“Ein außergewöhnlich schöner Park”

Serengeti-Park Hodenhagen
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Hodenhagen
Details zur Sehenswürdigkeit
Kirchheim bei München, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Ein außergewöhnlich schöner Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Im Serengeti Park in Hodenhagen war ich schön öfter und es macht immer wieder viel Freude und Spaß. Es gibt viel zu sehen und anzufassen. Die Bussafari und auch mit dem Jeep ist immer wieder toll. Auch die Fahrgeschäfte machen Freude. Man ist den Tieren sehr nahe und erfährt viel interressantes.
Das Essen ist nicht gut und nur lauwarm und viel zu teuer..

5 Danke, Sylvia D!

• Tschechische zuerst
“Mahlzeit Coupon”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Der Park ist sehr schön, da will ich nicht alles der Vorschreiber wiederholen. Mein einziger Kritikpunkt ist der Coupon, den jeder Besucher auf dem Parkplan bekommt: Zwei Euro Rabatt pro 15 Euro Verzehr in der Zanzibar. "Einfach beim Bestellen vorzeigen" - das ist wörtlich zu nehmen. Will man den Coupon beim Bezahlen geltend machen, wird das nicht akzeptiert. Ich hätte das "vorher sagen" müssen. Auch eine zweite Bedienung bestätigte dies. Da jeder Besucher den Coupon bekommt halte ich das für Bauernfängerei. Welcher Gast nimmt das wörtlich, bestellt sein Essen und sagt dann beim Bestellen "... ach übrigens, ich möchte den Gutschein in Anspruch nehmen ..." Da habe ich dann eben beim Trinkgeld gespart.

Danke, Himmelssturm B!
Brunsbüttel, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Safari Camping”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Der Park ist toll. Allerdings teilweise auch ein bissel ins Alter gekommen.
Das Personal ist nicht gut geschult. Essen im Park dauert Mega lange. 30 min für 1 Hot Dog mit Pommes gebraucht, bei 3 Personen vor mir in der Schlange.

Jetzt zum Camping: macht das NICHT. Die Werbung auf der Website täuscht den Kunden/Urlauber. Von den Tieren sieht man nichts. Die Plätze sind abseits von den Masai Lodges. Das Bild auf der Website ist eine Frechheit. Es ist ein Schotter Platz und fertig. Man darf nicht grillen. Es gibt nichts für Kinder. Keine Wiese, kein spielplatz. Eben nichts. Da kann man lieber auf ein schönen Campingplatz in der nähe fahren und hat mehr für weniger Geld!

16 Danke, Moojoo23!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wirklich sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Auf der 10 Kilometer langen Safari fährt man fast auf Tuchfühlung an Giraffen und Tigern vorbei. Im Affenpark kommt man dann direkt mit den Tieren in Kontakt. Der beste Zoo, den wir jemals gesehen haben.

3 Danke, Robert M!
Bingen am Rhein, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Park, optimal für Familien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Wir besuchten den Serengeti-Park mit 4 Personen. Positiv: mit einem ausgedruckten Gutschein von der Webseite bekam der Fahrer ein Freiticket. Man kann entweder mit seinem eigenen Fahrzeug durch den Park fahren oder mit Safari-Bussen. Beeindruckend sind die Tiere, die ohne Scheu auch mal ihren Kopf ins Auto stecken (Giraffen, Zebras, Affen, um nur ein paar zu nennen). Man fährt auch durch Tiger und Löwengehege und kann die Tiere hautnah ohne Zaun erleben. Nach der Safari, die ca. 1,5 Stunden dauert, kommt man in einen Freizeitpark mit Achterbahnen und Fahrattraktionen. Der Eintritt ist nicht gerade günstig, jedoch lohnt sich ein Ausflug allemal. Getränke- und Speisenpreise sind, wie in allen Parks, nicht gerade günstig. Eigene Verpflegung kann allerdings auch mitgebracht werden.
Das Parken im Park ist kostenlos. Ich würde auf jeden Fall die Safari noch einmal mit eigenem PKW machen.

Danke, Dennis W!

Reisende, die sich Serengeti-Park Hodenhagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Serengeti-Park Hodenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!