“Dort wo Lienz zu Füßen liegt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haidenhof

Hotel Haidenhof
Nr. 8 von 9 Hotels in Lienz
Renchen, Deutschland
“Dort wo Lienz zu Füßen liegt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

An der nördlichen Bergseite von Lienz liegt dieses sehr angenehme Hotel mit herrlichem Blick auf die Lienzer Dolomiten, die bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang unvergessliche Eindrücke bescheren. Die schönen Ausblicke bieten sich sowohl aus den geräumigen Zimmern mit Balkon wie auch aus dem modern eingerichteten Restaurant. Dort wird a la Carte eine gute Küche serviert und am Morgen steht ein reichhaltiges und gut ausgewähltes Frühstücksbuffet bereit. Nach einem arbeitsreichen Tag kann man am Abend in der Kellerbar das im Hause gebraute Bier geniesen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. WiFi gibt es im gesamten Hotel, ausser in der Kellerbar. Das am Empfang zur Verfügung stehende kostenlose Obst und Mineralwasser runden die vorzügliche Gastfreundschaft ab. Ich nächtige immer wieder im Haidenhof, den ich absolut weiter empfehlen kann

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Hangseite bieten einen herrlichen Ausblick zur Stadt und auf die Lienzer Dolomite ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Martin H!

Brixen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Vom 23. Dezember 2013 bis zum 6. Jänner bis zum 6. Jänner 2014 haben wir zu zweit im Hotel Haidenhof Urlaub gemacht und können daher einiges berichten. Unser Zimmer war sehr schön und geräumig, ebenso das Bad. Das Umweltbewusstsein ist in diesem Haus sehr hoch. In zwei Wochen wurde die Bettwäsche nie gewechselt, die Handtücher ein Mal. Damit haben wir dem Schwarzen Meer eine Menge Waschmittel erspart. Die große Stärke dieses Hauses ist das immer freundliche, kompetente Personal im Service und an der Rezeption. Sehr zu loben auch das im Haus gebraute Bier und die hervorragende Weinkarte, zu der es kompetente Beratung gibt. Das Frühstück ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Es empfiehlt sich, Zimmer mit Frühstück zu buchen, da man in Lienz an vielen Orten ausgezeichnet essen kann. Der Aufpreis für die Halbpension lohnt sich nicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Hartmuth S!
Erkelenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Zwei Nächte haben wir in diesem wunderschönen, besonderen Hotel verbracht. Die Lage ist einmalig, das schlossähnliche Gebäude thront hoch über der Stadt Lienz, dahinter liegen majestätisch die Berge. Ein Traum! Das Gebäude ist zwar schon sehr alt, wurde jedoch mit viel Verstand und Geschmack renoviert, sodass es seinen Charme behalten hat und trotzdem die Annehmlichkeiten eines modernen Hotels bietet. Unser Zimmer war nicht besonders groß, hatte aber alles, was man so braucht. Das ein wenig kleine Bad war modern eingerichtet, wenn wir uns auch ein paar Ablagemöglichkeiten mehr gewünscht hätten. Die Betten waren bequem, die Nachtruhe vollkommen ungestört, weil das Hotel inmitten der Natur liegt, keine Straße weit und breit. Nur der Blick auf Wiesen mit grasenden Pferden, die Dächer der schönen Stadt Lienz und natürlich die Berge.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, es wurde in einem Wintergarten mit herrlichem Ausblick serviert. Frisch gemahlener Kaffee mit Crema aus dem Kaffeeautomaten, das hat man nicht oft beim Frühstück! Auch das Abendessen war sehr gut, serviert von ausgesucht höflichem und freundlichem Personal.
Vor oder nach dem Essen ein kleiner Plausch an der Bar mit dem Inhaber und seiner Frau, die das Haus mit offensichtlichem Engagement führen. Die tolle Kellergewölbe-Bar und das selbstgebraute köstliche Bier sind schon alleine einen Besuch wert!
Das Doppelzimmer mit Frühstück für 127 Euro pro Nacht war wirklich nicht zu teuer. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, der Aufenthalt dort ist schon ein besonderes Erlebnis.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Stadt und die Berge
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, dorololo!
Krieglach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegenes Hotel mit fantastischen Blick nach Lienz. Die Kellerbar ist urig und gemütlich. Das eigene Bier ist sehr gut. Sehr schöne Zimmer. Sehr gutes Essen und Frühstück! Rundum sehr freundliches Personal.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, hakahr!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich kenne den Haidenhof seit über 30 Jahren - als noch der Großvater des jetzigen Besitzer das schon damals traditionsreiche Haus charmant führte. Viel hat sich seitdem getan - doch 2 Dinge sind doch gleich geblieben : Die tolle - auch absolut ruhige - Lage oberhalb der Stadt mit Lienz mit grandiosem Blick auf die Lienzer Dolomiten und ganztägigem Sonnenschein auf den Balkonen sowie die unaufdringlich freundliche Art mit der man im ganzen Haus behandelt wird. Das Haus wurde sukzessive vergrößert (Ist glücklicherweise noch nicht überdimensioniert und sollte so in etwa bleiben) und mit Sauna und Fitnessraum sowie Bräugarten -und Keller erweitert. Die Zimmer sind ziemlich neu mit freundlich hellem Holz eingerichtet, nicht "overdesigned" wie schon so oft gesehen, relativ großzügig in den Ausmaßen und mit dem wunderbaren Balkon ausgestattet. Man fühlt sich wirklich gleich wohl und spürt förmlich die Erholung. Als ganz kleines Manko empfinde ich das Badezimmer, dem ein wenig weitere Modernisierung recht gut anstehen würde, aber es ist alles gut in Schuss und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, qualitativ hochwertig und nett arrangiert. Bei Schönwetter auf der Terrasse genossen, ist es fast unschlagbar. Alle Leute im Haus sind sehr bemüht und freundlich und versuchen einem den Aufenthalt so angenehm als möglich zu machen.
Das Haus bietet sich in der warmen Jahreszeit für Ausflüge und Wanderungen in ganz Osttirol (auch bis Südtirol ists nur eine halbe Stunde) hervorragend an, aber auch im Winter ist es fantastisch (viele schöne Schipisten in Lienz und ganz Osttirol mit der Osttirolcard), denn die Balkone kriegen auch zu der zeit genügend Sonne und Wärme ab. Ich kann den Haidenhof für einen Aufenthalt in dieser Region nur voll und ganz empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Christine M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ein etwas längerer Aufenthalt, von Freitag bis Montag. Grund war eine Tagung, die wir auch in diesem Hotel durchgeführt haben.

