“Tolles Essen, nah zum wunderschönen Strand”
Bewertung zu Alcazar Hotel & SPA

Alcazar Hotel & SPA
Nr. 3 von 14 Hotels in Monte Gordo
Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel ist ein mehrstöckiges Gebäude in der zweiten Reihe, nichts besonderes aber in gutem Zustand. Wer oben wohnt kann auch einen atemberaubenden Blick auf Ozean vom Balkon genießen. Das Zimmer war relativ groß mit allem was man braucht, Einbauschrank etwas älter aber sonst gutes Bett usw. Eine ganze Wand war ein riesiger Spiegel, fand ich ganz cool. Das Badezimmer war in Ordnung, inklusive Bidet. Allerdings habe ich doch an einem Platz Schimmelspuren entdeckt, fand ich in der Betrachtung des Zustandes allgemein nicht so dramatisch. Die Zimmerfrau war einfach Top, die hat deutlich mehr gemacht als die sonst musste, meine Badesachen immer ordentlich hingelegt u. ä. Störend war dabei ein bisschen, dass die zu den unterschiedlichen Zeiten kam (zwischen 11 und 16 Uhr), aber das war in den Hotelinformationen explizit mitgeteilt. Das Essen war großartig! Reichhaltiges Frühstück und Abendessen mit wechselnden Fisch- und anderen Gerichten... Wie viele unterschiedliche Fischgerichte habe ich während der Woche probiert..., einfach Wahnsinn! Über einige Fischsorten habe ich davor noch nie gehört. Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich, mit der Englischen Sprache kommt man weiter. Gäste überwiegend Niederländer, ältere Paare, einige Familien mit Kindern. Noch zu berichten konnte man über ein interessantes Design der Eingangshalle und Restaurant, so ein bisschen wie Gaudi-Stil. Sehr nah (etwa 5 km) zur Spanischen Grenze. Ausflug nach Sevilla SEHR empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Alexander A!

Bewertet am 4. Februar 2012

Negativ: gräßlich verbauter Ort,unpersönlicher Empfang, Gestank im Bad, laute Klimaanlage, sehr mäßige Abendgerichte,eiskalte Hotelflure,fleckige Bettwäsche und dreckige Wolldecken.
Positiv: 5 Minuten Gehweg zum wunderbaren,schier endlosen Strand,allerhand Geschäfte und Restaurants im Ort, sehr gute Verkehrsanbindung (Eisenbahnstation ca.20 min. Fußweg, Bus ca. 10 Min.) ,freundliches und hilfreiches Personal (z.B. Aushändigung von Duftsprayer(!) gegen die Installationsgerüche), prima funktionierende Dusche und eine sehr gute Matratze, muntere Kellner und gutes, vielseitiges Frühstück.
Einfache Möblierung eines freundlichen Zimmers mit Rundum- Ausblick von riesiger Terrase.
Die Gäste waren zum allergrößten Teil ruhige,freundliche Langzeiturlauber aus Holland.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Lotte B!
Bewertet am 2. September 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 25. März 2009

• Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 12. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 2. Oktober 2006

Ich komme gerade aus dem Alcazar in Montegordo wieder, wo ich für eine Woche war. Ich war das erste Mal in der Algarve. Ein sauberes, wenn auch etwas heruntergekommenes Hotel, mit sehr gutem Personal – alle waren sehr zuvorkommend. Das Zimmer war groß und hatte einen sonnigen Balkon. Es hätte ein wenig sauberer sein können und die Handtücher hatten schon Löcher. Ich hatte Zimmer mit Frühstück gebucht und das Frühstück war ein Büfett, das recht üppig war. In der Bar gab es jeden Abend Livemusik – gute Atmosphäre mit einem überwiegend älteren Publikum (60+). Im Hotel gab es kaum Kinder. Die meisten Gäste waren aus Deutschland und Holland sowie ein paar Briten. Insgesamt ein guter Ort zum Übernachten, aber nichts Besonderes. Ich würde wieder dort buchen, beim nächsten Mal aber direkt über das Hotel, da das billiger ist.

1  Danke, Patterdale!
Bewertet am 12. Juli 2006

Ich hatte eigentlich ein Zimmer im Casablanca Hotel gebucht, aber Airtours teilte mir in letzter Minute noch mit, dass das Hotel überbucht sei und sie mir dafür im Alcazar ein Zimmer reserviert hätten. Ich war also sehr gespannt. Mein Zimmer war aber sauber und geräumig. Das Frühstücks- und Abendessenbüfett war sehr üppig. Ich hatte eigentlich nur Zimmer mit Frühstück gebucht, aber dann doch drei Mal im Hotel zu Abend gegessen. Man bekommt einen Rabatt von einem Euro, wenn man Gast des Hotels ist. Ich habe über das Hotel auch einen Tagesausflug nach Sevilla gebucht, was günstiger war als über einen Reiseveranstalter und da der Ausflug schon sehr früh am Morgen begann, hatte mir das Hotel am Abend vorher ein kleines Frühstückspaket zum Mitnehmen vorbereitet. Am Pool gab es ausreichend Sonnenliegen und dort befand sich auch eine ganz nette Snackbar. Sehr praktische Lage für die Geschäfte und das Zentrum des Resorts. Zu empfehlen!

7  Danke, djbutts!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monte Gordo.
Hotel Alba
Monte Gordo Hotel Apartamentos & Spa
Hotel Apolo
Hotel Apolo
Nr. 1 von 2 in Vila Real de Santo Antonio

Sie waren bereits im Alcazar Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcazar Hotel & SPA

Anschrift: Rua de Ceuta 9, Monte Gordo 8900-435, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Monte Gordo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Monte Gordo
Nr. 2 der Luxushotels in Monte Gordo
Preisklasse: 46€ - 630€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alcazar Hotel & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcazar Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcazar Monte Gordo
Alcazar Hotel Monte Gordo