“Die schlechteste Sauna, die es gibt!!!” 1 von fünf Punkten

Westfalen Therme am Vital-Hotel
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wasserwelt mit Saunaparadies über drei Etagen. Sonnenterrasse mit Wärmepool im Saunabereich.Sole SPA Salinarium (textiler Solebereich mit Salzstollensauna, Floatingbecken und Indoorgradierwerk).Rutschenturm mit zwei Rutschen der neusten Generation. Babybereich. Piratenland (Schiff mit Riesenkippeimer und Rutsche)Piratenclub. Sportbecken und angrenzenden Freibad.
Paderborn
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Die schlechteste Sauna, die es gibt!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Auf der Suche nach einer Liege im Ruhebereich, mussten wir feststellen, das ca. 75% der Liegen mit Handtüchern, aber nicht mit Menschen belegt waren, es gab KEINE freie Liege. Nein, es gab nicht einmal einen freien Sitzplatz! Das Personal war schon von mehreren Personen darauf angesprochen worden, so auch von uns. Die wiederholte lapidare Antwort: Kümmere ich mich "gleich" drum. Auf weiteres Nachfragen kam die Auskunft: Die Liegen haben wir schon mal freigeräumt, die sind dann sofort wieder besetzt.
Das einzige positive Erlebnis war die Dame an der Kasse, die uns ohne Nachfrage den Preis erstattete, nachdem wir uns gezwungen sahen, die Sauna zu verlassen, da wir uns nicht einmal setzen konnten.

Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, martina2477!

Lippstadt, Deutschland
“Super toll immer wieder für einen Familienausflug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Wir lieben die Westfalen Therme, es ist schön warm gemütlich, viel Platz es gibt viel zu entdecken. Für uns als Familie ist es immer ein super Familienausflug und wir bleiben immer den ganzen Tag. Die neuen Rutschen sind spitze, es macht einfach nur Riesenspaß, auch das Schiff für kleine Kinder ist super süß gemacht. Der neue Spa Bereich ist super klasse. Wir fahren immer wieder gerne nach Bad Lippspringe.
Auch das Team ist super nett und das Essen im Restaurant preislich genauso wie anderswo auch und auch sehr lecker.
Macht weiter so.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, tweetysusan!
Detmold, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Ich finde die Therme super ! viele Angebote die neuen Rutschen sind echt super! tolle Auswahl im Saunabereich! Alles was das ♥ begert. auch echt super für Eltern mit Kindern ! ich fahre oft mit meinem Sohn und Freunden in die Therme :) es macht immer viel Spaß man kann sich gut erholen:) ich gebe einen Punkt weniger weil ich die aufteilung der Kabinen nicht gut finde. denn ich muss mit meinen Füßen genau da lang wie die andere mit Straßenschuhen. Aber der Spasfaktor macht alles wieder gut ;)

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, xVanessax!
Paderborn, Deutschland
“super Saunabereich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

die Therme ist super zum Entspannen vor allen Dingen der Saunebereich und das neue Solebecken. Auch das Angebot der Gastronomie hat für jeden was anzubieten!

Aufenthalt November 2013
Danke, kogalla!
Montreal, Kanada
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr erholsamer Tag in der Therme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Als allererstes muss ich sagen, dass die Therme einen sehr guten Kundenservice hat.
Ich hatte für Weihnachten 2012 Gutscheine gekauft und wie das so ist lagen diese vergessen im Schrank bis kurz vor ihrem "Verfallsdatum" ein Gespräch mit dem thermenmanagement und ich bekam neue Gutscheine zugesendet.
Das nenne ich Kundenservice!

Es kam dann Anfang Januar endlich zur Einlösung der Gutscheine.
Wenn man früh zur Therme kommt hat man auch keine Wartezeit oder Probleme mit den Schlüsseln, wir kamen also direkt rein.
Auch für uns ging es direkt hoch zur Saunalandschaft, die sehr schön aufgebaut ist.
Von Eucalyptus-Sauna bis 100° Sauna alles dabei.

Wir waren auch noch in einem anderen Bereich mit einem Salz-Schwebebecken, einer Salzsauna und Ruheliegen, jedoch kostet dies 2€ pro 30min.
Man sollte sich aber mal 30min in dem schwebebecken gönnen (auch eher früh bevor es voll ist).

Der einzige Minuspunkt den ich an der Therme vermerken muss, ist dass das Schwimmbad unglaublich laut ist, durch viele schreiende Kinder.
Wer also Ruhe sucht sollte in die Asialounge des Saunabereiches oder in den Aufpreisbereich flüchten.
Wer mit Kindern einen tollen Tag haben möchte ist perfekt im Schwimmbadbereich aufgehoben.

Allerdings, früh erscheinen lohnt sich!
Beim Gehen sah ich das Problem, mit dem Anstehen und der Menschenmenge in der Therme.

Danke, lovecentralamerica!

Reisende, die sich Westfalen Therme am Vital-Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen

Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
Herford, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Westfalen Therme am Vital-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!