. Der Strand ist hervorragend, kiesig, aber sehr sauber.

Ich hatte ein paar Probleme mit dem Hotel, aber der Urlaubsort ist super. Und es verdarb unseren Urlaub nicht - es war super.

Noch ein Tipp: achten Sie am Flughafen auf das Gewicht von Ihrem Gepäck. Eine Freundin hatte 1kg zu viel und nachdem sie 45 Minuten angestanden hatte, sagte man ihr, dass sie das Gewicht in Ordnung bringen musste und sich wieder hinten anstellen sollte. Es dauerte 1 Stunde und 35 Minuten, bis wir eingecheckt waren!

Wer im Tossa Beach übernachtet, sollte zusätzliches Geld mitbringen, oder sich auf einen schönen Streit einstellen.

Danke, soniagray7!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tossa de Mar.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Tossa de Mar angesehen:
Nr. 3 von 42 in Tossa de Mar
Hotel GHT Oasis Tossa & SPA
Hotel GHT Oasis Tossa & SPA
Nr. 9 von 42 in Tossa de Mar

Sie waren bereits im Tossa Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tossa Beach Hotel

Unternehmen: Tossa Beach Hotel
Anschrift: Av de la Palma s/n, 17320 Tossa de Mar, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Tossa de Mar
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 8 der Luxushotels in Tossa de Mar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tossa Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tossa Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tossa Beach Tossa De Mar
Tossa Beach Hotel Tossa De Mar, Costa Brava