Die Mitarbeiter im gesamten Hotel sind supernett und sehr hilfsbereit.

WLAN ist gratis, im Zimmer ist der Empfang extrem schlecht, leider kein LAN. Es ist wohl ein Ausbau geplant, zur Zeit ist arbeiten im Zimmer eher schlecht möglich. Ich selbst habe mich in den Biergarten gesetzt, hier ist in der Nähe der Tür ein Plätzchen mit Hammer-Aussicht, wo das WLAN ausreichend funktioniert - schönes "Freiluftbüro".

Wasser ist über den gesamten Aufenthalt gratis an der Rezeption mitzunehmen - tolle Idee.

Das Zimmer ist sehr schön, alles in Holz mit süßem kleinem Balkon - auch hier wieder, Wahnsinns-Panorama - ich lade ein Bild hoch.

Das Bad ist nicht besonders groß aber ausreichend. Wasserkocher etc. fehlten leider.

Das Essen ist gut, die Bedienung schnell, die Preise leicht gehoben. Frühstücksbuffet auch gut, leider nur ein Kaffeeautomat, dadurch öfter mal Schlangenbildung. Der Balkon lädt zum längeren Verweilen und Sonne genießen ein - wunderschön.

Alles in allem drei schöne Tage/Nächte mit - ich wiederhole mich da gern - einer selten gesehenen Kulisse.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, opm7!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben einen Kurzurlaub im Haidenhof verbracht und sind sehr begeistert von der Lage, dem Essen und dem sehr Idyllischen Biergarten. Nicht nur Gäste sind dort bestens aufgehoben sondern auch die Lienzer fühlen sich dort sehr wohl! Und wenns ein bisschen später wird lädt der Gewölbekeller aus dem 11 Jahrhundert zum verweilen ein. Allerdings ist nicht nur der Biergarten sondern auch die Aussichtsterrasse beim Frühstück mit Blick über Lienz sehr sehenswert..Die Zimmer sind sehr Geschmackvoll und modern eingerichtet ohne das das ursprüngliche verloren geht, Der Service ist in allen Bereichen hervorzuheben, nicht nur der Empfang war sehr herzlich sondern auch die Bedienungen lassen keine Wünsche offen.. Der Chef, Michael Wildauer ist stets für alle ein kompetenter und sehr freundlicher Ansprechpartner und unterstützt die Gäste in allen Belangen.. Wir werden sicher wiederkommen und etwas länger bleiben, da Lienz und Umgebung sehr viel zu bieten hat und für jeden Geschmack etwas dabei ist. Volle Punktzahl da es nicht viel besser geht...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 6 von 9 in Lienz
Goldener Fisch
Goldener Fisch
Nr. 4 von 9 in Lienz

Sie waren bereits im Hotel Haidenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haidenhof

Unternehmen: Hotel Haidenhof
Anschrift: Grafendorferstrasse 12, Lienz A-9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 8 von 9 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Haidenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haidenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haidenhof Lienz
Hotel Haidenhof Lienz