“Einfach super”

Vital Hotel - Westfalen Therme
Bewertet am 12. Mai 2011

3 Tage einfach nur entspannen im Vital-Hotel. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, auch in der Therme - und dort besonders im Restaurant. Zimmer sauber und gepflegt.

Die Therme ist in Teilbereichen renovierungsbedürftig, aber das tat der Enspannung und dem Wohlfühlen keinen Abbruch. Saunabereich und Massagen = 1a.

Küche absolut gut und das Eis mmmhhh.

Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nina-W-39!

Bewertet am 22. März 2011

4- Tage Wellness Programm mit Partner gebucht. Frühstück und Abendessen inclusive.
Großzügiges Frühstücks-Büffett. Am Abend in guter Atmosphäre ein tolles 3 Gänge Menü, einen Abend 4-Gänge Buffet, Essen ausgezeichnet und der Service sehr aufmerksam. Preise für Getränke völlig akzeptabel
Geräumiges Doppelzimmer, Moderne Ausstattung, sehr sauber.
Zimmer in der 2.Etage vorteilhaft, da kein "Durchgangsverkehr" zur Sauna und der Therme.Zugang vom Hotel möglich, ohne das man sich nach draußen begeben musste.
Sauna Landschaft incl. Badelandschaft bis 23:00 Uhr nutzbar.Die Sauna ist attraktiv gestaltet, die Therme ist in die Jahre gekommen aber noch akzeptabel
Am Wochenende sehr voll, viel "Sauna-Schnupper-Besucher" besser in der Woche buchen, sonst "Gruppenkuscheln" in der Sauna. Wer es mag, für den ist es ok, wir mochten es nicht.
Ein sehr schönes Hotel um einmal abzuschalten und sich verwöhnen zu lassen.
Jederzeit würden wir wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, galaxy015!
Bewertet am 30. Dezember 2010

3 Tage Wellness Programm /2 Anwendungen (Ajuwedamassage)mit Partner gebucht. Frühstück und Abendessen inclusive.
Großzügiges Frühstücks-Büffett. Am Abend in guter Atmosphäre ein tolles 3 Gänge Menü. Service sehr aufmerksam. Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Preise für Getränke sehr moderat.
Geräumiges Doppelzimmer, Moderne Ausstattung, sehr sauber.
Sauna Landschaft incl. Badelandschaft bis 23:00 Uhr nutzbar.Attraktiv gestaltet.
Zugang vom Hotel möglich, ohne das man sich nach draußen begeben musste.
Alles in Allem ein sehr schönes Hotel um einmal abzuschalten und sich verwöhnen zu lassen. Das Außengelände lädt ein einen ausgiebigen Spaziergang durch den Wald zu machen und in den romantischen Fischerstuben einzukehren.
Jederzeit würden wir wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pompelmo!
Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel Zimmergröße, Restaurant etc. möchten wir als ausreichend beurteilen. Der im Internet angepriesene Sauna- und Schwimmbereich hat uns sehr enttäuscht. Zu voll, zu laut, keine freien Liegen zur Entspannung haben uns das vergangene Wochenende zu einer Strapaze werden lassen. Von Ruhe und Erholung keine Spur. Dazu kommt das sehr unprofessionelle Personal im Saunabereich.
Dieses Hotel kann den Vergleich zu anderen Wellnesshotels der gleichen Kategorie nicht standhalten.
Ein erholsames Wochenende haben wir uns anders vorgestellt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
9  Danke, emblikamp!
Bewertet am 8. November 2010

Wenn man mal richtig entspannen will, dann ist dies der richtige Ort dafür.
Gerade sehr gut für Kinder ist dies. Die Therme hat ein großes Spielparadies und zwei lange Wasserrutschen.
Jedoch ist der Saunabereich das beste an der Westfalen Therme.
Es gibt so viele Saunen, das man nicht einmal alle ausprobieren kann (was auch zu empfehlen ist). Besonders schön ist der Obere Teil im Saunabereich. Dort sind große Liegen wo man sich gut entspannen und ausruhen kann. Wenn man Glück hat scheint dann auch die Sonne.
Bei Interesse kann man sich auch Massagen dazu buchen, was jedoch kostet.#

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bajskorv87!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Vital Hotel ist ein recht verwinkelter Gebäudekomplex. Die Zimmer sind geräumig, Bad & Dusche völlig OK. Der viel gepriesene direkte Zugang zur Therme gestaltet sich dagegen komplizierter: entweder man verschafft sich über die FKK-Sauna Zutritt, was einen kurzen Weg durch den Aussenebereich erfordert - oder man läuft im Bademantel durch das gesamte Hotel bis hinunter zum Haupteingang der Therme (an der Besucherschlange vorbei). Nicht wirklich praktisch, wenn man kleine Kinder im Schlepptau hat.

Das Hotelpersonal war leider sehr unaufmerksam. So wurden wir zur Frühstückszeit eines Raumes verwiesen, weil dieser bereits für den Mittagstisch eingedeckt werden sollte. Das Buffet war um 11:00 Uhr (Frühstückszeit bis 11:30) nur noch sehr spärlich vorhanden. Aufbackbrötchen sind für ein ****Hotel sicherlich ebenfalls nicht angemessen. Die gekochten Eier waren zwar genießbar, jedoch aufgrund der dunklen Verfärbungen im Inneren schon etwas älteren Datums... Tischservice (Kaffee) gab es leider nur auf deutlichen Hinweis und Nachfrage.

Bei der Abreise interessierte man sich leider ebenfalls nicht für uns. Rechnung, bezahlen und das wars... Schade.

Zur Therme nur so viel: wir kommen seit Jahren her, jedoch ist eine grundsätzliche Sanierung sicherlich einmal angeraten. Bis auf den brandneuen Kinderbereich ist das Bad leider in ziemlich die Jahre gekommen...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, AdrianMonk!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Es ist schon eine 'Landschaft' !
Eine aus Unrat, Haaren und Staub, sogar Klumpen von abgefallenem Putz....
'Gut gefüllt' mit sehr vielen Gästen.
Sehr teuer im regionalen Vergleich. Ein Leistungsvergleich bei dem Preis unterbleibt freundlicherweise...
Bei den angebotenenen Ausfüllkarten zur Meinung der Gäste fehlte ein Schreibgerät...
Nicht empfehlenswert

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, pvc-le!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Lippspringe.
1,1 km entfernt
Best Western Premier Park Hotel und Spa
Best Western Premier Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
9,7 km entfernt
Best Western Plus Arosa Hotel
Best Western Plus Arosa Hotel
Nr. 2 von 24 in Paderborn

Sie waren bereits im Vital Hotel - Westfalen Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital Hotel - Westfalen Therme

Anschrift: Schwimmbadstr. 14, 33175 Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Lippspringe
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Lippspringe
Preisklasse: 146€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vital Hotel - Westfalen Therme 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Evoline ltd, Odigeo, Ostrovok und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital Hotel - Westfalen Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Lippspringe Therme
Vital Hotel Bad Lippspringe