“Ein muss für jede Familie!” 4 von 5 Sternen

+4905164 97 99 0
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Hodenhagen
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein muss für jede Familie!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Hier waren wir schon zwei mal, es macht einfach Spaß und ist ein tolles Erlebniss. Den Park am ende sollte man in jedem Fall auch besuchen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Good_Feel!

Isernhagen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Guter Mix”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Uns hat der Park besonders deshalb gefallen, weil er Zoobesuch und Freizeitpark gekonnt verbindet.
Wir haben für die Fahrt durch die Freilaufgehäge den Doppeldeckerbus gewählt. Kostet zwar extra, dafür hat man von oben eine klasse Sicht und bekommt vom freundlichen Fahrer eine Menge Infos. Die Rundtour dauert etwa 1 Stunde 10 Minuten.
Die Qualität des Essens war leider nicht dem Preis angemessen, auch die Getränke sind hier teuer.
Das war aber auch schon unser einziger Kritikpunkt. Der Freizeitpark ist weitläufig angelegt, es gibt einige Sitz- und Ruheecken. Von Fahrgeschäften für die ganz Kleinen über Spielplätze, Parkeisenbahn und Riesenrad bis hin zu Schiffschaukel und Wildwasserbahn, hier sollte jeder etwas finden.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Fam_Volbers!
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 210 "Hilfreich"-
“In die Jahre gekommen, aber guter Mix”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich finde den Serengeti-Park deswegen empfehlenswert, weil er eine gute Mischung bietet aus Vergnügen (Jahrmarkt) und Tierpark und weil dabei auch noch ein paar echte Highlights sind.

Im Tierpark gibt es die Safariroute, die man entweder im eigenen Auto fahren kann oder mit dem Doppelstöckigen Bus (ohne Fenster). Das letztere hat den Vorteil, dass die (zahmeren) Tiere gerne mal ihren Kopf in den Bus reinstrecken (Giraffen, Nashorn(!)) usw.) und dass einem die Affen nicht die eigenen Scheiben wischer klauen können...

Im Affenland kann man direkt mit kleineren Affen im gehege verweilen (Aber Achtung, die klauen einem die Brille von der Nase oder den kleinen Kindern die Trinkflaschen und Naschsachen...).

Im Vergnügungspark gibts Riesenrad, Kettenkarusel, und allerlei Fahrattraktionen. Leider manche erst ab einer bestimmten Körpergröße oder Alter.

Im Abenteuerland kann man mit einem Schnellboot auf dem Wasser herum"fliegen" usw.

Ich finde, da ist für jeden was dabei, für Jung und Alt.

Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, joe-at-Koenigstein!
Leegebruch, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“immer ein Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Nach der Teilnahme an einem Survivallauf im Park nutze die ganze Familie die Möglichkeit den Park zu erforschen. Sehr schöne Anlage, viele Tiere und und und....

Aufenthalt September 2013
1 Danke, aq74!
Bayern, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“schöner weitläufiger Park - Essen miserabel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren dort Ende August unter der Woche - das Wetter war nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Der ideale Tag für diesen Park. Kaum anstellen.

Der Eintrittspreis ist zwar nicht ohne - man bekommt aber jede Menge für das Geld - und alle Fahrgeschäfte sind inkludiert.

Daher für mich sehr zu empfehlen. Für große Kinder (Tennies etc.) vielleicht nicht das Wahre.

Wir haben den Bus genommen. Ich persönlich würde mit meinm Pkw da nicht durchfahren wollen. Das Risiko, dass ein Tier einen Schaden anrichtet, ist einfach zu groß. Und der Park haftet nicht.

Einzig negatives: Das Essen ist in punkto Qualität und Preis einfach schlecht. Es kommt gleich nach Magic Kingdom in Orlando.

Noch zu empfehlen: Wenn man eine lange Anfahrt hat, sollte man sich überlegen, ob man nicht eine Übernachtung am Tag zuvor eniplant. Man kommt ausgeschlafen und stressfreier an und es gibt viele günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe (vgl. Hotel Heideblüte).

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Christian S!

Reisende, die sich Serengeti-Park Hodenhagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Serengeti-Park Hodenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!