“hier kann man es sich gut gehen lassen....”

Vital Hotel - Westfalen Therme
Barmstedt, Deutschland
“hier kann man es sich gut gehen lassen....”
Bewertet am 21. August 2014

Was soll ich sagen - Die Wellness- Landschaft lädt richtig zum relaxen ein, fast wie ein Kurzurlaub. Zimmer sauber und ordentlich, netter Service, gutes Frühstück, Parkplätze direkt vor der Tür. Was will man als Geschäftsreisender mehr?
(28.02.2013)

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Hauke K!

Pattensen b. Hannover, Deutschland
Bewertet am 15. August 2014

Das Vital Hotel Bad Lippspringe ist an sich ein Gutes Wellness Hotel, hat aber im Gegensatz zum Vorjahr deutlich an Qualität verloren ! Im Einzelnen -
Die Doppelzimmer im Anbau sind zweckmäßig eingerichtet und für einen Kurzurlaub auch groß genug.
Im Zimmer ist ein kostenloser Safe ( der mit der Zimmerkarte verschlossen wird ) vorhanden, des weiteren ein TV und Internetanschluss Lankabel (im Zimmer vorhanden ).Das Wlan Netz ist schlecht! Die Matratze des Doppelbettes liegt auf einem Podest, was nicht wirklich rücken-freundlich ist. Wir sind jeden morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht ! Das ist halt der Unterschied zu einem Bett mit Lattenrost. Im Hauptgebäude ist das nicht anders wie wir im Vorjahr feststellen konnten.
Ebenso gibt es eine gut gefüllte Minibar mit zivilen Preisen, so kostet jedes Getränk 1,50 Euro.
Das Zimmer hat einen kleinen franz. Balkon, zum Sportplatz gelegen war es sehr ruhig.
Das Bad ist geräumig - nur wurde bei der Dusche gespart, sie ist für einen nicht ganz schlanken Menschen etwas eng. Das vorhandene Duschgel scheint mit Wasser gestreckt worden zu sein, es ist sehr dünn und schäumt kaum.
Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten . Wir haben abends zwei bestellt. Am nächsten morgen sollten sie an der Rezeption bereit stehen. Als wir die Räder holen wollten, bekamen wir 3 Schlüssel in die Hand gedrückt. Die Rezeptionistin sagte uns im Außenbereich links neben der Rezeption befindet sich ein Schuppen dort können Sie sich 2 Räder aussuchen.
Also machten wir uns auf die Suche nach besagtem Schuppen. Nach kurzem suchen wurden wir fündig. Der Schuppen ließ sich nur schwer öffnen. Darin befanden sich wirklich einige Räder, die weder gepflegt noch verkehrssicher aussahen. Trotz allem probierten wir die Schlüssel zu den Fahrradschlössern aus - keiner passte. Also zurück zur Rezeption. Dort erwartete uns eine genervt aussehende Rezeptionistin. Auf unsere Frage warum keiner der Schlüssel zu den Schlössern passt antwortete sie, das die beiden Schlüssel nicht zu den Rädern gehören und wir die passende bei Ihr bekämen. Hallo - warum gab Sie uns dann drei Schlüssel. Aufgrund des Zustandes der Räder verzichteten wir dann darauf. Im nahen Zentrum von Lippspringe gibt es einige sehr nette Händler die verkehrssichere Räder zu günstigen Preisen vermieten. Z.B . jedes Rad für einen Tag für 6 Euro
Besonders zu erwähnen ist das die Therme sehr gut ist, nur sollte man als Paar ohne Kinder nicht unbedingt in den Ferien anreisen. Teilweise war die Therme so voll mit Kindern das man das Wasser gar nicht mehr sah. Das lag zum Teil sicher auch daran das die Tagesgäste mit Ihren Kindern aus der Umgebung auch noch da waren.

