“Ein Traum von einem Garten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cosy Home

The Cosy Home
Leverkusen
“Ein Traum von einem Garten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir waren im September das zweite Mal in diesem Jahr im Cozy Home. Man traut sich schon kaum es zu bewerten (hoffentlich bekommen wir nächstes Jahr noch ein Zimmer...) weil es so schön ist. Wir haben bei unseren Besuchen einmal im Rosenzimmer und einmal im Lavendelzimmer gewohnt. Beide liegen im Gartenhaus.
Einzige Einschränkung ist (für uns unrelevant da nicht so groß) die Deckenhöhe da sich das Gartenhaus abschrägt.
Jedes der beiden Zimmer hat eine eigene Terrasse mit Gartenmöbeln zum Garten hin. Man läuft dann durch einen Rosenbogen zur überdachten Gemeinschaftsterrasse und zum traumhaften Whirlpool und weiter durch zum Teich und Haupthaus.
Die Zimmer sind gemäß Ihres jeweiligen Namens eingerichtet, die Betten hoch und bequem und auch die kleinen Details stimmen. Im Badezimmer steht eine kleine Minibar (haben wir nicht geöffnet, keine Ahnung was alles drin ist), es gibt ein großes Waschbecken und eine Dusche sowie ein WC. Fenster kann geöffnet werden. Duschgel, Seife und Shampoo sind vorhanden. Man muss dazu wissen daß das Cozy Home kein Hotel sondern ein Bed & Breakfast ist, dafür gut ausgestattet!
Das Frühstück ist gemütlich im Haupthaus und auf der Terrasse angerichtet (wenn das Wetter es erlaubt) und alle sitzen an einem Tisch. Wir haben viele spannende und lustige Gespräche geführt! Die selbstgemachten Marmeladen mag ich besonders. Zudem gibt es aber auch Wurst, Käse, Eier, Nutella und eine Müslistation (Körner können sogar selber geschrotet werden - ich habe mich lieber am Bircher Müsli gehalten...). Der Kaffee kommt frisch aus der Maschine.
Abends kann man auf Wunsch Halbpension mitbuchen. Es gab einen Rinderbraten auf Gemüse und Kartoffeln aus dem Ofen mit einer leckeren Sauce. Zum Nachtisch dann selbstgemachtes Eis. Mango ist besonders gut! Man kann auch ein kühles Bier zapfen oder eine Flasche Wein bekommen.
Von Hodenhagen aus ist es nah zum Safaripark und zum Vogelpark Walsrode. Es gibt auch einen Italiener, das Cafe am Deich und einen Griechen im Ort für ein Abendessen auswärts. Ansonsten ist es sehr ruhig. Wir haben uns sowieso am liebsten im Garten aufgehalten! Ach ja, und es gibt ein kleines Hallenbad. Haben wir wegen gutem Wetter aber noch nicht benutzt. Vielleicht beim nächsten Mal...

Zimmertipp: Wir lieben das Rosenzimmer.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, AndreaLeverkusen!

Rodgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ich bin restlos begeistert!! Allein der Name verspricht, was er auch halten kann, nämlich eine gemütliche, ruhige, kuschelige, geschmackvoll eingerichtete und gepflegte Unterkunft in traumhafter Atmosphäre inkl., gepflegtem Wellnessbereich und wunderschön angelegten Aussenanlagen mit Teich und Entchen, Voliere und Schildkröten, Whirlpool im Aussenbereich, Liegestühlen, Terrassen u.v.m. Die Wirtsleute sind nicht nur freundlich, sondern auch sehr aufmerksam. So wurden z.B. eigens für mich glutenfreie Brötchen gebacken und statt der Pizza am Abend ein schmackhafter Salat für mich serviert. Man kann hier also auch am Abend eine Kleinigkeit essen und dazu unter freiem Himmel in mitten von Blumenbeeten auf der Terrasse einen sehr guten und bezahlbaren Wein genießen. Das wunderbare Frühstück kann sowohl aussen, als auch im Haus eingenommen werden und hier bleiben auch keine Wünsche offen, wie ja oben schon erwähnt. Auch der gepflegte Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen. Hier gibt es ein Schwimmbad, eine Sauna und ein Dampfbad. Handtücher und Bademantel inklusive. Wer mag, kann sich auch für eine der Massagen in großer Auswahl anmelden. Die Betten, wie auch die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man so im Urlaub benötigt. Selbstverständlich findet der Gast im Bad auch einen Fön, Shampoo, Duschgel und Körpermilch von guter Qualität. Irgendwie kam es uns so vor, als wären wir im Urlaub unter Freunden und haben auch gleich wieder für Ende September gebucht. Die Lage erlaubt viele Möglichkeiten zu Ausflügen aller Art, wie z.B. den Serengeti Park , den Heide-Park Soltau oder Lüneburg.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Eichkaetzchen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir nutzten das Cosy Home als "Basis" für einen Besuch im Serengetipark, der nur 4 km entfernt und mit dem Auto in knapp 10 min zu erreichen ist. Vom Bahnhof zum Haus sind es auch nur 10 min zu Fuß. Vor dem eigentlichen Check-In durften wir bereits unser Gepäck dort abstellen und bekamen die Schlüssel ausgehändigt.

