“Tolle Küche in wunderschönem Ambiente - perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Bistro de la Mer

Le Bistro de la Mer
Platz Nr. 66 von 237 Restaurants in Knokke-Heist
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Hilden, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.712 "Hilfreich"-
“Tolle Küche in wunderschönem Ambiente - perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Viertel am Oosthoekplein gehört für uns zu den schönsten Orten, die das mondäne Knokke-Heist zu bieten hat. Um diesen schönen Dorfplatz in het Zoute gibt es eine Reihe von historischen Häusern mit Restaurants und eine fantastische Bäckerei. Das Bistro de la Mer ist ein geschmackvoll und hochwertig eingerichtetes Restaurant, in dem belgische Küchenklassiker auf Fine-Dining-Niveau angeboten werden. Die Preise sind entsprechend. Angesichts der hervorragenden Qualität erscheinen sie uns durchaus angemessen.
Wir haben das gemütliche Bistro zum Lunch besucht. Das Innere des Restaurants besteht aus mehreren unterschiedlich eingerichteten Räumen und einer Bartheke.
Wunderschön ist der vordere Gastraum, der im Sommer mit geöffneten Fenstern ein luftiges Terrassenambiente bietet.
Zum Essen haben wir die belgischen Klassiker gewählt:
Die Garnelenkroketten waren eine Offenbarung!
Wir sind regelmäßig in Belgien unterwegs und ich kann es einfach nicht lassen, Garnelenkroketten zu probieren. Hier habe ich die Besten, die ich jemals gegessen habe, genossen.
Allein das ist für mich ein Grund, das Bistro erneut zu besuchen.
Meine Frau hat wunderbar frischen Aal der ebenfalls perfekt zubereitet war probiert, und war sehr zufrieden.
Danach hatte sie perfekt zubereitetes Kalbsbries mit Trüffeln. Ich wollte unbedingt ein weiteres Gericht mit Crevettes grises probieren: Garnelen in einem locker leichten Kartoffelstampf-Timbale, auf einem Bett von Creme Fraiche und Kräutern. Bedeckt war das "Törtchen" mit einer herrlich leichten Bearnaise. Als das Gericht serviert wurde, wirkte es optisch erst etwas kartoffellastig-
aber die wunderbar gewürzte und üppige Garnelenfüllung machte es zu einem weiteren kulinarischen Highlight!
Der freundliche und flinke Service ergänzte die hervorragende Küche perfekt, und wir hatten ein rundum positives Luch-Erlebnis.
Beim nächsten Knokke-Heist Besuch geht es zwingend wieder zum Oosthoek in het Zoute.

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente