“Alles in einem: es war toll :)” 4 von 5 Sternen

Serengeti-Park Hodenhagen
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Hodenhagen
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Alles in einem: es war toll :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Mein Sohn (5) & Ich waren heute zum ersten Mal im Serengeti Park. Natürlich finde ich es am schönsten wenn Löwen, Giraffen und Co. in freier Wildbahn leben aber die Tiere werden dort um einiges besser und artgerechter gehalten als wie in gewöhnlichen Zoos.
Sehr zu empfehlen ist die Safari Tour mit dem Bus. So nah kommt man den Tieren nirgendwo anders & man kann super Fotos schießen.
Die Aqua-Tour macht riesigen Spaß allerdings standen wir über eine halbe Stunde in der Warteschlange.
Die Affenwelt ist auch erwähnenswert. Leider war unser Besuchstag etwas verregnet und die Affen haben sich lieber drinnen aufgehalten. Besser man plant seinen Besuch bei besserem Wetter.
Die sanitären Anlagen naja was soll ich sagen? Könnten ruhig sauberer sein.
Die Eintrittspreise sind hoch! Aber es lohnt sich. Man bekommt viele Tierarten zu sehen und man kann anschließend noch den Freizeitpark besuchen. Das gefällt vor allem den Kleinen :)
Kleiner Tipp noch: Getränke & Essen am besten selbst mitbringen. Wie bei jedem Zoo und/oder Freizeitpark sind auch dort die Preise im Bistro enorm.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Katrin B!

• Tschechische zuerst
Lüneburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein wunderschöner Tag!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren zu dritt (3 Generationen) hier, der Jüngste war 7 Jahre alt. Abgesehen vom wunderschönen Wetter am 23.April 14 hatten wir einen tollen Tag. Wir haben den Gutschein genutzt (freier Eintritt für den Fahrer), aber auch zum vollen Preis ist es ein gutes Angebot (im Vergleich zu anderen Tierparks und Freizeitparks).
Leider waren wir erst um 12 Uhr da und konnten nicht das ganze Angebot nutzen, wir haben die Bustour gemacht und die Wassersafari sowie den Freieitpark ausprobiert. Das Erlebnis, durch die offenen Gehege zu fahren, war für uns etwas ganz Neues und toll! Leid taten uns die Geparde, die in einem -wenn auch relativ großen Gehege) wohnen, und ihre potentiellen Beutetiere angucken dürfen, doch genau deshalb wäre es wohl schwierig, sie in der Themenwelt Afrika freilaufend zu halten.
Die Elefanten im Gehege, ja wäre wohl gefährlich für die Autos, aber die Nashörner laufen frei...
Die Mitarbeiter erlebten wir als sehr nett, sowohl die Fahrer als auch an der Kasse und im Restaurant (wir haben jedoch nicht gegessen, nur Kaffee und Eis gekauft.
Die Fahrer bei der Bustour und bei der Wassertour vermittelten den Eindruck, dass es ihnen Freude macht, uns rumzufahren!
Das Konzept des Tierparks finden wir toll, Artenschutz, Auswilderung, Rettung von Tieren aus schlechter Haltung, Altersresidenz für Zirkustiere....

Dieser Freizeitpark bietet gute Möglichkeiten für Kinder der Altersgruppe (7 Jahre)

Es hat total viel Spaß gemacht und wir wollen auf jeden Fall wiederkommen!

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Elke M!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Als Hundebesitzer können wir (verständlicherweise) nur Teile des reichhaltigen Angebots nutzen - trotzdem toll, dass dies überhaupt möglich ist. Wir wählten also die Fahrt mit dem eigenen PKW und schon auf den ersten Metern glupschte eine neugierige Griaffe ins Fenster.

Die Artenvielfalt ist toll, die Gehege deutlich größer als in einem normalen Zoo. Nie sieht man die Tiere so nah wie hier.

Für Familien ist noch ein Freitzeitpark angeschlossen, daher volle Punktzahl.

Aufenthalt April 2014
Danke, das_kaenguruh!
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ein muss für jede Familie!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Hier waren wir schon zwei mal, es macht einfach Spaß und ist ein tolles Erlebniss. Den Park am ende sollte man in jedem Fall auch besuchen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Good_Feel!
Isernhagen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Guter Mix”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Uns hat der Park besonders deshalb gefallen, weil er Zoobesuch und Freizeitpark gekonnt verbindet.
Wir haben für die Fahrt durch die Freilaufgehäge den Doppeldeckerbus gewählt. Kostet zwar extra, dafür hat man von oben eine klasse Sicht und bekommt vom freundlichen Fahrer eine Menge Infos. Die Rundtour dauert etwa 1 Stunde 10 Minuten.
Die Qualität des Essens war leider nicht dem Preis angemessen, auch die Getränke sind hier teuer.
Das war aber auch schon unser einziger Kritikpunkt. Der Freizeitpark ist weitläufig angelegt, es gibt einige Sitz- und Ruheecken. Von Fahrgeschäften für die ganz Kleinen über Spielplätze, Parkeisenbahn und Riesenrad bis hin zu Schiffschaukel und Wildwasserbahn, hier sollte jeder etwas finden.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Fam_Volbers!

Reisende, die sich Serengeti-Park Hodenhagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Serengeti-Park Hodenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!