“Entspannung pur” 4 von 5 Sternen

Vital Hotel - Westfalen Therme
Gütersloh, Deutschland
“Entspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Es ist zwar schon etwas länger her, als ich in dem Hotel übernachtet habe, aber ich war überaus zufrieden. Der Zugang zur Sauna ist super und dort steht einem Tag Entspannung nichts im Wege. Empfehlenswert sind auch die tollen Massagen, die man sich ruhig mal gönnen sollte :)
Auch das Essen in dem Restaurant war unglaublich lecker!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Yvonne E!

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Dieses Hotel mit angeschlossener Therme hat uns leider nicht zugesagt. Wir haben uns dort für ein Wochenende einquartiert und wollten einmal richtig entspannen. Das auf den ersten Blick als "ganz nett" erscheinende Hotel zeigt sich bei genauerem hinsehen als abgewohnt heraus. Im Restaurant / Frühstücksraum war z.B. Schimmel an den Fenstern. Auch die Therme war teilweise heruntergekommen und das dortige Publikum waren für uns "gewöhnungsbedürftig". Wenn man erst schauen muss, auf welche Liege man sich legen kann (Stichwort Hygiene) und man aufpassen muss, nicht unter einem tropfenden Fenster zu liegen, ist das sicherlich nicht der beste Zustand.

Ansich sind wir nicht allzu empfindlich, aber dies passte einfach nicht mit unseren Erwartungen zusammen.

Die Zimmer selbst waren "ok". Essen im hoteleigenen Restaurant war gut und preislich fair. Auch das Frühstück war gut.

Preis-Leistungsmäßig war dieses Hotel sicherlich "befriedigend", allerdings haben wir uns in anderen Häusern zu einem ähnlichen Preis schon deutlich besser aufgehoben gefühlt. Der große Pluspunkt (die Therme) konnte uns leider nicht überzeugen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, ferthc!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Unsere Nachbarn feierten einen runden Geburtstag in der Einfahrt. Wir wollten einfach nur Ruhe nach einer anstrengenden Woche, aber nicht weit weg fahren. Also buchten wir kurzerhand eine Nacht im Vital-Hotel.
Der professionell freundliche (Sekt)Empfang überraschte mich schon mal positiv, schließlich waren wir ja nicht weit weg von Zuhause, und wir übernachten relativ viel außerhalb. Der positive Eindruck zog sich aber sogar noch weiter. Das Zimmer war sehr sauber, Handtücher, Schlappen, WLAN, Seife, "Betthupferl" - alles da. Das haben wir schon anders erlebt, auch in Häusern, die einen deutlich höheren Standard anlegen.
Die Therme ist für Hotelgäste kostenlos und zwar fast zwei volle Tage, wenn man für eine Nacht bucht. Mit dem guten Frühstücksbüffet ist der Zimmerpreis allein damit schon fast bezahlt. Wir wählten Halbpension, was ein wirklich gutes Büffet Abends zu festen Reservierungszeiten beinhaltete.
Wenn man wirklich was zum Meckern suchen will, dann kan man über den schlechten TV Empfang diskutieren, aber wer hier absteigt und TV gucken will, der hat das System mit der Therme nicht verstanden. Die riesige Saunalandschaft erstreckt sich über Innen- und Außenbereiche mit Block- und Erdsauna, Dampfbad, Sanarium, und vielen anderen Dingen mehr. Kostenfreie Peelings liegen aus, Eis-Chips zum abreiben, fähige, richtig nette Mitarbeiter. Das neue Salinarium war leider noch nicht ganz fertig, aber was wir bisher gesehen haben war fantastisch. Der Zugang zur Therme erfolgt übrigens direkt aus dem Hotel.
Unser Fazit lautet: Wir kommen wieder, auch wenn die Nachbarn nicht feiern.