Am Abend konnten wir dann unsere beiden Zimmer beziehen: unser Pärchen bezog das Lavendelzimmer im Garten, zu dritt machten wir es uns im Kolonialzimmer gemütlich. Neben dem großen Doppelbett (getrennte Matratzen) befand sich dort ein Einzelbett. Es musste also niemand auf einer Pritsche schlafen. Im Übergang vom Zimmer zum Bad ist ein Kleiderschrank samt Tresor, Bademänteln usw. Das Badezimmer bereitete uns drei Mädels große Freude: ein riesiger Spiegel, zwei Waschbecken, eine Dusche mit viel Platz, daneben eine breite Badewanne und das alles auf reichlich Platz. Herrlich!

Am Morgen folgte dann die nächste schöne Überraschung in Form des leckeren Frühstücks. Da wir zu fünft am großen Esstisch keinen Platz mehr gehabt hätten, wurde extra für uns im Wintergarten gedeckt udn das sehr üppig. Weizenbrötchen, dunkles Brot, gekochte Eier, Käse, Wurst, Bircher Müsli, Obst, Kaffee, Kakao, Tee, Nutella, Honig und besonders beeindruckend: 8 verschiedene Sorten selbstgemachte Marmeladen. Sogar der Wunsch nach laktosefreier Milch konnte spontan erfüllt werden (vorher anmelden empfiehlt sich allerdings). Unsere Gastgeber kümmerten sich sehr aufmerksam um uns und die anderen Gäste. Generell stimmen die Details im Cosy Home. Der liebevoll angelegte Garten samt Teich und Liegeflächen ist wohl das Beeindruckendste dort. Daneben stehen eine Sauna, Schwimmbad, Außenwhirlpool und auf Anfragen Massagen zur Erholung bereit. Ein Kaninchen, Schildkröten, Ziervögel usw. gehören zu den ständigen Bewohnern, stören Allergiker u.ä. aber nicht, da sie separat gehalten werden. Wer will, kann auch E-Bikes ausleihen.

Wir blieben zwar nur eine Nacht im Cosy Home aber das allein fühlte sich wie Urlaub an. Sehr empfehlenswert, nicht nur aber auch für Besucher von Heidepark Soltau, Vogelpark Walsrode, Sergentipark Hodenhagen etc.!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 Danke, d258!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

..es hier soo schön ist und dass es fast soo viele Wellnessmöglichkeiten wie Marmeladensorten gibt, hätte ich meine Badehose mitgebracht ;-)

Spaß beiseite. Auf unserem tierischen Kurztrip in den Serengeti-Park und den Zoo Hannover haben wir hier sehr gut geschlafen, ausgezeichnet gefrühstückt und wurden sehr freundlich begastwirtet. Als Erinnerung bleiben nun ein paar Fotos und ein Gläschen von der leckeren Blaubeermarmelade..

Wir kommen sicher wieder!!