Zum Restaurant bleibt zu sagen das die Qualität des Essens herausragend ist.
An unserem letzten Abend wurde uns versehentlich keine Menükarte auf den Tisch gestellt.Als wir den Oberkellner darauf aufmerksam machten, gab er uns sofort eine Karte ( und nun kommt das besondere daran ) wir bestellten Rindersteak mit allerlei leckeren Beilagen. Der Oberkellner stutzte als er bemerkte das dies eigentlich nicht die Karte war, die für uns bestimmt war. Aber anstatt uns den normalen Schweinebraten zu servieren, sagte er das kriegen wir hin - Sie bekommen die Steaks. Da war ich das erste Mal richtig baff. Soviel professionellen Service habe ich lange nicht mehr erlebt ! Dazu muss ich noch bemerken die Steaks waren butterzart und von herausragendster Qualität!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 Danke, Wolfgang S!
Aschaffenburg, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2014

Freundliche Begrüssung inkl. Begrüssungssekt. Geräumige Zimmer mit Gemeinschaftsbalkon. Bademäntel und Schuhe, sowie ausreichend Handtücher befinden sich auf dem Zimmer. Tolles Frühstücksbufett mit Blick in die Therme. Leider ist aktuell eine Baustelle im/am Hotel und die Arbeiten hierfür gingen morgens um kurz nach 7 Uhr los.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, bia1406!
Köln, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Klasse Hotel ... direkter Zugang zum Schwimm und Freibad und zur Sauna... tolle Bar ... gutes Essen... war super toll... Zimmer sauber ... Bad ebenfalls... sehr geräumig... Safe vorhanden... Fruehstuck war ebenfalls toll... direkter Blick ins Freibad...

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, herpalpert!
Wolfsburg, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2014

Wir haben dort ein schönes Wochenende erlebt. Zimmer schön und zweckmäßig. Sehr geräumiges Badezimmer. Frühstück umfangreich - könnte aber etwas liebevoller präsentiert werden. Wurst und Käse waren aus Verpackungen einfach aufs Tablett gelegt. Essen im Restaurant war gut. Massagen/Kosmetik sollte man schon beim Buchen mit bestellen, sonst kann man Pech haben. Toll war die direkte Anbindung an die Westfalen-Therme. Empfehlenswert das Salinarium.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Gabriele G!
Netphen, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2014

Das Vital-Hotel (direkt angegliedert an die Westfalentherme) ist ein ideales Hotel, wenn man mal richtig ausschalten mag. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer schön eingerichtet und auch sehr sauber! Zum Wellnessangebot muss man nichts sagen: Für ein Hotel riesig!
Das Frühstücksbuffet war super, das ABendessen war auch klasse! Parkplätze sind genug vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Marek_Mer!
Frankfurt
Bewertet am 12. Mai 2014

Mit insgesamt 4 Mädels haben wir ein Wochenende im Vital Hotel verbracht. Der Hoteleingang ist direkt neben dem Thermeneingang im abgelegenen, aber knuffigen Bad Lippspringe gelegen. Beides für sich, die Therme und das Hotel, halten ihre Versprechungen und der Preis ist gerechtfertigt. Aber das Zusammenspiel von Therme und Hotel ist absolut verbesserungswürdig!

Pluspunkte:
+ sehr freundliches Personal, welches mit unserer Beschwerde professionell und kulant umgegangen ist

+ Zimmer sind hell, sauber, ruhig aber ohne Schnickschnack; das Internet funktioniert gut und ohne lästiges Log-in

+ die Matratzen sind angenehm hart, die Kissen für meinen Geschmack allerdings zu groß und fest (2 Kissen zur Auswahl würden hier helfen)

+ das Abend-Buffet und Frühstück im angeschlossenen Restaurant waren reichhaltig und von toller Qualität, das Personal war angenehm aufmerksam und sehr freundlich; zudem sind die Preise human

+ das nagelneue Salinarium in der Therme ist das absolute Highlight, Wellness auf Luxus-Niveau: das moderne Design wird durch angenehme Hintergrundmusik und wechselnde Lichtspiele unterstützt, nicht nur im Liegebereich, sondern auch in der Saline, in der Salzsaune und vor allem im Schwebebad. Da der Eintritt recht teuer ist (2 EUR pro 30 Minuten), gibt es immer genügend freie Luxus-Relax-Liegen (mit Leselampe und Kuscheldecke), aber auch immer regen "Verkehr". Tolle Duschen, Textilbereich und sehr sauber. Einziger Wehrmutstropen: der Ruhebereich um die Saline herum ist ein Durchgang zwischen Duschen und Salzsauna; das ist äußerst ungeschickt gelöst, weil dort ständig Leute zwischen den Liegen durchlaufen müssen. Zudem ist der ganze Bereich sehr hellhörig, deshalb wäre ein dezenter Hinweis nötig, sich rücksichtsvoll und ruhig zu verhalten, vor allem im Schwebebad.

