“Tolle Lage - unprofessioneller Service - grauenvolles Essen”

Premier Gran Hotel Reymar & Spa
Nr. 7 von 43 Hotels in Tossa de Mar
Hannover
Beitragender der Stufe 1
“Tolle Lage - unprofessioneller Service - grauenvolles Essen”
Bewertet am 13. Oktober 2009

4 Sterne, Premier, die Preise... da erwartet man was Gutes. Das Gute ist die Lage und die Blicke von Balkon, Restaurant und Poolbereich - wunderbar auf die schöne nördliche Bucht von Tossa. Aber dann die Enttäuschung schon beim Eintreten: Nicht mal zur Begrüssung ein Lächeln an der Rezeption, stattdessen Anpfiff der Tochter, die ob so eines Willkommens am goldblinkenden Treppengeländer spielte. So fühlt man sich gleich NICHT willkommen, auch die andere Rezeptionistin hatte anscheinend ihr Lächeln verkauft. Zimmer sind ok, immer alles bestens sauber, Matratzen gut, Bad auch bis auf fehlenden Duschvorhang. Balkon mit billigsten Plastikstühlen, da man zwischen 3 und 5 Sternen rangiert, hat man sich hier eher an den 3 Sternen orientiert. Nun die Katastrophe: Das Restaurant und das Essen. Tagsüber noch ganz ok von der Atmosphäre und mit tollen Blicken auf die Bucht, wird es abends grauenvoll: Beleuchtung wie im Krankenhausflurr. Das Essen: ein Witz für ein 4-Sterne-Haus: Der Salat kam mit verschimmelter (!) Gurkenscheibe. Kommentar des Personals: "Oh, quiere otra?" Ansonsten: seltsam geschmacklose Kombinationen (da wollte mal jemand funky kombinieren, geht aber leider alles voll in die Hose), entweder verkocht/zu braun oder noch halb-roh gewesen, Zutaten von z.t. mangelhafter Qualität und zuletzt alles ohne Pfiff, Kräuter oder Würze. Z.t. wirklich ungeniessbar. Haben dann auf die Halbpension gepfiffen und sind lieber draussen beim Italiener Pizza essen gegangen. Ein Hoch auf die italienischen Pizzabäcker an dieser Stelle. Alles in Allem: WIr würden dieses Hotel trotz Aussicht und Lage nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
4 Danke, tripplover!

Russia
Bewertet am 24. September 2008

Mein Mann und ich waren vom 16.- 23. September in einer Suite des Best Western Premier Gran Hotel Reymar. Wir begannen unsere Reise durch Spanien in Madrid, wo wir in einem sehr hübschen Fünfsternehotel waren, und waren total enttäuscht, als wir im Reymar ankamen. Das Hotel bezeichnet sich selbst als Viersternehotel, verdient aber schwerlich drei Sterne. Einige Fakten: 1. Einfache und schmutzige Einrichtung 2. Kleine und unbequeme Betten 3. Schrecklicher Geruch im Zimmer: Kombination aus Schimmel, Zigarettenrauch und schmutziger Bettwäsche, der Geruch war besonders im Schlafzimmer wahrzunehmen. 4. Die Bettdecke waren alt und sahen so aus, als ob man sie Obdachlosen abgenommen hätte. Auch die Decken rochen und in kalten Nächten konnten wir sie nicht benutzen, da sie eklig waren. 5. Es wurden zwar Bademäntel, aber keine Hausschuhe zur Verfügung gestellt. 6. Schlechte Qualität des Essens 7. Kein Service aufs Zimmer, niemand konnte uns einen Flaschenöffner zum Öffnen einer Flasche Wein bringen, also mussten wir selbst an die Bar gehen und den Barkeeper bieten, die Flasche für uns zu öffnen. 8. Die Sauna kostet für die Hotelgäste 18 € pro Person und Stunde, in allen anderen Hotels ist sie kostenlos.

Für Zweisternehotels wäre das OK gewesen, aber die Suite kostete 300 € pro Nacht und wir erwarteten für diesen Preis ein hohes Niveau. Das oben Erwähnte ist wohl kaum mit einem Viersternehotelservice zu vergleichen, wie er auf den Kanarischen Inseln (gehört zu Spanien) oder in touristenfreundlichen Ländern wie der Türkei oder Ägypten geboten wird. Die Lage schön, es ist ein ruhiger und erholsamer Ort.
In Tossa gibt es viele Restaurants mit guten Meeresfrüchten und gutem lokalem Wein. Ich kann auf jeden Fall empfehlen, Tossa zu besuchen, aber steigen Sie in besser einem der kleinen Familienhotels ab.

Danke, InnaF!
Bregenz
Bewertet am 23. September 2008

Das Hotel liegt am Ostrand von Tossa de Mar an einem sehr schönen sauberen kleinen Strand mit wunderschönen Klippen. Ruhige Lage, zu Fuss ist man in ca. 10 Minuten im Zentrum des Ortes, nett zu flanieren. Erhöhte Lage mit wunderschönen Blick übers Meer. Fast alle Zimmer haben Meerblick, unseres leider nicht, waren zu spät angereist... Also unbedingt darauf bestehen oder vormerken. Sauberkeit und Service passen, die Einrichtung wurde erneuert und etwas aufgepeppt. Kritik: Für den Safe mussten wir 4 Euro extra pro Tag zahlen! Die eingeforderte Reparatur des Waschbeckenverschlusses wurde bis zur Abreise nicht erledigt.
Frühstücksbuffet überdurchschnittlich gut. Schöne Aussichtsterrassen, sauberer Pool, viel Platz. Gäste sehr gemischt, viele Osteuropäer, eher älteres Publikum.
Zusammengefasst ein gutes Preisleistungsverhältnis bei einigen Mängeln im Detail.

