“Wir haben uns sehr wohl gefühlt” 5 von fünf Punkten

Radisson Blu Palace Hotel, Spa
Nr. 2 von 14 Hotels in Spa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Köln, Deutschland
“Wir haben uns sehr wohl gefühlt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren für acht Übernachtungen über Silvester in Spa und haben uns im Radisson Blu Palace Hotel sehr wohl gefühlt. Schönes Hotel mit guter Ausstattung unter hervorragender Leitung. Das Hotel ist recht neu, die Einrichtung freundlich-modern. Es gibt wenig auszusetzen an dem 4* Hotel. Sehr guter und freundlicher Service. Der Gast ist König, das hat man dort gespürt. Hauseigenes Restaurant war sehr gut.
Leider nur ein deutscher (Privat-) Sender, kein öffentlich-rechtlicher Sender. Das sollte aber im Urlaub nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet und auch sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen (Wanderkarte beim Tourist Info; es werden sehr gut ausgeschilderte Wanderungen vorgeschlagen). Uns hat ein hauseigener Pool oder Whirlpool gefehlt. Es gibt dafür den direkten Zugang zum kostenpflichtigen Besuch der Therme über einen Aufzug (Seilbahn). Allerdings war uns ganz persönlich die Temperatur des Wassers der Therme im Vergleich zu andere Thermen in Budapest, Bergisch Gladbach und Köln zu kalt um uns dort lange aufzuhalten.
Trotz der genannten Minuspunkte ein ausgezeichnetes Hotel, dass wir wärmstens weiter empfehlen können.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, c-claude67!
Marjorie P, Front Office Manager von Radisson Blu Palace Hotel, Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr verehrter Gast,

Wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Ihre Meinung ist wertvoll für uns und hilft, unseren Service und unser Produkt stetig zu verbessern und unsere Gäste vollkommen zufrieden zu stellen

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen!
Beste Grüße,

Marjorie P.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gießen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Tolles 4* Hotel im Herzen von Spa. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Spaziergänge und Exkursionen in der Wallonie. Eigener Funicular zur Spa auf dem Berg. Von hier ein toller Ausblick über Spa. Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre und freundliches Personal.

Zimmertipp: die Zimmer in der Mitte haben einen kleinen Balkon, auf dem man einen herrlichen Blick über die Piaz ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, dennys34!
Neu-anspach
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel an sich ist wirklich sehr schön. Normalerweise findet man direkt vor dem Gebäude auch einen (kostenlosen) Parkplatz und spart sich so die Parkgebühren der hoteleigenen (kostenpflichtigen) und sehr engen Tiefgarage.
Check-In und -out verliefen jeweils tadellos. Das Hotel bietet kostenloses Wi-Fi an und auch die Geschwindigkeit ist sehr ordentlich.
Zimmer sind ausreichend groß, geschmackvoll eingerichtet und haben alles, was heutzutag Standard ist.
Der Haupt-Kritikpunkt ist aber der schlechte und vor allem unaufmerksame Service im Restaurant und Bar-Bereich. Beim Frühstück war an allen Tagen so gut wie nie eine Servicekraft zu sehen. So musste man sich selbst Kaffee oder Tee organisieren und bitten, dass man etwas bekommt. Kann auch sein, dass das komplett vergessen wird.
Wenn man an der Bar ist und/oder auf der (schönen) Terasse wird man (absichtlich?) von den Bediensteten konsequent ignoriert.
Sorry - das darf einem so renommierten Haus wie dem Radisson einfach nicht passieren. Für den unzureichenden Service im Restaurant und an der Bar gibt es die Punktabzüge. Ansonsten empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer im 3. Stock mit Blick auf Innenhof. Sehr ruhig. Hatte Zimmer-Nr. 342.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Stefan D!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Haben eine Nacht in diesem schönen Hotel gewohnt. An der Rezeption wurde man sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind angenehm groß und gut eingerichtet. Man kann die Fenster für die Nacht sehr gut abdunkeln. Klimaanlage tadellos. Ebenso das Bad (Fußbodenheizung). Man kann vom Hotel direkt mit einer Bahn in die Therme fahren. Für die Tageskarte gibt es im Hotel Rabat. Bademantel, -schuhe und -handtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass man gleich in der Badehose vom Zimmer in die Therme kann. Das Hotel verfügt auch über einen kleinen Fitnessraum. Die eigene Sauna + Dampfbad war zurzeit wegen Renovierung geschlossen. Das Frühstück war gut, da bin ich aber bei anderen Radisson Blu Hotels schon besseres gewohnt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, rjb1966!
Siegburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Es fing gleich gut an. Obwohl das Haus nur 25 km von den deutsch sprechenden Belgiern entfernt liegt, beherrschte niemand am Empfang auch nur ein einziges Wort deutsch. Nun wir kamen mit Englisch dann auch zurecht.
Der Zimmerpreis musste danach sofort vorab entrichtet werden (!!!) und hinzu kam noch eine "Kaution" über 50 € für alle Eventualitäten (??).
Das Zimmer ist geräumig, aber zum Duschen schafft man es nur, wenn man jung, gelenkig und sportlich ist. Andernfalls bleibt man an der hohen Badewanne hängen.
Der Fernseher hat 24 Programme und zwei der Sender sind ARD und ZDF. Aber die Sprache, die dort gesprochen wird, ist französisch. Auf eine solche Idee kommt nur ein Sadist.
Die Klimanalage rauscht, als ob man an einem Wasserfall schlafen würde.
Auf der Rasierbuxe ist keine Power.
Im ganzen Haus war kein Manager oder ähnliches zu finden. Man überlässt die gesamte Führung jungen Mädchen und einem jungen Mann.
Den "Absacker" an der Bar konte man nur einnehmen, wenn man vorher reserviert (??) hatte, andernfalls musste man in einer dunklen Ecke Platz nehmen.
Radisson Blue in Spa = NEIN DANKE

