“Völlig mit Deko überladen”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Central Hotel am Königshof
Nr. 3 von 3 Hotels in Viernheim
“Völlig mit Deko überladen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Ich habe noch nie ein Hotel besucht, das dermaßen mit verschnörkelter Dekoration überladen war wie dieses. OK, die Hoteliersfamilie meint es wohl gut, viel hilft viel oder so. Ich würde es eher schätzen, wenn man aus den Fenstern des Frühstücksraumes hinaussehen könnte. Die Fensterbänke sind so beladen, daß ich Angst um den Marmor habe. Da der Platz dort nicht reicht, sind weitere Tische mit Dekoration aufgestellt. Das ganze Hotel ist damit gefüllt. Die offiziellen Fotos geben die Situation nur unzureichend wieder, deuten aber den Stil gut an. Für Menschen, die zu Platzangst oder ähnlichen Phobien neigen, ein lebensgefährlicher Alptraum. Für psychisch gefestigte Gäste ein Panoptikum.

Kopfspiegellampen in der Decke sind seit Jahrzehnten nicht mehr aktuell. Deshalb sind viele davon auch defekt.

Die jungen Damen an der Rezeption waren nett und bemüht, keine Beanstandung. Das Zimmer unter dem Dach, in einer der Mansarden, war sanierungsbedürftig. Ich fühlte mich
wie bei Urgroßmutter in der Abstellkammer.

Zimmertipp: Kein Zimmer unter dem Dach wählen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, Hans_Held!

Alleinreisende
Viernheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Hübsche Zimmer, gutes Frühstücksbüffet, Nähe Shoppingcenter und gute Anbindung an ÖNV bzw. Autobahnen zu den Sehenswürdigkeiten der Region. Günstiger als Mannheim oder Heidelberg!
Empfehlenswert. Im Sommer ev. den Viernheimer Vogelpark besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Claus M!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel liegt verkehrsgünstig für den Großraum HD, MA, LU.
Im Grunde war alles sehr im guten Durchschnitt - wenige "Ausschläge" nach unten oder oben.
Die Reservierung war ein wenig kühl und formal, klappte dann aber. Auch das angebotene Zimmer (kleine Junioirsuite) war reserviert. Das Zimmer selber war ungewöhnlich, weil es aus zwei Zimmern bestand, die durch einen kleinen Flur, in der sich eine Miniküche befand, verbunden waren. Dadurch kam das Gefühl auf, in zwei kleinen Zimmern zu logieren, was aber unproblematisch war. Der "Bürobereich" war eigens mit einem kleinen TV ausgestattet, der mehr schlecht als recht funktionierte, aber der große Flat-TV im Schlafzimmer war gut.
Sauberkeit war durchgängig vorhanden. Das Badezimmer war teilweise mit netten Accessoires versehen (z.B. Ohrstäbchen), bei anderen wurde gespart: So gab es z.B. nur zwei kleine Duschgels, die nie und nimmer für zwei Duschgänge bei großen Menschen reichen können. Die Möglichkeit, mit eingepackter klassischer Seife nachzubessern, war wiederum gegeben.
Das Badezimmer war ansonsten mittelmäßig groß, für meinen Geschmack farblich nicht so ansprechend (braune Bodenfliesen mit fast weißen Wandfliesen mit schwarzer Borte), der Duschkopf funktionsfähig, ohne Besonderheiten, die Duschwanne wurde von einem Duschvorhang begrenzt - alles eben im knappen Durchschnitt eines 4-Sterne-Hotels.
Im Zimmer waren die Duschgeräusche der anderen Zimmer abends und morgens zu hören, sonst war es aber ruhig.
Das Gleiche galt für die Restaurantspeisen: Preise waren durchaus im eher unteren Bereich, die Qualität im mittleren: keine Höhen oder Tiefen. Der Zimmerservice ließ allerdings lange auf sich warten, zumal es sich nur um einen Salat handelte.
Auch das Frühstück war im Durchschnitt: Es fehlte Obstsalat, dafür gab es eine sonst große Auswahl an Süßspeisen, Käse war mit 2 Sorten Auswahl etwas gering. Kaffeespezialitäten wurden auf Nachfrage (auf gutem Niveau und sehr schmackhaft) kredenzt, was dem Personal zuerst allerdings Kopfzerbrechen bereitete.
Das Hotel weist wohl noch einen Wellnessbereich (inkl. Sauna) aus, den ich allerdings nicht beurteilen kann, weil nicht genutzt (Bilder waren ansprechend).
Der Preis der Jr. Suite lag eher im unteren Bereich.
Das Hotel ist also durchaus gut zu empfehlen. Wenn es möglich wäre, hätte ich 3,5 Punkte vergeben (irgendwie liegt es zwischen "befriedigend" und "sehr gut" - eine Kategorie "gut" wäre angemessen. Es ist seine 4 Sterne wert, muss sich dann aber auch auf diesem Niveau vergleichen lassen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
5 Danke, C K!
Fürth
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Leider muss man hier 200 Zeichen loslassen....Was soll man(n) schreiben. Super Hotel, über die Lage kann ich nichts sagen. Sehr schöne Zimmer, super Service, lecker Frühstück und eine superschönekitschigetrotzalledemstimmige Einrichtung....

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, michel_schaefer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Viernheim.
NH Mannheim Viernheim
Leonardo Hotel Mannheim - Ladenburg
Apart Hotel Tenne
Apart Hotel Tenne
Nr. 1 von 4 in Viernheim

Sie waren bereits im Central Hotel am Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel am Königshof

Unternehmen: Central Hotel am Königshof
Anschrift: Hoelderlinstr. 2-4, 68519 Viernheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Viernheim
Bar/Lounge Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 3 von 3 Hotels in Viernheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Central Hotel am Königshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel am Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Am Königshof Viernheim