“Nettes Hotel, auch für Business”

Vergeiner's Hotel Traube
Nr. 4 von 9 Hotels in Lienz
Baden, Schweiz
“Nettes Hotel, auch für Business”
Bewertet am 13. Februar 2014

Auf Geschäftsreise mit 3 Kollegen: Das Hotel macht von aussen wie auch von innen einen netten und sauberen Eindruck, ist gut gelegen und vom Preis her okay. Die Reception ist gut besetzt und freundlich, die Zimmer sind gross geschnitten und machen die Aussicht zur Strasse hin wieder wett. Das Zimmer war ruhig und sauber. Die ersten zwei Nächte hat bei mir die Seife gefehlt, das sollte nicht passieren. Würde meinen nächsten Aufenthalt in Lienz wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, IzzyBeeInTheCity!

Renchen, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013

Angenehmes Hotel im Zentrum von Lienz mit Hallenbad im oberen Stockwerk und tollem Bergpanorama. Sehr große Zimmer, zwar nicht auf dem modernsten Einrichtungsstand, jedoch sehr sauber. Äusserst freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Restaurant bietet eine leckere, italienische Küche und am vielfältigen Frühstück kann man sich für den Tag rüsten. Ein Hotel, das ich ohne Zweifel weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, Martin H!
Bewertet am 26. Mai 2013

Aus einem geplanten Wochenendausflug "ins Blaue" mit kulinarischem Schwerpunkt in Südtirol wurde ein Superwochenende in Lienz.
Bei einem Zwischenstopp entdeckten wir in Lienz auf der Suche nach einem Café das Romantikhotel Traube. Aus dem Kaffee wurde eine Jause und spätestens nach einem Blick auf die sensationelle(!!!) Weinkarte des Hauses entschlossen wir uns spontan zu bleiben und erhielten ein wunderbares, Zimmer mit schönem Ausblick. Gottseidank verzichtete man hier auf den mancherorts in diesen Regionen vorkommenden überbordenden "pseudoalpinen" Stil. Das Zimmer war sehr hell und geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet.
In der obersten Etage gibts einen schönen Spa Bereich inkl. Hallenbad mit Blick auf das Bergpanorama!
Das Restaurant ist sehr urig im Tiroler Still mit alten Holzvertäfelungen und schöner Tischkultur. Die Küche ist fantastisch. Es gibt eine feine Auswahl heimischer und italienischer Gerichte. (Osttiroler Berglamm - herrlich! Schlutzkrapfen...mmmh....)
Aber das Beste ist die Weinkarte mit einer Auswahl, wie man sie nur in den wenigsten Top Restaurants findet. Große Auswahl und liebevolle Beschreibungen der Winzer. Die günstigen Preise machen diesen Genuss erst recht zum Schnäppchen.
Frühstücksbuffet mit allem drum und dran, superfreundliches, hilfsbereites Personal und eine familiäre Atmosphäre runden alles ab. Es war das perfekte Wochenende. Auch wenn es das nächste Mal wirklich nach Südtirol geht - wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, switters_vie!
Rom, Italien
Bewertet am 8. Januar 2013

lage: super zentral trotzdem in 7 minuten mit dem gratis schibus zum schigebiet (kommt stündlich)

hotel: gemütliches, süsses hotel mit ganz-ganz nettem personal (wir hatten extrawünsche und die wurden immer ohne verzögerung erledigt)

zimmer: extrem sauber, neu eingerichtet, sehr geräumig und ruhig mit wunderschönem panorama...keine technische fehlern oder sonstige probleme...alles funktionierte einwandfrei

spa: einmahlige spabereich...fantastische panoramablick vom pool, extrem sauberer saunabereich (sauna, infra, dampfbad, etc.)

gym: super neue beste technogym geräte

verpflägung: frühstück war auch in ordnung

fazit: eines der besten familienhotels des alpengebietes....gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, m v!
Wien
Bewertet am 26. November 2012

Teppichboden im Zimmer, Mobiliar total alt. Flohmarktware schaut appetitlicher aus. Die ehemals weiße Gardine ist grau. Die Nacht kostet 88 Euro! Das Schwimmbad ist geschlossen, der Weg zur Sauna mit Gerümpel verbaut! Absolut abzuraten!

• Aufenthalt November 2012
7 Danke, Bo K!
Anna G, Manager von Vergeiner's Hotel Traube, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrte Damen und Herren!

Unsere Biedermeier Kategorie ist bewusst mit Antiquitäten ausgestatten, aber sie muss nicht jedermanns Geschmack treffen. Wir möchten Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine der folgenden, modernen Kategorien empfehlen welche in den letzten 1-3 Jahren komplett umgebaut wurden, "Traube Exklusive", "Romantik" und "Romantik Superior".

Wir bemühen uns sehr jedes Jahr, Bereich für Bereich unseres Hotel zu erneuern und zu verschönern. Aus diesem Grund, war auch das Schwimmbad zu Ihrem Aufenthalt leider gesperrt, da wir einen komplett neuen Wellnessbereich gebaut haben mit 360° Blick im 6. Stock.

Falls es versäumt worden ist, Ihnen vor Ihrem Aufenthalt mit zu teilen, dass unser Bad gesperrt ist, möchten wir uns auf diesem Wege bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Geiger-Vergeiner
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 15. November 2012

Mitten in Lienz liegt dieses Hotel; das Personal war sehr zuvorkommend und hilfreich; hatten gute Tipps für Ausflüge, Restaurants und Shopping für uns!
Das Zimmer hatte eine gute größe und die Ausrichtung auf den Stadtplatz hat uns gut gefallen; das Zimmer war ruhig und immer sehr sauber. bei der Buchung wurde von uns auf spezielles Essverhalten unsererseits aufmerksam gemacht, und das Hotelpersonal hat sich sehr aufmerksam darum gekümmert(ist nicht überall der Fall!!!).
Das Frühstücksbuffett ist einladend und man genießt gerene ein ausgiebigen Frühstück. Das Essen ist ausgezeichnet.
Derzeit wird ein Wellnessbereich gebaut und ich freue mich schon bei unserem nächsten Besuch nicht nur das wunderbare Schwimmbad mit unvergleichbarer Aussicht(Bergwelt des Lienzer Talbodens!!!), sondern auch im neuen Wellnessbereich zu entspannen :)
Dank der tollen Lage der Traube, kann man die Stadt Lienz mit ihrem Charme perfekt zu fuß erkunden!
Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, OnVacation01_12!
Bewertet am 7. September 2012

Super schönes Hotel in zentraler schöner Lage bei der Altstadt. Dachpool mit Aussicht auf die Altstadt. Das Hotel hat Charm, schöne und grosszügige Räumlichkeiten, sehr nettes und aufmerksames Personal. Grossartiges Frühstückbuffet. Kurz gesagt, ich kam mir vor wie ein König. Wurde auch so Bedient. Nur empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 5 von 9 in Lienz
Hotel Haidenhof
Hotel Haidenhof
Nr. 7 von 9 in Lienz

Sie waren bereits im Vergeiner's Hotel Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vergeiner's Hotel Traube

Unternehmen: Vergeiner's Hotel Traube
Anschrift: Hauptplatz 14, Lienz 9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Nr. 4 von 9 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vergeiner's Hotel Traube 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vergeiner's Hotel Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantikhotel Traube Lienz