“Schön - Sauber - Standnah” 4 von 5 Sternen

Alcazar Hotel & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alcazar Hotel & SPA
4.0 von 5 Hotel   |   Rua de Ceuta, 9, Monte Gordo 8900-242, Portugal   |
Nr. 3 von 13 Hotels in Monte Gordo
“Schön - Sauber - Standnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2015

Unser Zimmer (Suite) im vierten Stock hatte Meerblick, war sehr groß und stets sauber geputzt. Das Zimmer war renoviert und schön, dem Bad hätte eine Renovierung nicht geschadet. Die Armaturen waren älter und z.T. locker, jedoch war alles sauber und einwandfrei benutzbar. Unser Balkon war groß und hatte neben Sitzgelegenheiten eine Möglichkeit, nasse Badesachen zu trocknen.

Das Personal war sehr nett. Es war sogar ein früherer Check-In möglich. Das Frühstück war gut und reichlich. Aufgefüllt wurde immer recht zügig. Bei einem kleinen "Showcooking" gab es jeden Tag etwas anderes (Pancakes, Omlett, ...). Essen kann man draußen oder in einem schönen Speisesaal mit ruhiger Atmosphäre.

Das Abendessen haben wir einmal probiert und als nicht lohnenswert empfunden. Es empfiehlt sich, nur Frühstück zu buchen und in den zahlreichen Restaurants in Monte Gordo lecker und günstig zu essen.

Parkplätze für einen Mietwagen sind ausreichend in unmittelbarer Nähe zu finden. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zu Fuß ist man schnell am Strand und im Zentrum von Monte Gordo. Mit dem Auto ist man schnell über die Landstraße in Tavira, Faro, Vila Real de Santo Antonio. Die Autobahn ermöglicht aber auch eine gute Verbindung an die ganze Algarve oder nach Spanien.

• Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Barbara K!

albstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2015

Ich hatte ein sehr schönes Zimmer im 6 Stock mit weitem Blick auf den Srand,der sehr breit und schön war. Hatte nur mit Frühstück gebucht ,das gut und abwechslungsreich war. Es sind sehr viele Holländer und Engländer im Hotel ,das aber kein nachteil war.Der Pool ist klein aber zu meiner Zeit ausrechent. Die Liegewiesen war sehe groß,es gab genug liegen und Hängematten in sonniger und schattigem bereich. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit,gehe gern wiedermal in das Hotel.

Zimmertipp: Zimmer in höheren stockwerken mit sicht auf den Strand.
  • Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
Danke, joachim t!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015

Wir reisen wirklich viel und haben schon viele Hotels gesehen aber leider muss ich sagen das das Alcazar das schlechteste Hotel ist in dem wir je Urlaub gemacht haben. Die Mitarbeiter machen einen gelangweilten Eindruck egal ob an der Rezeption oder im Restaurant beim Abendessen, die Zimmer wurden schlecht bis gar nicht sauber gemacht und das Abendessen war ungenießbar, tja das hat man davon wenn man günstig Urlaub machen will. Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Das einzig schöne ist der Ausblick von der Dachterrasse und der Strand war auch schön. Ins Wasser sind wir nicht da es uns zu kalt war. Leider geht am Strand immer ein Wind was wir als sehr unangenehm empfunden haben.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Si M!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Schrecklich zugebauter hässlicher Ort, Hässlicher Komplex, der von außen besser aussieht, als von innen. Einzig gut war der kurze Weg zum Strand, endlos groß.
Das Bett und die Größe des Zimmers war ok, Wlan funktionierte überhaupt nicht auf dem Zimmer, man musste immer dazu in die Lobby gehen, echt nervig.
Das Allerschlimmste aber war das Frühstück, absolut nichts war schmackhaft, alles minderwertig und geschmacklos! Selbst das Obst war vergammelt. Welche Freude, anderntags wieder weiterreisen zu können! Leider kann ich unten bei "Service" nichts anklicken, denn während des Frühstücks ist man sich selbst überlassen.

Zimmertipp: gar nicht erst hingehen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Tirgram49!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Zu dieser Zeit war das Hotel eine Baustelle.
Sauna gab es keine. Der Garten und der Eingangsbereich wurden umgebaut.
Fruehstueck war ausreichend, Abendessen habe ich trotz Halbpension
nur 3 mal genutzt.
War oft nicht zu geniesen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, huehnercharly!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel ist ein mehrstöckiges Gebäude in der zweiten Reihe, nichts besonderes aber in gutem Zustand. Wer oben wohnt kann auch einen atemberaubenden Blick auf Ozean vom Balkon genießen. Das Zimmer war relativ groß mit allem was man braucht, Einbauschrank etwas älter aber sonst gutes Bett usw. Eine ganze Wand war ein riesiger Spiegel, fand ich ganz cool. Das Badezimmer war in Ordnung, inklusive Bidet. Allerdings habe ich doch an einem Platz Schimmelspuren entdeckt, fand ich in der Betrachtung des Zustandes allgemein nicht so dramatisch. Die Zimmerfrau war einfach Top, die hat deutlich mehr gemacht als die sonst musste, meine Badesachen immer ordentlich hingelegt u. ä. Störend war dabei ein bisschen, dass die zu den unterschiedlichen Zeiten kam (zwischen 11 und 16 Uhr), aber das war in den Hotelinformationen explizit mitgeteilt. Das Essen war großartig! Reichhaltiges Frühstück und Abendessen mit wechselnden Fisch- und anderen Gerichten... Wie viele unterschiedliche Fischgerichte habe ich während der Woche probiert..., einfach Wahnsinn! Über einige Fischsorten habe ich davor noch nie gehört. Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich, mit der Englischen Sprache kommt man weiter. Gäste überwiegend Niederländer, ältere Paare, einige Familien mit Kindern. Noch zu berichten konnte man über ein interessantes Design der Eingangshalle und Restaurant, so ein bisschen wie Gaudi-Stil. Sehr nah (etwa 5 km) zur Spanischen Grenze. Ausflug nach Sevilla SEHR empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
2 Danke, Alexander A!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Negativ: gräßlich verbauter Ort,unpersönlicher Empfang, Gestank im Bad, laute Klimaanlage, sehr mäßige Abendgerichte,eiskalte Hotelflure,fleckige Bettwäsche und dreckige Wolldecken.
Positiv: 5 Minuten Gehweg zum wunderbaren,schier endlosen Strand,allerhand Geschäfte und Restaurants im Ort, sehr gute Verkehrsanbindung (Eisenbahnstation ca.20 min. Fußweg, Bus ca. 10 Min.) ,freundliches und hilfreiches Personal (z.B. Aushändigung von Duftsprayer(!) gegen die Installationsgerüche), prima funktionierende Dusche und eine sehr gute Matratze, muntere Kellner und gutes, vielseitiges Frühstück.
Einfache Möblierung eines freundlichen Zimmers mit Rundum- Ausblick von riesiger Terrase.
Die Gäste waren zum allergrößten Teil ruhige,freundliche Langzeiturlauber aus Holland.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Lotte B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monte Gordo.
Vasco da Gama Hotel
Nr. 4 von 13 in Monte Gordo
Yellow Praia Monte Gordo
Yellow Praia Monte Gordo
Nr. 9 von 13 in Monte Gordo

Sie waren bereits im Alcazar Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcazar Hotel & SPA

Anschrift: Rua de Ceuta, 9, Monte Gordo 8900-242, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Monte Gordo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 13 Hotels in Monte Gordo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alcazar Hotel & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, TUI DE, Weg, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Eurosun, Venere, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcazar Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcazar Hotel Monte Gordo
Alcazar Monte Gordo