“Nicht nur Pasta und Pizza - tolle Fleischqulität”
Bewertung zu Pizzeria Bello

Pizzeria Bello
Platz Nr. 8 von 179 Restaurants in Tossa de Mar
Preisbereich: 22 $ - 117 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Nicht nur Pasta und Pizza - tolle Fleischqulität”
Bewertet am 29. April 2014

Nach vielen leckeren Nudelgerichten haben wir den Abschluss des Urlaubs mit einem Steak "Cafe de Paris" veredelt. Tolle Fleischqualität und eine fein abgestimmte Sauce!!! Vielen Dank für die Empfehlung von Chef Bello. Die zwei Frankfurter.

• Aufenthalt September 2013
Danke, HP H!
bellotossa, Propietario von Pizzeria Bello, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2015
Nachträglich besten Dank für Ihren Komentar.. bis bald

Ettenhausen
Beitragender der Stufe 1
“Ausgezeichnetes Essen”
Bewertet am 30. September 2013

Zum Abschluss unserer Rad-Fernfahrt von Bern nach Tossa de Mar haben wir für die ganze Gruppe im Restaurant Bello reserviert. Die Vielfalt und Qualität des Essens, das uns serviert wurde, hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Mit der Aussicht auf Strand, Meer und die Burg hat auch das Ambiente in jeder Hinsicht gestimmt. Zusammen mit dem vortrefflichen Essen ist dieser Abschlussabend ein voller Erfolg gewesen. Nochmals vielen Dank. Peter und die ganze Gruppe.

Aufenthalt September 2013
Danke, 9PeterE!
Walchwil, Schweiz
“Hervorragendes Essen in einem netten Familienbetrieb”
Bewertet am 14. August 2013

Absolut empfehlenswert. Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung und eine herrliche Aussicht auf das Castello und Tossa. Jederzeit ein Besuch wert, am besten vorher reservieren.

Gruss aus der Schweiz von Carole und Markus

• Aufenthalt August 2013
Danke, Markop72!
Düsseldorf
“"Bella Italia" - mitten in Spanien!”
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren heute bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche in der Pizzeria Bello in Tossa, weil wir schlichtweg begeistert waren von dem, was uns dort zuteil wurde: echte, gastronomische Spitzenqualität zu absolut fairen Preisen!

Sowohl, was die Qualität der Speisen, Getränke und Präsentation derer angeht, als auch die Art, wie Bernhard Felber den Laden führt, seine Gäste begrüßt und durch den Abend begleitet. Wir haben uns direkt wohl gefühlt und waren beeindruckt von den Andeutungen zu seiner interessanten Lebens- und Gastronomiegeschichte.

Wir waren zudem äußerst überrascht, zu welch günstigem Preis man bei BELLO ein köstliches, hochwertiges Menü bekommt, welches die Konkurrenz der zahlreichen, umliegenden Wettbewerber um Längen schlägt! Welch Ironie, dass man hier bestes italienisches Essen von einem deutschen Besitzer in Spanien bekommt! :)

Unser heutiger Gaumenkitzel umfasste als Vorspeise: "Burrata", ein cremiger Frischkäse aus Apulien mit Tomatenscheiben angerichtet und von köstlichem, hausgemachten rotem und grünem Pesto begleitet. Einfach, aber sehr lecker! Ein würdiger Auftakt zu einem vielversprechenden Essen und - eine Empfehlung vom Chef.

Es folgten eine Pizza Bianco mit hausgemachtem Fleischbrät, durchwachsenem Speck, Zucchini und Mozzarella für meinen Freund, ein totales Geschmackserlebnis und eine völlig neue Art von Pizza. Der Teig war dünn, knusprig und genauso, wie man sich eine perfekte Pizza vorstellt.

Ich selbst entschied mich für al dente gekochte Teighalbmonde mit einer schmelzigen Steinpilzfüllung, übergossen von einer feinen Salbeibutter und abgerundet von geriebenem Pecorinokäse. Für mich als Pastafeak der absolute Wahnsinn!

Auch der begleitende Weißwein war äußerst schmackhaft, passte perfekt, war fruchtig, aber nicht zu süß, ebenfalls eine Empfehlung vom Chef.

Als krönenden Abschluss servierte Senore Felber uns noch ein kleines Dessert-Schmankerl, welches wir gar nicht bestellt hatten, was uns jedoch ebenso köstlich mundete und einen super Abschluss für ein perfektes Menü bildete.

Unser Haus - und Hof-Italiener aus dem Rheinland kann sich von diesem wunderbaren Restaurant wirklich noch eine Scheibe abschneiden. Wir kamen ohne jegliche Erwartungen und gingen mit einer kulinarischen Bereicherung heim! Ach ja, gekrönt wurden unsere Besuche übrigens noch mit einem Wahnsinns-Blick über die Strände von Tossa und die Villa Vela. Absolut sehenswert, besonders bei Sonnenuntergang...

Wir kommen ganz bald wieder! :-)
Jana & Joachim aus Düsseldorf

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Jana W!
Beitragender der Stufe 3
“Ein Geschmackserlebnis”
Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir gehen in jedem Urlaub in Tossa mehrmals bei Bello essen -bereits seit über 20 Jahren-. Bis jetzt waren wir immer sehr begeistert von dem leckeren frischen Essen. Wenn man auf keinen Fall eine böse Enttäuschung erleben will, ist man hier genau richtig. Aufgrund der Lage sind die Preise allerdings jetzt nicht gerade besonders günstig -also nicht unbedingt, um jeden Tag dort zu essen-. Da die Speisen dort aber so frisch, hochwertig und lecker sind, gehen wir trotzdem sehr oft dort essen. Das Einzige, weshalb ich die Gesamtbewertung auf "sehr gut" und nicht "ausgezeichnet" festlege ist die enge Terasse, wo man wirklich extrem eng aneinander sitzt. Zudem hat man manchmal das Gefühl, dass man schnell zahlen soll, um Platz für die anderen Gäste zu machen, was etwas unverschämt ist, da man bei den Preisen erwarten kann, zumindest noch eine halbe Stunde zu sitzen. Die Bedienung ist stets aufmerksam und freundlich. Im Großen und Ganzen auf jeden Fall FAST uneingeschränkt empfehlenswert, da das Essen einfach weltklasse ist.:-)

1 Danke, Maripo23!