“Stressfreie Tage” 4 von fünf Punkten

Vital Hotel - Westfalen Therme
Hagen, Deutschland
“Stressfreie Tage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Waren schon öfter im Hotel . Sind immer sehr freundlich aufgenommen worden .
Die Zeit bringt mir sehr viel Entspannung .
Bis auf das Handtuch belegen der Liegen und das sehr unansehliche Solebecken ,
sind wir doch immer wieder gerne gekommen . Personal immer sehr nett .
Essen im Resaurant auch OK .

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Egbert W!

Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Wir wollten ein komfortables Relaxwochenende dort verbringen. Relax hat ganz gut funktioniert, das Bad hat uns einigermaßen gefallen. Das Bad bietet allerdings Familien mit Kindern mehr als Wellnesshungrigen Cityflüchtlingen.
Auf ein Kuschelzimmer haben wir wegen der kleinen Betten dort verzichtet. Ein Queensize Bett mit 1,5 m Breite wäre was für mich alleine. Deswegen haben wir ein Komfortzimmer gebucht. Gewundert haben wir uns dann allerdings dass ein Komfortbett im Vital-Hotel sagenhafte 1,6 m breit ist. Das ist kein Komfort in meinen Augen. Im Internet anzugeben dass ein Kuschelbett 1,5 m ist und bei Komfortbetten keine Angabe zu machen grenzt an Täuschung. Ich hab mich getäuscht gefühlt bei einem Doppelbett von 1,6 m Breite.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, ab_und_zu_reiser!
Nettetal, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Im Eingangsbereich ist die Rezeption, dahinter die Bar, die jedoch nur zu gewissen Zeiten geöffnet hat.Das Personal, besonders im Restaurant, aber auch die Putzfrauen etc waren extrem freundlich.
Leider hatten wir ein Kuschelzimmer gebucht, was extrem klein war und sogut wie keinen Balkon hatte. Die Aussicht fand ich nicht gearde schön, da wir auf ein Fussballfeld sehen konnten, Das Bad war klein, aber ausreichend.
Im Restaurant gefieken mir die Plätze nicht, wo man auf das Schwimmbad sehen konnte, da es für mich keine Atmosphäre für ein 4 Sterne Restaurant ist, also haben wir uns auf die andere Seite gesetzt. Bei dem 3Gang Menü gab es immer eine Suppe, keine Vorspeise und auch das Dessert war festgelegt. Wählen konnte man nut zwischen Fleich und Fisch als Hauptgang. Das Frühstück war nichts besonderes, für mich eher 3Sterne.
Das Schwimmbad war sehr voll und laut, besonders am Wochenende. Wenn Paare Wellnessurlaub machen wollen, kann ich dies nicht empfehlen, da sehr viele Einheimische dort schimmen gehen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Bemaam!
Nettetal, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Das Hotel selbst ist gut gelegen und erweckte erst einmal einen ordentlichen Gesamteindruck. Das Team an der Reception war sehr zuvorkommend. Zimmer waren ok, aber in den Ecken nicht sonderlich sauber. Das Frühstück war sehr gut und auch das Servicepersonal verdient ein großes Lob.
Das Personal an Reception und im Service beim Frühstück war ausgesprochen zuvorkommend und hilfsbereit. Unser Fernseher funktionierte nicht. Ein junger Mann vom Empfang kam umgehend und tauschte sofort den Fernseher aus. Wir hatten einen Massage im Thermenbereich gebucht., die wir uns hätten lieber schenken sollen.Aus den auf dem Flyer angebotenen mind. 40 Minuten Massage wurden nur 30 Minuten, Erklärungen über die gebuchte Massage,die dann umgewandelt wurde in eine Massage zur Lockerung und Blockadenlösung, Zettel ausfüllen und unterschreiben - 5 Minuten weg und dann die eigentliche Massage, so man sie überhaupt so nennen kann, noch einmal 5 Minuten weggelassen.Ich konnte zur Massage nichts sagen- ich habe einfach nichts gemerkt und hätte die Dame nicht so viel gefragt, wäre es ihr vielleicht gelungen , mich in den Schlaf zu streicheln.
Die Therme ist in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand. Überall, Schimmel und Stockflecke. Es wirkt schmuddelig. Das ist die eine Seite. Auffallend ist allerdings, das zusätzlich die Sauberkeit ganz stark zu wünschen lässt und hier kann schließlich sofort Abhilfe geschaffen werden. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen.Nur eine Stelle benenne ich hier namentlich. Über der Tür der Massageräume in der Therme steht in goldenen Lettern MASSAGE.... schaut nur einmal auf den dort liegenden Dreck und genau solche Stellen findet man überall mal wieder.Auch im Schwimmbad sah es ähnlich aus. Zum Teil wurden notdürftige Reparaturen von einem Maurer durchgeführt... diese fallen bei der Masse an Renovierungsbedürftigkeit jedoch kaum ins Gewicht.
Wenn man einen Urlaub mit Familie und Kindern plant, durchaus machbar, bei toleranten Eltern, denn Kinder nehmen den Dreck und Schmutz nicht so wahr und hätten zumindestens Spaß beim Rutschen und Baden.Dieses Hotel ein Wellnesshotel mit 4 Sternen zu nennen, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Zum Wochenende ist es dort dermaßen laut und überlaufen durch Besucher der Therme und des Freibades, der Lärmpegel schießt enorm in die Höhe, auch durch den angrenzenden Sportplatz. Meine persönliche Empfindung über Wellness geht hier ganz weit auseinander. Ich möchte klarstellen , dass ich vor der Anreise , nicht nur die Homepage besucht habe, die einfach traumhafte Bilder vermittelt, sondern auch bei Hollidaycheck die Bewertungen gelesen habe. Mein Fazit davor war. Wenig Kritik und ein paar Nörgler gibt es ja immer.... Jetzt kann ich klarstellen, ja, ich gehöre auch zu den "Nörglern" und ich wundere mich geradezu, wie wenig Kritik von Gästen geübt wird, trotz der auffallenden und durchaus berechtigten Probleme in diesem Haus.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 Danke, Ina E!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Ich habe geschäftlich im Vital Hotel übernachtet. Der Service am Empfang ist sehr nett, das Frühstückspersonal hat m.E. leichte Motivationsdefizite, jedenfalls wurde der Wunsch nach einem Capuccino irgendwie nur mit bemerkbarem Missfallen erfüllt... Einen weiteren zu bestellen habe ich mich jedenfalls nicht getraut. Aber ok, an der Rezeption passt ja alles. Das Zimmer war leider ein Zimmer, dass eine Tür zum Nachbarzimmer hatte, also ein Familienzimmer, wobei ich ja aber ohne Familie unterwegs war. Der Sinn bei solchen Zimmern ist irgendwie mitzubekommen was im anderen Zimmer los ist, weil man ja alles hört. Doof wird das, wenn man die im Nebenzimmer nicht kennt aber trotzdem jedes kleinste Geräusch hört. Das ist dann sogar richtig nervig; fand mein Nachbar vermutlich auch in Hinblick auf meine Anwesenheit.. Eigentlich darf man das nicht vermieten. Außer halt an Familien. Na ja, gebe dem Hotel aber nochmal eine Chance.

