“Kulinarisches Highlight - ein MUSS wer sich in der Nähe von Blankenberge aufhällt”
Bewertung zu Philippe Nuyens

Philippe Nuyens
Platz Nr. 4 von 170 Restaurants in Blankenberge
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Hier serviert man Ihnen entspannte Gourmetküche auf höchstem Niveau. Das freundliche, helle in Weiß gehaltene Interior lädt Sie zum Verweilen ein. Wir wurden sehr herzlich empfangen und konnten zwischen zwei Tischen wählen, da noch nicht alle Gäste vor Ort waren. Die Beratung vom Menü bis zu den begleitenden Weine war ausgezeichnet. Ein sehr aufmerksamer Service, der sich jedoch nicht aufdrängt. Philippe Nuyens ist ein Virtuose in der Küche und hat keine Scheu später seine Gäste persönlich zu begrüßen. Reservierung ist zu empfehlen. Wir werden wieder kommen.

Danke, Nanstein!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 27. Juli 2017

Unverschämtes Verhalten wir sind wieder gegangen!! Einen Gast so zu Behandeln, und nicht einmal eine Entschuldigung.........nein wir sind wieder gegangen!

8  Danke, pateandmore!
Bewertet 13. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum zweiten Mal im Restaurant und haben uns wieder für das Dagesmenu entschieden und es war wieder perfekt!

Danke, Martine U!
Bewertet 5. August 2016

Während unseres Kurz-Urlaubes an der belgischen Küste in De Haan wollten wir ein ganz besonderes Abendessen zusammen genießen und hatten hierfür das Restaurant von Philippe Nuyens in Blankenberge ausgesucht. Es liegt recht unauffällig an einer der Hauptverkehrsstraßen des ansonsten nicht wirklich bemerkenswerten Ortes Blankenberge, ist mit dem Auto gut zu erreichen und man findet direkt an der Straße recht gut einen Parkplatz.

Hinter dem unscheinbaren Äußeren verbirgt sich ein gemütlich und geschmackvoll eingerichtetes Restaurant mit etwa 20 Plätzen. Die Tische sind in ausreichendem Abstand voneinander platziert und wir haben uns in dem modern-klassischen Ambiente sehr wohl gefühlt.

Wir wählten das angebotene Menü inklusive einer Weinbegleitung, die - und das ist ein Entgegenkommen, welches ich auch in High-End-Restaurants bislang selten erlebt habe - zwischen uns beiden aufgeteilt wurde (jeder bekam somit ein halbes Glas Wein serviert). Philippe Nuyens Küche besticht durch eine sorgfältige Auswahl hochwertiger (überwiegend lokaler) Zutaten und eine äußerst schmackhafte Zubereitung. Jeder Gang, beginnend mit dem Gruß von der Küche, war ein wirklicher Genuß und auf einem Niveau, welches den Michelin-Stern als mehr als verdiente Auszeichnung bestätigte. Auch die (drei) als Begleitung angebotenen Weine waren exzellent. Besonders erwähnen möchte ich die Fisch-Gerichte, die durchweg hervorragend gelungen waren.

Die freundliche und zuvorkommende aber nie aufdringliche Bedienung (problemlos mehrsprachig in Deutsch und Englisch) rundeten einen sehr gelungenen Abend für uns ab. Da auch das Preis-/Leistungsverhältnis (mit der Weinbegleitung ist man bei gut 100 EUR pro Person) angesichts der gebotenen Qualität sehr gut ist, kommen wir gerne wieder und können dieses Restaurant vorbehaltlos empfehlen.

Danke, Alpina_B3_Lux!
Bewertet 30. Oktober 2015

Der Ort Blankenberge gehört nicht gerade zu den schönsten Plätzen an der belgischen Küste. Anders als in Knokke-Heist ist das kulinarische Angebot der meisten Restaurants auf Touristen bzw. gutbürgerliche Regionalküche zugeschnitten. Die einzige Ausnahme ist das kleine aber feine Restaurant von Philippe Nuyens. Hierhin kommen Feinschmecker aus Brügge und der weiteren Umgebung, um die kreative Küche in echtem Wohlfühlambiente zu genießen. Ich kann mich den positiven Bewertungen im vollem Umfang anschließen: hier wird Sterneküche (1 Michelin Stern) zum absoluten Knallerpreis angeboten.
Die Einrichtung des kleinen Restaurants ist warm und geschmackvoll. Herr Nuyens begrüßt und verabschiedet seine Gäste persönlich. Und was er dazwischen auf den Tisch zaubert, ist Gourmetküche auf sehr hohem Niveau.
Hausgemachte Gänseleberterrine mit mild geräuchertem Aal überzeugten genauso wie das gebackene Kalbsbries und ein ganz hervorragend gebratenes superfrisches Steinbutt-Filet mit einer sensationell schmeckenden Sauce Nantua.
Auch das Dessert, in Rotwein pochierter Apfel mit Rosineneis und Karamell bot ein fein ausgewogenes Geschmackserlebnis.
Das Philippe Nuyens steht auf unserer Liste der Restaurants die wir wiederbesuchen wollen ganz oben!

4  Danke, weekender28!