“Enttäuschend”

Platz Nr. 20 von 53 Restaurants in Leer
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen

Waren gestern Mittag erstmalig dort auf der Terrasse.
Spinat-Quiche mit Ziegenkäse war mit matschigem, alt schmeckenden Salat bedeckt (!). Darunter fand ich eine kleine runde Qiche, ohne erkennbaren Boden, plus eine halbierte (sehr strange). Total durchgeweicht und alles absolut geschmacklos.
Ich bat um Salz und Pfeffer und die beiden Kantinenstreuer mussten extra aus einem abgeschlossenen Schränken geholt werden.
Das Ganze für 17 Euro! Absolut nicht zu empfehlen.

Danke, Nordenfans!

Bewertet vor 4 Wochen

Ich war mit einem Bekannten in der "Waage", schon früher bin ich des Öfteren dort gewesen. Der (mittlerweile nicht mehr ganz) neue Pächter bietet ein überschaubares Speisenangbot auf hohem Niveau. Das amuse-gueule mit Apfel, Curry und nochwas war sehr lecker, ebenso das vorweg gereichte Brot mit schaumiger Butter. Die Scholle meines Bekannten war sehr gut, meine Krabbensuppe perfekt, ebenso das Labskaus. Dieses kam dem Labskaus meines Vaters (für mich das Maß aller Dinge) doch sehr nahe. Besonders schick arrangiert die Beilage zum Labskauf mit Gürkchen, Roter Beete und Matjes, letzterer in schmalen Scheibchen auf den als Salat drapierten anderen Zutaten. Leider konnten wir wetterbedingt nicht draußen sitzen. Das wird auf jeden Fall nachgeholt! Der Service war professionell und sehr aufmerksam. Ich komme wieder.

Danke, Hannes_Sanders!
Bewertet 16. August 2021 über Mobile-Apps

Ein Erlebnis, rundum perfekter Abend! Fantastische regionale Küche, kreativ komponiert und wundervoll angerichtet. Super nettes Personal, Gastgeber eben, bei denen man sich wohlfühlt. Und ein Koch, der es kann, der nachhaltig kocht und denkt und einkauft.

Danke, cookiee64!
Bewertet 10. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wir wollten ein gemütlichen freitag abend haben, und deswegen haben wir uns entschieden für Zur Waage. Ein schönes Restaurant direkt am hafen.

Das essen war sehr lecker und und die ambiente gemütlich. Vorallem das steak mit Kartoffelpuré war herrlich. Service war auch sehr nett und aufmerksam.

Kann ich herzlich empfehlen!

Besuchsdatum: Juli 2021
2  Danke, LeDarnel!
Bewertet 21. Juni 2021

Ohne vorherigen Testbesuch haben wir es gewagt, einen Tisch im Haus für eine Familienfeier zu reservieren: Wir wurden nicht enttäuscht und waren begeistert. Die Absprachen wurden eingehalten, die Bedienung war super freundlich. Auf der (Corona bedingten) kleinen Abendkarte war für jeden etwas dabei, von traditionell bis außergewöhnlich. Wir haben oft gerätselt, wie etwas gekocht wurde und das ist durchweg positiv gemeint. Kleine Weinkarte mit ausgesuchten Weinen und angemessen Preisen.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Tassila4711!