“Klein und fein - französisches Flair in Meerbusch” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Meerbusch, Deutschland
“Klein und fein - französisches Flair in Meerbusch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir kennen das Haus Meer schon seit geraumer Zeit und gehen dort immer wieder gerne hin. Ob nun auf einen stimmungsvollen Abend mit Freunden oder auf ein Glas Wein in der Woche oder auf dem Heimweg, wenn wir mal wieder am Wochenende mit dem Rad in Düsseldorf waren. Wir fühlen uns in dem französich-rustikalen Ambiente sehr wohl, zumal das Personal - allen voran der Chef selber - sehr freundlich und aufmerksam ist. Zuletzt haben wir am Valentinstag im Haus Meer gespeist. Da es zu diesem Anlass ein vorgegebenes Menü gab, mussten wir uns an diesem Abend essenstechnisch überraschen lassen. Ansonsten sind unsere Favoriten der Flammkuchen und das Thunfisch-Steak mit Wasabi-Kruste. Das Menü und der Wein (Rosé/ genauere Angaben habe ich mir nicht gemerkt) an besagtem Abend waren wie erwartet köstlich und der Auftritt einer Chanson-Sängerin rundete das ganze noch ab. Wir haben dann noch lange gesessen und das ein oder andere Glaserl getrunken. Wir kommen immer wieder gerne!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Cornelia D!

Neuss, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Beste Foie gras im Sektor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sonst gut akzeptable Bistroküche! Keine Haut cuisine. Wir sind dort regelmäßig. Gutes Weinsortiment auch nicht so bekannter Provenienzen. Abwechslungsreiche Tageskarte! Gratulation!

Danke, Christoph W!
Meerbusch, Deutschland
“Französische Top Adresse in Meerbusch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wenn man den Flair eines kleinen französischem Restaurant sucht - hier wird man fündig. Gemütlich in rot weiss eingekleidet empfängt der Chef des Hauses Olivier seine Gäste gut gelaunt. Das Essen ist prima und wer nach offiziellem Feierabend nicht nach Hause möchte, der tanzt einfach bis in die frühen Morgenstunden. Dieses Restaurant ist eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Daniel172!
Düssel
“Meer erwartet.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Enttäuschend. Das Ambiente recht ungemütlich mit teilweise arg zu lauter Musik. Es fehlt ein stimmiges Gesamtkonzept. Der Service ist nett und bemüht. Die Karte sehr fischlastig. Von zwei Fleischgerichten war eines schon aus, dies darf auch mit dem Argument: Wir kaufen nur kleine Mengen ein, damit es immer frisch ist, nicht sein.
Die Dorade war filetiert bestellt, kam jedoch im Stück mit allen Gräten, die Beilagen dazu kaum lauwarm, (Tipp: einfach vorgewärmte Teller nehmen!) Auch hier wieder der Hinweis: Das war die letzte. Wegen der Frische.....
Der bestellte Weißwein war leider auch aus, diesmal aber nicht wegen der Frische, sondern weil angeblich der Lieferant oder Winzer krank sein sollen. Von hier aus gute Besserung, vor allem auch an den Inhaber des Haus Meer, denn hier gibt es viel zu tun, um dem Anspruch und den verlangten Preisen eine dementsprechende Leistung entgegen zu setzen.

Aufenthalt Januar 2014
13 Danke, Arnold P!
Neuss, Deutschland
“familien feier ins haus meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ich habe vor etwa 10 tagen mit 20 angehörige meine geburstag gefeiert tip top alles essen gut service gut chef dauerhaft in gute laune mehr wunscht mann sich nicht.Meine gäste waren sehr zufrieden und einige plane der weihnachtfeier hier zu feiern. War echt super lustig.Kann nur weiter emfhle

• Aufenthalt November 2013
Danke, Kadria T!