Vital Hotel - Westfalen Therme
Dominik Motel(Paderborn)
Hotel zur Senne(Paderborn)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 1. September 2013

Unsere Nachbarn feierten einen runden Geburtstag in der Einfahrt. Wir wollten einfach nur Ruhe nach einer anstrengenden Woche, aber nicht weit weg fahren. Also buchten wir kurzerhand eine Nacht im Vital-Hotel.
Der professionell freundliche (Sekt)Empfang überraschte mich schon mal positiv, schließlich waren wir ja nicht weit weg von Zuhause, und wir übernachten relativ viel außerhalb. Der positive Eindruck zog sich aber sogar noch weiter. Das Zimmer war sehr sauber, Handtücher, Schlappen, WLAN, Seife, "Betthupferl" - alles da. Das haben wir schon anders erlebt, auch in Häusern, die einen deutlich höheren Standard anlegen.
Die Therme ist für Hotelgäste kostenlos und zwar fast zwei volle Tage, wenn man für eine Nacht bucht. Mit dem guten Frühstücksbüffet ist der Zimmerpreis allein damit schon fast bezahlt. Wir wählten Halbpension, was ein wirklich gutes Büffet Abends zu festen Reservierungszeiten beinhaltete.
Wenn man wirklich was zum Meckern suchen will, dann kan man über den schlechten TV Empfang diskutieren, aber wer hier absteigt und TV gucken will, der hat das System mit der Therme nicht verstanden. Die riesige Saunalandschaft erstreckt sich über Innen- und Außenbereiche mit Block- und Erdsauna, Dampfbad, Sanarium, und vielen anderen Dingen mehr. Kostenfreie Peelings liegen aus, Eis-Chips zum abreiben, fähige, richtig nette Mitarbeiter. Das neue Salinarium war leider noch nicht ganz fertig, aber was wir bisher gesehen haben war fantastisch. Der Zugang zur Therme erfolgt übrigens direkt aus dem Hotel.
Unser Fazit lautet: Wir kommen wieder, auch wenn die Nachbarn nicht feiern.

Zimmertipp: Wer tagsüber im Zimmer bleiben möchte, sollte sich ein Zimmer abseits des Sportplatzes geben lassen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, Pammsel!
Bewertet 28. August 2013

Gutes Zimmer, freies WLAN, sehr moderate Preise in der Minibar und wer dort telefonieren will und nicht Handybesitzer ist, tut das umsonst. Lobenswert. Kleine Mängel, über die man aber hinwegsehen kann. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, der Service im Restaurant Palm ausgezeichnet. OK, der Barkeeper hatte wohl an diesem Abend einen Clown gefrühstückt, aber das soll vorkommen. Der Wellnessbereich (also die Saunen, das Schwimmbad kann ich nicht beurteilen) ist sehr gut. Für das Abendessen im Restaurant gibt es eine gesonderte Bewertung. Ich könnte mir vorstellen, dort auch mal ein privates Wochenende zu verbringen. Gesamturteil :GUT (diese Bewertung gibt es hier ja leider nicht)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Canadian1961!
Bewertet 15. August 2013

Ich war mit meiner Frau übers Wochenende dort. Das Personal ist freundlich, wenn auch manchmal ein bisschen verpeilt. Mit den Zimmern waren wir zufrieden. Mit dem Restaurant und der Bar leider überhaupt nicht. Das Essen konnte leider nicht überzeugen, weder a la carte, noch das Angebotene 3 Gänge Menü, das Frühstücksbuffet ist auch glatt durchgefallen. Und man muss sagen wir sind nicht besonders anspruchvoll, aber schmecken sollte es schon.Die Bar ist in meinen Augen ebenfalls eine einzige Katastrophe. Der Barmann sichtlich überfordert und lahm.Die Gäste mußten ihre Getränke an der Bar bestellen und auch dort abholen, sowas kenne ich eigentlich nur von Discotheken aber nicht von Hotels.Vital Hotel, nicht nochmal...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pascal D!
Bewertet 13. Mai 2013

Der Renovierungsstau ist gewaltig, von der Unfallgefahr möcht ich erst gar nicht berichten.Fliesen gerissen , an allen Beckenränder und sehr scharfkantig, Alles verrostet und die Malerarbeiten, wegen der Optik, sind sehr notwendig. Sauberkeit ist mangelhaft.
Das anschließende Hotel, sind die Mitarbeiter 1a, bis auf das Thermerestaurant.
Die Ehebetten sind 1,50 m, also für Japaner sehr gut geeignet.Parkplätze an Wochenenden kaum zu bekommen, wegen den benachbarten Fußballfeldern. Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel gedacht.Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt in keiner Weise. Wir waren in der 17. Woche vor Ort und kommen bei diesen verhälnissen auch nicht wieder
Hartmut Groß Helmstedt

3  Danke, Hartmut G!
Bewertet 17. April 2013

Bin schon öfters dort mit Kollegen zur Übernachtung gewesen. Immer so nur 1 Übernachtung mit Frühstück. Ruhiges Hotel. Zimmer sauber. Die Therme kann ich nicht beurteilen da ich dort nie war ebenso nicht das Mittagessen und das Abendessen. Personal sehr freundlich. Am Morgen im Speiseraum frühstücken find ich im Wintergarten super mit Blick nach draußen. Das Büffet ist auch reichlich gedeckt. Tischservice für Kaffeé, Milch und Zucker. Freundliche Bedienung. Bin meist schon ziemlich früh immer dort. Alles ruhig. Schön zum Wachwerden.:-).
Werden mit Sicherheit dieses Jahr wieder dort sein, ausser es ist ausgebucht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, germantrotter!