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, Paul D!
Waltrop
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Nur wenige Monate vor der Entbindung unseres Kindes sind meine Frau und ich mit enormer Vorfreude in das letzte Wochenende zu einem Kurzurlaub im Vital Hotel gestartet. Schlussendlich waren wir nach zwei Übernachtungen froh, wieder zu Hause zu sein.
Das Konzept aus Hotelbereich und an Wochenenden insbesondere von einheimischen Badegästen stark frequentierten Schwimm-, Saunalandschafts- sowie Fitnessstudioareal ist aufgrund des regen Treibens wahrlich nicht mit dem Gedanken des Wohlbefindens vereinbar.
Für Hotelgäste führt der Weg zum Schwimmbad zwangsläufig durch die Saunalandschaft, wo der Blick unweigerlich auf eine Vielzahl auch außerhalb der Saunen zur Schau gestellter, vornehmlich männlicher Genitalien trifft. Da hier wildfremde Frauen und Männer vollkommen ungeniert nebeneinander duschen, blank gezogen in kleinen Becken liegen und im Umkleidebereich des Schwimmbades zudem noch Kondome bereitgehalten werden, schießt einem bisweilen der Gedanke an einen Swinger-Club in den Sinn.
Das Hotelpersonal ist mäßig freundlich. Bei der Ankunft gab es nicht mal eine Vorstellung der Räumlichkeiten und Angebote des Hotels.
Bucht man - wie wir - das Arrangement "Happy Days Bestpreis-Spezial", ist darin jeweils ein Tagesgericht enthalten. Allerdings wird dem Gast auf der Internetseite des Hotels vorenthalten, dass das Tagesgericht nicht im Hotelrestaurant, sondern im Schwimmbad "kredenzt" wird. Unnötig zu sagen, dass das Gericht in Badebekleidung und schwüler Schwimmbadluft einzunehmen ist. Nach langer Wartezeit in einer Schlange erhielten wir dann vom muffeligen Schwimmbadpersonal jeweils ein Gericht, das in naher Zukunft die "Küchenchefs" von VOX auf den Plan rufen dürfte.
Das junge und scheinbar ungeschulte Personal des Fitnessstudios ließ uns ohne übliche Einweisung an den Geräten trainieren. Diese Verfahrensweise ist nur äußerst unprofessionell, sondern ein klarer Verstoß gegen die Fürsorgepflichten des Betreibers.
Alles in allem kann man das Fazit ziehen - schade um das schöne Geld!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
9 Danke, Christian A!
Schlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Bad Lippspringe ist, wie der Name vermuten lässt, eine Kurstadt, daher wahrscheinlich auch der Name "Vital" Hotel. Jenes ist mit direktem Zugang zu einem der Kurparks ausgestattet, liegt folglich also sehr gut. Bis in die Innenstadt ist es dann jedoch schon ein 15 Minuten Spaziergang.
Weiterer Vorteil: Direkt zum Hotel kann die WestfalenTherme mit genutzt werden. Dieses ist ein Hallenbad mit Außenbereich und Saunebereich und bietet Spaß für Alt und Jung.
Ich kann das Vital Hotel nur empfehlen!

Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Fabian O!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Lippspringe.
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel und Spa
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
Ringhotel Niedersachsen
Ringhotel Niedersachsen
Nr. 2 von 4 in Höxter
Moorland Hotel am Senkelteich

Sie waren bereits im Vital Hotel - Westfalen Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital Hotel - Westfalen Therme

Unternehmen: Vital Hotel - Westfalen Therme
Anschrift: Schwimmbadstr. 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Lippspringe
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Lippspringe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital Hotel - Westfalen Therme 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital Hotel - Westfalen Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Lippspringe Therme
Vital Hotel Bad Lippspringe