Zimmertipp: Wer tagsüber im Zimmer bleiben möchte, sollte sich ein Zimmer abseits des Sportplatzes geben lassen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
8 Danke, Pammsel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Gutes Zimmer, freies WLAN, sehr moderate Preise in der Minibar und wer dort telefonieren will und nicht Handybesitzer ist, tut das umsonst. Lobenswert. Kleine Mängel, über die man aber hinwegsehen kann. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, der Service im Restaurant Palm ausgezeichnet. OK, der Barkeeper hatte wohl an diesem Abend einen Clown gefrühstückt, aber das soll vorkommen. Der Wellnessbereich (also die Saunen, das Schwimmbad kann ich nicht beurteilen) ist sehr gut. Für das Abendessen im Restaurant gibt es eine gesonderte Bewertung. Ich könnte mir vorstellen, dort auch mal ein privates Wochenende zu verbringen. Gesamturteil :GUT (diese Bewertung gibt es hier ja leider nicht)

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Canadian1961!
Neuss, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ich war mit meiner Frau übers Wochenende dort. Das Personal ist freundlich, wenn auch manchmal ein bisschen verpeilt. Mit den Zimmern waren wir zufrieden. Mit dem Restaurant und der Bar leider überhaupt nicht. Das Essen konnte leider nicht überzeugen, weder a la carte, noch das Angebotene 3 Gänge Menü, das Frühstücksbuffet ist auch glatt durchgefallen. Und man muss sagen wir sind nicht besonders anspruchvoll, aber schmecken sollte es schon.Die Bar ist in meinen Augen ebenfalls eine einzige Katastrophe. Der Barmann sichtlich überfordert und lahm.Die Gäste mußten ihre Getränke an der Bar bestellen und auch dort abholen, sowas kenne ich eigentlich nur von Discotheken aber nicht von Hotels.Vital Hotel, nicht nochmal...

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Pascal D!
Helmstedt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Der Renovierungsstau ist gewaltig, von der Unfallgefahr möcht ich erst gar nicht berichten.Fliesen gerissen , an allen Beckenränder und sehr scharfkantig, Alles verrostet und die Malerarbeiten, wegen der Optik, sind sehr notwendig. Sauberkeit ist mangelhaft.
Das anschließende Hotel, sind die Mitarbeiter 1a, bis auf das Thermerestaurant.
Die Ehebetten sind 1,50 m, also für Japaner sehr gut geeignet.Parkplätze an Wochenenden kaum zu bekommen, wegen den benachbarten Fußballfeldern. Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel gedacht.Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt in keiner Weise. Wir waren in der 17. Woche vor Ort und kommen bei diesen verhälnissen auch nicht wieder
Hartmut Groß Helmstedt

1 Danke, Hartmut G!
Schwandorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Bin schon öfters dort mit Kollegen zur Übernachtung gewesen. Immer so nur 1 Übernachtung mit Frühstück. Ruhiges Hotel. Zimmer sauber. Die Therme kann ich nicht beurteilen da ich dort nie war ebenso nicht das Mittagessen und das Abendessen. Personal sehr freundlich. Am Morgen im Speiseraum frühstücken find ich im Wintergarten super mit Blick nach draußen. Das Büffet ist auch reichlich gedeckt. Tischservice für Kaffeé, Milch und Zucker. Freundliche Bedienung. Bin meist schon ziemlich früh immer dort. Alles ruhig. Schön zum Wachwerden.:-).
Werden mit Sicherheit dieses Jahr wieder dort sein, ausser es ist ausgebucht.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, germantrotter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Lippspringe.
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel und Spa
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
BEST WESTERN PREMIER Arosa Hotel
Flair Hotel Waldkrug
Flair Hotel Waldkrug
Nr. 1 von 2 in Delbrück

Sie waren bereits im Vital Hotel - Westfalen Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital Hotel - Westfalen Therme

Unternehmen: Vital Hotel - Westfalen Therme
Anschrift: Schwimmbadstr. 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Lippspringe
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Lippspringe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital Hotel - Westfalen Therme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital Hotel - Westfalen Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Lippspringe Therme
Vital Hotel Bad Lippspringe