“Ein wunderschöner Tag!” 4 von fünf Punkten

Lüneburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein wunderschöner Tag!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Wir waren zu dritt (3 Generationen) hier, der Jüngste war 7 Jahre alt. Abgesehen vom wunderschönen Wetter am 23.April 14 hatten wir einen tollen Tag. Wir haben den Gutschein genutzt (freier Eintritt für den Fahrer), aber auch zum vollen Preis ist es ein gutes Angebot (im Vergleich zu anderen Tierparks und Freizeitparks).
Leider waren wir erst um 12 Uhr da und konnten nicht das ganze Angebot nutzen, wir haben die Bustour gemacht und die Wassersafari sowie den Freieitpark ausprobiert. Das Erlebnis, durch die offenen Gehege zu fahren, war für uns etwas ganz Neues und toll! Leid taten uns die Geparde, die in einem -wenn auch relativ großen Gehege) wohnen, und ihre potentiellen Beutetiere angucken dürfen, doch genau deshalb wäre es wohl schwierig, sie in der Themenwelt Afrika freilaufend zu halten.
Die Elefanten im Gehege, ja wäre wohl gefährlich für die Autos, aber die Nashörner laufen frei...
Die Mitarbeiter erlebten wir als sehr nett, sowohl die Fahrer als auch an der Kasse und im Restaurant (wir haben jedoch nicht gegessen, nur Kaffee und Eis gekauft.
Die Fahrer bei der Bustour und bei der Wassertour vermittelten den Eindruck, dass es ihnen Freude macht, uns rumzufahren!
Das Konzept des Tierparks finden wir toll, Artenschutz, Auswilderung, Rettung von Tieren aus schlechter Haltung, Altersresidenz für Zirkustiere....

Dieser Freizeitpark bietet gute Möglichkeiten für Kinder der Altersgruppe (7 Jahre)

Es hat total viel Spaß gemacht und wir wollen auf jeden Fall wiederkommen!

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Elke M!

• Tschechische zuerst
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Als Hundebesitzer können wir (verständlicherweise) nur Teile des reichhaltigen Angebots nutzen - trotzdem toll, dass dies überhaupt möglich ist. Wir wählten also die Fahrt mit dem eigenen PKW und schon auf den ersten Metern glupschte eine neugierige Griaffe ins Fenster.

Die Artenvielfalt ist toll, die Gehege deutlich größer als in einem normalen Zoo. Nie sieht man die Tiere so nah wie hier.

Für Familien ist noch ein Freitzeitpark angeschlossen, daher volle Punktzahl.

Aufenthalt April 2014
Danke, das_kaenguruh!
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein muss für jede Familie!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Hier waren wir schon zwei mal, es macht einfach Spaß und ist ein tolles Erlebniss. Den Park am ende sollte man in jedem Fall auch besuchen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Good_Feel!
Isernhagen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Guter Mix”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Uns hat der Park besonders deshalb gefallen, weil er Zoobesuch und Freizeitpark gekonnt verbindet.
Wir haben für die Fahrt durch die Freilaufgehäge den Doppeldeckerbus gewählt. Kostet zwar extra, dafür hat man von oben eine klasse Sicht und bekommt vom freundlichen Fahrer eine Menge Infos. Die Rundtour dauert etwa 1 Stunde 10 Minuten.
Die Qualität des Essens war leider nicht dem Preis angemessen, auch die Getränke sind hier teuer.
Das war aber auch schon unser einziger Kritikpunkt. Der Freizeitpark ist weitläufig angelegt, es gibt einige Sitz- und Ruheecken. Von Fahrgeschäften für die ganz Kleinen über Spielplätze, Parkeisenbahn und Riesenrad bis hin zu Schiffschaukel und Wildwasserbahn, hier sollte jeder etwas finden.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Fam_Volbers!
Kelkheim (Taunus), Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 250 "Hilfreich"-
“In die Jahre gekommen, aber guter Mix”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Ich finde den Serengeti-Park deswegen empfehlenswert, weil er eine gute Mischung bietet aus Vergnügen (Jahrmarkt) und Tierpark und weil dabei auch noch ein paar echte Highlights sind.

Im Tierpark gibt es die Safariroute, die man entweder im eigenen Auto fahren kann oder mit dem Doppelstöckigen Bus (ohne Fenster). Das letztere hat den Vorteil, dass die (zahmeren) Tiere gerne mal ihren Kopf in den Bus reinstrecken (Giraffen, Nashorn(!)) usw.) und dass einem die Affen nicht die eigenen Scheiben wischer klauen können...

Im Affenland kann man direkt mit kleineren Affen im gehege verweilen (Aber Achtung, die klauen einem die Brille von der Nase oder den kleinen Kindern die Trinkflaschen und Naschsachen...).

Im Vergnügungspark gibts Riesenrad, Kettenkarusel, und allerlei Fahrattraktionen. Leider manche erst ab einer bestimmten Körpergröße oder Alter.

Im Abenteuerland kann man mit einem Schnellboot auf dem Wasser herum"fliegen" usw.

Ich finde, da ist für jeden was dabei, für Jung und Alt.

Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, joe-at-Koenigstein!

Reisende, die sich Serengeti-Park Hodenhagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Serengeti-Park Hodenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!