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, AchimSiegburg!
Würzburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Das Haus liegt im Zentrum von Spa. Parkplätze vor dem Haus und in der Tiefgarage sind vorhanden. Für die Größe des Hauses ist die rezeption und seine Bestzung etwas unterdimensioniert. Die Zimmer sind groß und funktionell ausgestattet. Trotz der vielen deutschen Gäste nur zwei deutsche Fernsehprogramme. Ich war vier Tage anwesend und einmal war am Abend, als ich zurückkam, das Zimmer nicht hergerichtet. da es nach 9 uhr war gab es auch keinen entsprechenden service mehr. Das Frühstücksbuffet war untere Mittelklasse. An zwei tagen war der Speck angebrannt - vielleicht zu stark gebraten - und der Pampelmusensaft bereits sauer. Abhilfe wurde nicht geschaffen. Erst am dritten Tag! Das Personal ist höflich wirkt aber für ein 4-Sterne Haus nicht fachlich genug. Bemerkenswert ist der Privataufzug des Hotels tur Therme und der kurze Weg zum Kurpark

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Johann53!
Lindau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Zusammen mit unseren Freuden-Ehepaare nahmen wir am internat. MG-Treffen in Spa teil und übernachteten 4 Tage in diesem sehr schönen Hotel.
Empfang an der Reception war sehr freundlich, Zimmer komfortabel mit TV und Mini-Bar. Leider hatten wir keine Zeit den Spa-Bereich zu benützen. Nachtessen-Buffets, welche spez. für die Teilnehmer des MG-Treffen vorbereitet wurden, waren jeweils hervorragend! Frühstücksbuffet ebenfalls reichhaltig. Da das Hotel zentral gelegen ist, konnten wir leicht nach dem Nachtessen im kurzweilige Zentrum von Spa flanieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 4 von 14 in Spa
Hotel Le Relais
Hotel Le Relais
Nr. 13 von 14 in Spa

Sie waren bereits im Radisson Blu Palace Hotel, Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Palace Hotel, Spa

Unternehmen: Radisson Blu Palace Hotel, Spa
Anschrift: Place Royale 39, Spa 4900, Belgien
Lage: Belgien > Wallonische Region > Ardennen > Provinz Lüttich > Spa
Nr. 1 der Öko-Hotels in Spa
Nr. 2 der Luxushotels in Spa
Nr. 4 der Romantikhotels in Spa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Palace Hotel, Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, HRS, Expedia, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Palace Hotel, Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Palace Hotel Spa
Radisson Spa