“Karsquelle - tolle Location und gutes Essen”
Bewertung zu Karlsquelle

Karlsquelle
Platz Nr. 16 von 30 Restaurants in Bad Lippspringe
Bewertet am 4. November 2013

Die Bewertung bezieht sich auf die Karlsquelle, hinter dem Stammhaus "Zur Quelle"; die Karlsquelle zieht eher das jüngere (oder jung gebliebene) Publikum an mit einer entsprechenden guten und übersichtlichen jedoch auch abwechslungsreichen Karte. Gepflegte Getränke, netter freundlicher Service, super Cocktails.

Das Essen ist super lecker und der Service flott und hilfsbereit. Im Sommer kann man schön draußen auf dem Vorhof / Terrasse sitzen. Es handelt sich um einen kleinen, freundlichen Familienbetrieb, der von den Damen Rummeny geleitet wird.

In Bad Lippspringe gehören beide Läden, sowohl die "gehobene Küche" im "Zur Quelle" als auch in der Karlsquelle zu den besten Adressen!!

Danke, John187384!

Bewertet am 23. März 2013

Die Bewertungen betreffen wohl das Restaurant " Quelle."
Ich war am 23.03.2013 úm 18:00 Uhr in der "Karlsquelle", weil ich aus der Speisekarte über Internet entnommen hatte, dass es offensichtlich ein gut zubereitetes Carpaccio geben sollte.
Nachdem ich im Restaurant " Pompeji " wenige Tage vorher als Carpaccio nur ein paar lieblos auf den Teller gepackte Scheiben Rindfleisch - ohne Rucola und evtl. etwas Balsamico - serviert bekam, war ich hier vom Carpaccio selbst - mit Rucula, ausreichend geriebenem Parmesan und zusätzlich bereit gestellter Balsamico-Dressing-Sauce sowie Pfeffer- und Salzmühle sehr zufrieden.
Durch Frau Simone Rummeny wurde der Service abgerundet durch ein Glas Mineralwasser kostenlos zum ausgewogenen Tempranillo.

Aber dann kommt der Knick:
Zu spät habe ich bemerkt, dass es sich hier um eine Rauchergastronomie handelte.
Der Raum ist sehr laut, und einige junge Leute am Nebentisch haben durch laute Unterhaltung meinen Essgenuß nicht verstärkt.

Hier sollte die bekannte Gastronomenfamilie in Bad Lippspringe deutlich nachbessern

2  Danke, Weidenberg89!
Bewertet am 24. August 2012

Nette Inneneinrichtung, freundliche persönliche Bedienung und ein sehr gutes Essen.
Meine Frau und ich waren zum Mittagessen in der Woche dort, wenig Besucher. Sowohl das Fischgericht als auch das Steak waren sehr gut zubereitet und nett angerichtet. Angenehme Atmosphäre im Restaurant, modern ohne kalt zu wirken. Wir kommen wieder.

1  Danke, robbi-nrw!
Bewertet am 30. April 2012

Man sollte hier lieber reservieren, denn das Restaurant ist bei Einheimischen und Kurgästen recht beliebt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr angemessen, es sei insbesondere auf die Fischgerichte hingewiesen. Das gezapfte Pils schmeckt sehr lecker und ist durchaus günstig. Aber wie gesagt, dringend reservieren.

2  Danke, BavarianTravel!
Bewertet am 9. August 2011

Karlsquelle ist das Bistro im Hinterhof; wir waren im Restaurant. Das Haus wird von der Familie schon seit 50 Jahren geführt und läuft bezüglich Kulinarik momentan zur Höchstform auf, obwohl sie selbst ihre Küche als "gutbürgerlich" bezeichnen. Hier liegt die Betonung wirklich auf "gut" und nicht auf "bürgerlich"; mit anderen Worten die Küche ist sehr gut und gepflegt, mit viel Liebe zum Detail. Wir hatten Fisch, welcher kross gebraten wunderbar schmeckte. Auch die Weinempfehlung passte bestens dazu (obwohl rot; vom Gast so gewünscht). Die "Quelle" ist im Ort sicher eines der besten Restaurants.

3  Danke, Pilatus4321!