“Tolle Aussicht”
Bewertung zu karl

karl
Platz Nr. 12 von 32 Restaurants in Bad Lippspringe
Beschreibung: Erleben Sie herzliche Gastlichkeit mit majestätischem Blick auf den Kaiser-Karls-Park und lassen Sie sich von unserer regional geprägten Frischeküche mit mediterranem Twist sowie exzellenten Getränken verwöhnen. Namenspatron unseres Restaurants ist Karl der Große (747-814), der erste Kaiser des römisch-deutschen Kaisertums. Unter seiner Herrschaft kam Ostwestfalen zu besonderem Ruhm. Seine Leidenschaft für hochwertige, frische Produkte und aromatische Kräuter teilt auch unser Küchenchef Bastian Schnelle. Er verwendet beste Erzeugnisse aus der Region für die modern interpretierten klassischen Gerichte. Die vielfältigen Kulturen aus Karls Riesenreich, das von der Nordsee und dem Atlantik bis zum Mittelmeer reichte, verbindet er zu aufregenden Geschmackserlebnissen, die alle Sinne begeistern.
Bewertet 28. Juli 2017

Schöne Atmosphäre, tolle Aussicht direkt zum Park, und sehr nette Bedienung. Abendessen gab es Buffet, jeden Abend war was anderes.

Danke, cherry0068!

Bewertet 17. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ich war im Juli bereits zweimal dort:
Einmal mit meiner Patentante und einmal mit meiner Familie (5 Erwachsene).
Zum ersten Mal:
Wir saßen drinnen und konnten den geschmackvoll eingerichteten Saal genießen. Gegessen haben wir eine Möhren-Pastinaken-Suppe, eine Ochsenkraftbrühe und den Ziegenkäse mit Honig. Dazu wurde Brot mit zwei Dips gereicht. Das Essen war sehr lecker. Leider ist die Bedienung zunächst mehrfach an uns vorbei gelaufen (obwohl nur zwei Tische besetzt waren) und wir mussten längere Zeit warten, bis wir bedient wurden.
Insgesamt in Ordnung.
Beim zweiten Mal saßen wir draußen und konnten die herrliche Aussicht genießen. Der Blick auf die Landesgartenschau war wirklich schön! Leider war auch hier die Bedienung sehr langsam und hat uns zunächst völlig ignoriert. Wir mussten ebenso wie die Gäste neben uns auf uns aufmerksam machen, weil wir ansonsten nicht bemerkt wurden. Es waren höchstens die Hälfte der Tische besetzt.Das Essen war ebenfalls durchweg sehr gut und lecker.
Nur der schlechte Service trübt die Laune.
Die Preise sind schon sehr hoch. Sie wären gerechtfertigt, wenn der Service aufmerksamer und zügiger wäre.
Außerdem konnte man entgegen anderer Aussage nur von der kleinen Karte bestellen. Das war zwar in Ordnung, da es aber eh so leer war wäre eine kundenfreundliche Ausnahme wünschenswert gewesen.

Danke, Joana R!
Bewertet 13. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir sind auf der Landesgartenschau auf dieses tolle Restaurant gestossen. Das Clubsandwich und der Carser's Salat, beides mit Kikok-Maishähnchen, waren super und riesig. Dazu die superfreundlich Bedienung und der Blick auf die LGS rundeten das Essen ab. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen bestimmt wieder.

Danke, Lothar S!
Bewertet 8. Juli 2017

Positiv: Von der Terrasse hat man einen sehr schönen Blick auf das Gelände der Landesgartenschau.

Negativ: Wir mussten 1,5 Stunden auf unser Essen warten, ohne dass auf lange Wartezeiten hingewiesen wurde. Als das Essen kam, war es kalt. Die Preise sind für das, was geboten wird, zu hoch. Die Portionen sind sehr klein. Zu drei unterschiedlichen Gerichten wurde die gleiche Sauce serviert - wahrscheinlich aus der Tüte. Das Kinderessen bestand aus schwarzen Spaghetti und einen Hinweis dazu gab es nicht. Das ist vielleicht auch nicht für jedes Kind geeignet.

1  Danke, salzkotten1975!
Bewertet 4. Juni 2017

Besten Dank an alle Mitarbeiter des Karl Restaurant Am Park für einen entspannten Abend , an dem sich alle Gäste wohlgefühlt und die Köstlichkeiten aus Küche und Keller genossen haben.

1  Danke, Skal2015!