Minuspunkte:
- wir haben keine richtige Einweisung bei Ankunft erhalten, wie die inkludierte Thermen-Nutzung VOR dem eigentlichen Check-in im Hotel funktioniert. Ein entscheidener Punkt, dass Vitalhotel für unser Wochenende auszusuchen, war der bequeme Direktzugang zwischen Hotel und Therme und dass die Therme an beiden Tagen voll genutzt werden kann. Da wir vor dem regulären Check-in um 15h bereits angereist sind, mussten wir durch den regulären Thermen-Eingang, um unsere (schwarzen) Armbänder zu holen. Um 15h mussten wir uns für den Check-in wieder anziehen, die Spinde leeren, die Rechnung begleichen (in der Therme zahlt man bargeldlos mit den Armbändern) und das Gepäck aus dem Auto holen, um dann die (roten) Armbänder des Hotels und die Zimmerschlüssel zu holen, da nur mit diesen Bändern die Inklusivleistungen (z.B. Salinarium) kostenfrei und der Durchgang zwischen Hotel und Therme nutzbar sind. Da verliert man gut 1 Stunde seiner wertvollen Zeit und das hat nichts mit stressfrei oder Entspannung zu tun. Hier muss unbedingt eine technische Lösung gefunden werden, dass die roten Armbänder VOR dem Check-in schon ausgehändigt werden, um den Wechsel zu vermeiden und den Zugang zwischen Therme und Hotel zu ermöglichen, jedoch so programmiert werden, dass die Zimmer und Inklusivleistungen erst ab 15h geschaltet werden. Das gleiche Theater hat man dann auch beim Check-out!

- für ein 4 Sterne Wellness-Hotel sollten Bademäntel und mehre Handtücher (1 Saunatuch und mind. ein Duschtuch) für die Thermennutzung für jeden Tag (!) im Preis inbegriffen sein (das hat man uns nur aus Kulanz erlassen). Die beiden winzigen Heizkörper im Doppelzimmer reichen nicht aus, um alle Handtücher und Bademäntel von 2 Personen über Nacht zu trocknen!

- offiziell öffnet die Therme für Hotelgäste bereits um 8h. Entnervt sind wir dann 45 Minuten später doch zum Frühstück gegangen, weil das Salinarium noch nicht einsatzfähig war (Zugang ja, aber weder Musik noch die Lichter wurden angestellt, weil das automatisch geschaltet wird; dann bitte richtig programmieren!)

- die meisten Whirlpools - insbesondere im Saunabereich - waren nicht in Betrieb.

Fazit: wenn das Hotel sich nicht kulant gezeigt hätte und unseren Ärger damit besänftig hätte, den Check-out beliebig nach hinten zu verschieben (heißt: wir konnten das Salinarium den ganzen zweiten Tag nutzen und uns noch entspannt im Hotelzimmer für die Abfahrt am späten Nachmittag vorbereiten), würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Das Salinarium, der tolle Service und das exzellente Essen bestechen, aber sollte sich das "Bänder-System" nicht ändern, würde ich mir gut überlegen, ob die Kombi Therme und Hotel einzeln nicht besser verträglich sind oder die Tagesplanung anders erfolgen muss.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, clanot!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Lippspringe.
Best Western Premier Park Hotel und Spa
Best Western Premier Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
Nr. 2 von 4 in Höxter
Best Western Plus Arosa Hotel
Best Western Plus Arosa Hotel
Nr. 2 von 24 in Paderborn

Sie waren bereits im Vital Hotel - Westfalen Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital Hotel - Westfalen Therme

Unternehmen: Vital Hotel - Westfalen Therme
Anschrift: Schwimmbadstr. 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Lippspringe
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Lippspringe
Preisspanne pro Nacht: 111€ - 171€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital Hotel - Westfalen Therme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, HRS, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital Hotel - Westfalen Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Lippspringe Therme
Vital Hotel Bad Lippspringe