Nochmals Dank und Gruß,
Stephan, Caro, Denise und Daniel

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, portugal_rules!
Treffurt, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir (Familie mit 2 Kindern) konnten leider bloß 2 Nächte bleiben, hätten aber mind. 2 Wochen bleiben können.... Doch wir kommen wieder!!!!
The cosy home ist einfach Spitze! Die Zimmer sind super eingerichtet und top sauber.
Das Frühstück einfach klasse... für jeden etwas dabei. Ob Kaffe, Tee, Milch , Kakao, O-Saft, Eier, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli, Nutella... wir haben jedenfalls nix vermisst, im Gegenteil, wir hätten noch Stunden sitzen bleiben können. Auch die kleinen Gäste wurden liebevoll umsorgt und auch hier an alles gedacht. Die Räume sind total geschmackvoll eingerichtet und alles glänzt! Die Außenanlage ist ein Traum. Abends ein einmaliger Hingucker. Der Garten ist total liebevoll gestaltet, Teich, Terrasse, kleiner Bach mit Brücke überall Solarlampen und Lampions aufgestellt -und gehangen... traumhaft!!!! Die Gastgeber sind immer zur Stelle und haben bei Fragen ein offenes Ohr. Bei diesen super netten, hilfsbereiten und einfach spitzen Gastgebern, fühlt man sich einfach willkommen und fast wie zu Hause. Wir sind zwar erst zurück gekommen planen aber schon unseren nächsten Urlaub und hoffen bis dahin noch ein freies Zimmer ergattern zu können. Unsere Bewertung 5 Sterne, gäbe es 6, 7, 8 oder mehr, würden wir mehr geben. :o)))) Top

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, Kerstin-Cron!
Eltville am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Während wir die Bewertung schreiben sitzen wir noch immer in dem liebevoll angelegten Garten auf der wunderschönenTerrasse und genießen den Abend. Ein Gasthaus/ Hotel/ Pension mit bestem Service, sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Grund der geringen Zimmeranzahl wird jeder einzelne Gast individuell und zuvorkommend behandelt! Hätten gern unsere 2 Nächte Aufenthalt noch um eine Nacht verlängert, aber leider ist / war ausgebucht. Wir nächtigen im Kolonialzimmer mit einem Kleinkind ( Reisebett war vorhanden ) und einem 3 Jährigen ( auf der Zusatzcouch ). Das Zimmer war sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und für gestresste Eltern gibts ne riesige Badewanne ;-) ! Es gibt auch eine Minibar im Zimmer mit akzeptablen Preisen. Alle Räume/ Zimmer im Haus sind sehr liebevoll bis ins Detail eingerichtet. Das Frühstück entspricht allen Anforderungen. Die reichliche Auswahl an Marmeladen sind alle " homemade" ! Internet ist ohne Gebühr wireless nutzbar. Sauna, Indoorpool und Yacuzzi ( Terrasse ) sind vorhanden ! Im Cosy Home hat man den Eindruck " mein Haus ist Dein Haus " !!!Der Serengetipark ist nur ca. 5min per PKW entfernt. Parkplätze sind am Haus vorhanden. Zusätzlich ist im Haus auch ein Wellnessbereicht mit Massagenangebot und Dampfbad/ Sauna vorhanden. Nach sehr vielen Übernachtungen in internationalen 5* Businesshotels bin ich der Meinung, dass das " Cosy Home " jeden Cent wert ist und wir uns in jedem Fall wieder für diese Art der Übernachtung entscheiden würden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, Matobo76!
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Cosy Home, liget nur ca. 20 Fahrminuten vom Heidepark entfernt in einem kleinen ruhigen Wohnort, dies war auch der Grund unserer Übernachtung, haben dort zwei Nächte verbracht. Sehr gemütliche, saubere Zimmer, Hotel sehr ruhig gelegen, erholsamer Schlaf war möglich. Kostenloses Parken vor der Tür. Super war das kleine Schwimmbad, zudem bietet das Hotel auch eine Saune, beides sehr sauber und gepflegt. Highlight war das morgendliche Frühstück an einem großen Tisch mit anderen Hotelgästen, so dass man schnell ins Gespräch kommt, wer kommunikativ ist, ist genau hier richtig. Riesige Auswahl an selbstgemachten Marmeladen, Inhaber sind super freundlich, helfen auch mit Restaurantipps weiter, und verleihen sogar DVD's aus eigener Videothek (wir hatten einen DVD Player im Zimmer). Können das Cosy Home uneingeschränkt weiterempfehlen, faires Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, Dirk_1973_HG!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hodenhagen.
Michel & Friends Hotel Luneburger Heide
Nr. 1 von 1 in Schwarmstedt
Hotel Berlin
Hotel Berlin
Nr. 1 von 8 in Bad Fallingbostel

Sie waren bereits im The Cosy Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cosy Home

Unternehmen: The Cosy Home
Anschrift: Kampsunder 16/24, 29693 Hodenhagen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hodenhagen
Nr. 1 von 1 Pensionen in Hodenhagen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cosy Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Cosy Home Hodenhagen