“Vila Vella”
Bewertung zu Vila Vella (Old Town)

Vila Vella (Old Town)
Costa Brava: halbtägiger Ausflug ab Barcelona
Weitere Infos
175,68 $*
oder mehr
'Legend of the Blue Sea' Filming Locations Tour and Private Castle in Tossa de ...
Platz Nr. 1 von 35 Aktivitäten in Tossa de Mar
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Vila Vella”
Bewertet am 4. Februar 2013

Seit 1954 kenne ich Tossa de Mar. Was mir besonders hier gefällt ist, dass sich Tossa wenig verändert hat. Nur die Neubauten hinter Tossa de Mar. Aber die stören nicht. Alle Gassen, die ich damals durchwanderte sind immer noch vorhanden. Selbst unser altes Hotel "Von da Nadal" in der "Carrer San Telm" steht noch wie damals hier. In den Gassen findet man nicht mehr Sand vom Strand, sondern eine schöne Pflästerung.
Villa Vella wird immer schöner. Blumen gepflegte Häuser etc. Leider ist der Leuchtturm vom Städtchen aus nicht mehr gut sichtbar. Aber die Bäume darum wachsen halt.
Tossa de Mar ist für mich immer eine Reise wert.

Aufenthalt September 2012

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswerte Altstadt”
Bewertet am 28. August 2012

Die Wanderung hoch in die Altstadt ist auch mit kleinen Kindern oder Buggy gut zu schaffen. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Es sind zwar viele Touristen da aber trotzdem wirkt es nicht überfüllt.

Danke, Ansgar K!
Essen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ideal als Halbtagesausflug!”
Bewertet am 19. Mai 2012

Wir sind von Calella aus nach Tossa de MAr mit Auto gefahren, es waren ungefähr 27 km. Man hat uns immer vorgewarnt das Städchen wäre ständig überfüllt und es gibt so gut wie gar keine Parkplätze, stimmt nicht, zumindest nicht Anfang Mai, wir konnten ganz in Ruhe unseren Wagen kostenfrei parken und dann ganz gemütlich die schöne Vila Vella besuchen. Wen man oben ist genießt man einen sehr schönen Ausblick auf das Meer, Pinienbäume inklusive, wirklich empfehlenswert! Also ideal als Halbtagesausflug!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, warkentine!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“So stellt klein Mäxchen sich das wahre Spanien vor ....”
Bewertet am 7. Oktober 2010

Die Perle der Costa Brava ist kein Geheimtip sondern ein von Touristenmassen überschwemmtes kleines Städtchen. Die Oberstadt auf dem kleinen Berg über dem Meer ist sehr schön renoviert, in den alten Häusern sind überwiegend Restaurants, Bars und Gallerien untergebracht. Ganz oben am Leuchtturm eine kleines Museum, das allerdings bei meinem Besuch bereits geschlossen hatte. Trotz Nachsaison und gutem Wetter waren in den Gassen viele Touristen, die sich diese wohltuende Abwechlung von den Bettenburgen nicht entgehen lassen wollten.
Es ist auf jeden Fall ein lohnender Ausflug, vermeiden sollte man aber die Hauptsaison.

3 Danke, fasolt!