“Sehr schöne Altstadt”
Bewertung zu Vila Vella (Old Town)

Vila Vella (Old Town)
Costa Brava: halbtägiger Ausflug ab Barcelona
Weitere Infos
227,87 $*
oder mehr
'Legend of the Blue Sea' Filming Locations Tour and Private Castle in Tossa de ...
Platz Nr. 1 von 39 Aktivitäten in Tossa de Mar
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. August 2013

Frau sollte gute Schuhe tragen.Ansonsten schöne Altstadt mit engen Gässchen überall Blumen, lädt zum verweilen ein.

Danke, zou6!
Bewertungen (1.897)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Vila Vella (Old Town)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Juni 2013

Das Café am Leuchtturm ist ein absolutes Highlight an der Costa Brava. Der mediterrane Park bietet schöne Ausblicke und schattige Plätze zum Entspannen.

1  Danke, Frank J!
Bewertet am 4. Februar 2013

Seit 1954 kenne ich Tossa de Mar. Was mir besonders hier gefällt ist, dass sich Tossa wenig verändert hat. Nur die Neubauten hinter Tossa de Mar. Aber die stören nicht. Alle Gassen, die ich damals durchwanderte sind immer noch vorhanden. Selbst unser altes Hotel "Von da Nadal" in der "Carrer San Telm" steht noch wie damals hier. In den Gassen findet man nicht mehr Sand vom Strand, sondern eine schöne Pflästerung.
Villa Vella wird immer schöner. Blumen gepflegte Häuser etc. Leider ist der Leuchtturm vom Städtchen aus nicht mehr gut sichtbar. Aber die Bäume darum wachsen halt.
Tossa de Mar ist für mich immer eine Reise wert.

4  Danke, adolf_ruetimann!
Bewertet am 28. August 2012

Die Wanderung hoch in die Altstadt ist auch mit kleinen Kindern oder Buggy gut zu schaffen. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Es sind zwar viele Touristen da aber trotzdem wirkt es nicht überfüllt.

Danke, Ansgar K!
Bewertet am 19. Mai 2012

Wir sind von Calella aus nach Tossa de MAr mit Auto gefahren, es waren ungefähr 27 km. Man hat uns immer vorgewarnt das Städchen wäre ständig überfüllt und es gibt so gut wie gar keine Parkplätze, stimmt nicht, zumindest nicht Anfang Mai, wir konnten ganz in Ruhe unseren Wagen kostenfrei parken und dann ganz gemütlich die schöne Vila Vella besuchen. Wen man oben ist genießt man einen sehr schönen Ausblick auf das Meer, Pinienbäume inklusive, wirklich empfehlenswert! Also ideal als Halbtagesausflug!

Danke, warkentine!