• Zufrieden mit — Lage, Essen, Infrastruktur
1 Danke, farfallinaBregenz!
Cambridgeshire
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Juni 2007

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich mag das Gran Reymar Hotel, nur das Essen dort ist ein Problem. Wir waren letztes Jahr schon dort und da war das Essen noch fantastisch gewesen. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden nicht enttäuscht. Dieses Jahr muss dort ein anderer Koch arbeiten, denn der Standard war nicht mehr so hoch.
Das Frühstück war nicht großartig, die „warmen“ Speisen nicht warm, es gab also kalten Speck, lauwarme Rühreier und kalte Würstchen usw. Dieses Jahr gab es dort nämlich auch keine warmen Teller mehr und es wurde auch alles ganz anders präsentiert.
Wir haben jeden Morgen den Speck probiert und jeden Morgen war er kalt, selbst wenn sie ihn frisch aus der Küche brachten... Wir hatten uns schon auf das Abendessen gefreut. Die Auswahl war wieder riesig, aber auch das Abendessen war nicht so gut wie letztes Jahr. Ich hoffe, dass sie das wieder hinbekommen, denn der Rest des Aufenthalts war perfekt und wir würden auch wieder dort Urlaub machen.

2 Danke, Trave1spy!
Bedford UK
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Mai 2007

Tossa de Mar ist ein wundervoller Urlaubsort. Keine hohen Gebäude verschandeln dort die Aussicht, eine schöne alte Stadt mit engen Gassen und vielen unterschiedlichen kleinen Läden, die nicht den üblichen „Touristen-Krimskram“ verkaufen. Viele nette Restaurants mit aufmerksamen Personal.
Es liegt sehr nahe an interessanten Orten wie Gerona und Barcelona. Man kann von dort aus auch mit dem Boot zu vielen Küstenstädten fahren. Lloret de Mar – wir Blackpool – hat mir nicht gefallen, aber wenn Sie Blackpool mögen, dann wird es Ihnen dort auch gefallen!
Das Grand Reymar ist ein sehr beeindruckendes Hotel und es liegt direkt am Wasser, in hügeliger Lage. Die Zimmer waren sehr schön, sauber und modern und mit Doppelwaschbecken im Bad ausgestattet! Der Pool war schön angelegt und gut gepflegt. Das Frühstück war wundervoll.
Ich habe vor allem auszusetzen, wie sie dort die britischen Gäste behandelt haben. Es kam einem fast so vor, als wenn sie dem Hotel egal seien. Bei russischen Gästen hingegen haben sich die Angestellten fast ein Bein ausgerissen.
Wir haben z.B. am Tag der Abreise einen Weckanruf bestellt, der aber nie kam. Glücklicherweise sind wir von selbst aufgewacht, 10 Minuten vor der Abfahrt des Taxis. War dann natürlich superstressig und man hatte dann auch keine Zeit mehr, um sich über den verpassten Weckanruf zu beschweren!
Trotz dieser Sache haben wir dort zwei wundervolle Wochen verbracht und wir waren vom Ambiente des Resorts begeistert.
Eine andere Sache: Der Strand ist nicht für Kinder geeignet, das Ufer fällt sehr steil ins Meer.

2 Danke, dannedaisy!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Juli 2006

Wir waren Ende Juni für eine Woche im Gran Reymar. Das Hotel hat eine wunderschöne und perfekte Lage, sowohl der Strand als auch das Stadtzentrum sind nicht weit entfernt. Die Zimmer waren sauber und schön, was wir auch erwartet hatten. Wir fanden das Zimmer auch nicht zu klein, es war genau richtig. Ein gutes Frühstücksbüfett! Das Hotel hat auch eine nette Bar, wo wir jeden Tag ausklingen ließen. Das Personal war ab und zu nicht sehr serviceorientiert, aber die meisten waren wirklich gut. Ich kann das Hotel jedem empfehlen, denn wir hatten dort wirklich einen sehr schönen Aufenthalt. Ich kann auch Tossa de Mar empfehlen, eine sehr schöne Küstenstadt. Wir kommen wieder!

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tossa de Mar.
Hotel Diana
Nr. 2 von 32 in Platja d'Aro
Hotel GHT Oasis Tossa & SPA
Hotel GHT Oasis Tossa & SPA
Nr. 10 von 43 in Tossa de Mar

Sie waren bereits im Premier Gran Hotel Reymar & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premier Gran Hotel Reymar & Spa

Unternehmen: Premier Gran Hotel Reymar & Spa
Anschrift: Playa Mar Menuda s/n | Mar Menuda Private Beach, 17320 Tossa de Mar, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Tossa de Mar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Tossa de Mar
Nr. 5 der Strandhotels in Tossa de Mar
Nr. 7 der Familienhotels in Tossa de Mar
Nr. 11 der Romantikhotels in Tossa de Mar
Preisspanne pro Nacht: 136€ - 364€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Premier Gran Hotel Reymar & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premier Gran Hotel Reymar & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Premier Gran Hotel Reymar Tossa De Mar
Gran Hotel Reymar Tossa De Mar