“Schmackhaft und gut”

Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Düsseldorf
“Schmackhaft und gut”
Bewertet am 4. November 2012

Die Bedienung war sehr freundlich. Das Essen war ausgezeichnet. Wir haben einen schönen Abend dort verbracht und haben uns wohl gefühlt, was will man mehr.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, ab_und_zu_reiser!

Hamburg
“Durchschnittliche Küche, katastrophaler Service...”
Bewertet am 30. September 2012

Manchmal hat man Glück, manchmal hat man Pech - letzteres galt heute mit der Wahl des Restaurantes "Zur Quelle" Die Küche ist sowohl von der Qualität der Speisen (Fleisch von durchaus ordentlicher Qualität - Pilze (Steinpilze und Pfifferlinge) eher weniger, wurde da etwa zur Dose gegriffen), als auch von der Ausrichtung (Chaos-Küche - ein paar regionale Anleihen ("Wilderer-Krüstchen"), ein bisschen mediterran ("Toskanischer Fischteller", im groben und ganzen aber die übliche "gutbürgerliche Küche), nicht berauschend, aber auch nicht wirklich schlecht.

Beim Service sieht das leider etwas anders aus, wobei die Servicekräfte wirklich flink und freundlich sind. Von Freundlichkeit kann jedoch bei der "Senior-Chefin" keine Rede sein, trat hier doch eine äußerst seltsame Mischung von Dünkelhaftigkeit, Langsamkeit und - ich wage es ja kaum zu sagen - Unprofessionalität zu Tage.

Nachdem wir bei Tisch alle schon seit längerer Zeit vor leeren Gläsern saßen, besaß ich die Unverfrorenheit bei der Thekenkraft Getränke zu bestellen. Diese hatte meine Bestellung auch durchaus freundlich aufgenommen, dann fuhr jedoch die Chefin mit eineme "Das machst Du nicht!!!" dazwischen...

Nun gut, erster Punkt in der Kategorie "Das geht ja mal gar nicht" - es wurde jedoch schlimmer, indem die Bestellung nicht, wie dann eigentlich erwartet, von der Chefin aufgenommen und bearbeitet wurde - nein, der Wein kam schlicht nicht...

Um es vorsichtig zu sagen, erscheint mir eine Wiederholung eher unwahrscheinlich und nein, dieses Restaurant kann ich niemanden empfehlen....

• Aufenthalt September 2012
    • Ambiente
5 Danke, flori_1981!
Asien
“Ein seltener Glücksfall”
Bewertet am 16. September 2012

... ist dieses Restaurant mitten auf dem gemütlichen Lipperland. Man vermutet eine solche Qualität und Professionalität nicht in einer Kleinstadt.
Aber der Reihe nach: Eine mittelgroße Karte mit allem, was das Herz begehrt, dazu Spezialitäten der Saison (bei uns waren es Pfifferlinge). Alles kommt frisch und prompt aus der Küche. Jeder Sonderwunsch wurde ohne Aufheben - und ohne Nachfragen in der Küche ("ich muß mal fragen, ob das geht") erfüllt. Hier ist der Kunde König! - Der Service, angeführt von der Seniorchefin (die Juniorchefin steht am Herd) einfach perfekt, ohne aufdringlich oder formal zu sein. Man fühlte sich in jedem Auenblick willkommen.
Die alk.-freien Getränke gibt es in großer Auswahl und zu sehr moderaten Preisen, die Weinkarte ist gut, die Preise im unteren Bereich.
Selten so gut gegessen!

• Aufenthalt Juli 2012