“Nicht schlecht aber sicher nicht Haubenniveau”
Bewertung zu Restaurant Orangerie

Restaurant Orangerie
Platz Nr. 9 von 53 Restaurants in Lienz
Preisbereich: 6 $ - 35 $
Küche: Österreichisch
Beschreibung: Gerne können Sie auch als externer Gast, die Annehmlichkeiten des Grandhotel Lienz genießen und sich auf unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen auf unserer wunderbaren Terrasse, oder auf das wunderbare Gourmet Abendessen, in unseren schönen und individuell gestalteten Räumlichkeiten freuen! Wir bitten Sie uns kurz Bescheid zu geben, damit wir Ihnen einen Tisch Reservierung machen können. Die Menü-Kreationen mit passenden Weinvorschlägen werden von unserem Team für Sie serviert. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald kulinarisch bei uns verwöhnen zu dürfen.
Bewertet 3. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Durchreise und auf der Suche nach einem Restaurant zum Abendessen
Bei der Ankunft werden wir zunächst freundlich begrüßt und bei der Frage nach einem Tisch an einen Kollegen verwiesen der uns bittet in der Lobby zu warten
Er müsse erst schauen.
Nachdem nach 10 Minuten noch niemand gekommen ist gehen wir Richtung Speisesaal und sehen wir der Kollege von vorhin seelenruhig serviert-Er hat uns offensichtlich vergessen!
Für ein Haus dieser Kategorie doch ein bedenklicher Empfang
Auf Nachfragen bekommen wir dann doch einen netten Tisch im Barbereich
Der Kellner dort ist sehr bemüht und freundlich
Das Essen akzeptable aber sicher nicht Haubenniveau
Der Brot zum Gedeck war mindestens von Vorgestern
Preis-Leistung am Limmit
Eine Mini Vorspeise vom Menue ein Vorspeisensalat zum Hauptgang eine warme Vorspeise und ein Fischgericht, 2 kleine Bier,1 Glas Wein und eine Flasche Mineralwasser 124€-
Nach ja
Bei uns ist das Restaurant nicht auf der "merken, unbedingt wieder " Liste gelandet

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Stranzinger66!

Bewertet 6. August 2019

Selten haben wir ein so gutes angenehmes Restaurant mit so einem freundlichen unaufdringlichen aber zuvorkommenden Service erlebt. Essen, Wein, Hauptgericht, Kindergericht, Sonderwünsche, Small Talk, alles in Super ambiente. In Kombination mit dem Hotel, dem Spa und der Bar ein Traum

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Martin W!
Bewertet 3. Juni 2019 über Mobile-Apps

Das Essen ist hervorragend , jedoch lässt der Service in so einem Haus wo man ja auch einen dementsprechenden Preis bezahlt sehr zu wünschen übrig. Wir 5 Personen und ein weiterer Tisch mit 2 Gästen waren alle die zu der Zeit anwesend waren. Jedoch war es SECHS Personen im Service nicht möglich unseren Tisch von den schmutzigen Tellern zu befreien und uns die Rechnung zu bringen. Erst nach mehrmaligen etwas bösen Verlangen wurde der Tisch abgeräumt (ohne zu fragen ob es in Ordnung war) und die Rechnung gebracht. Dann müssten wir auch noch diskutieren weil der Kellner einen zu niedrigen Gutscheinwert zurück gebracht hat.
Es wurden währenddessen hektisch und zwei größere Tische gedeckt für Gäste die noch nicht mal da waren - hoffentlich kommen diese die offensichtlich wichtiger waren öfter - den wir kommen nicht mehr!

Besuchsdatum: Mai 2019
1  Danke, Trojerhof!
johannesw460, Inhaber von Restaurant Orangerie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2019

Sehr geehrte Familie Köfler!

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Grandhotel Lienz.

Es freut uns sehr, dass Sie unsere Küche genießen konnten und es tut uns umso mehr leid, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren, daher möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und möchte Ihnen, da Sie ja auch aus dem Gastgewerbe kommen (daher die Probleme der Gastronomie/Fachkräftemangel kennen) nur kurz schildern wie es aus unsere Sicht war:

Beim Abräumen, waren wir uns nicht sicher, da das Kind noch gegessen hat und auf einem Teller noch etwas drauf war, daher haben wir noch gewartet.

Bei der Rechnung hat es etwas länger gedauert, wie Sie genau geschildert haben, da die grössere Gruppe nicht wusste ob Sie drinnen oder draußen sitzen möchte und das hat uns kurzfristig aus dem Konzept gebracht und daher bei der Rechnungslegung zu Verspätung geführt und im "Eifer des Gefechts" ein untergegangener Gutschein von den 4 verursacht, dass sich aber Gott sei Dank gleich wieder aufgeklärt hat.

Diese Erläuterung soll keinen Ausrede sein nur eine kurze Erklärung und darf nicht passieren, Sie haben vollkommen recht, daher entschuldigen wir uns nochmals bei Ihnen, wie wir es auch vor Ort getan haben und wünschen Ihnen eine tolle Sommersaison mit vielen Gästen

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Westreicher
Inhaber und Familienmitglied

Bewertet 6. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr freundlich vom Chef empfangen obwohl wir keine Hotelgäste waren.
Die Karte ist klein aber dies macht die Wahl einfacher und das Essen ist gut bis sehr gut.
Wer in Lienz gehobene Küche und Ambiente sucht ist hier sicher richtig.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, FamilieHB1!
Bewertet 29. September 2018

schön eingerichtetes Restaurant, wunderbar gedeckter Tisch, sehr freundliches, effizeintes Personal, wunderbare Küche

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Mitek25!