“Sehr gut geführtes Haus”
Bewertung zu Hotel Sonne Lienz

Hotel Sonne Lienz
Nr. 7 von 9 Hotels in Lienz
Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der City. Es ist ideal für Anreise mit PKW oder Bahn. Das Personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die Geschäftsführerin ist ausgesprochen zuvorkommend und um die Gäste sehr bemüht.
Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Da wir mit dem Rad dort waren, war es für uns eine optimale Ausgangslage für den Drauradweg. Die Halbpension war abwechslungsreich und gut.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Papagena2013!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Sonne Lienz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. August 2014

Wir waren nur für 1 Nacht hier in Lienz, fühlten uns aber trotzdem willkommen in diesem sehr zentral gelegenen Best Western. Der Empfang war freundlich und das Einchecken problemlos. Das Zimmer war gross und zweckmässig eingerichtet. Es war sauber, die Wände wiesen aber leichte Gebrauchsspuren auf. Auch das Bad/WC war i.O. und sauber. Da es nur einen Fahrstuhl gibt, kann es (besonders am Morgen) zu kleineren Wartezeiten kommen. Das Frühstück war gut, könnte noch etwas reichhaltiger gewesen sein. Das Nachtessen haben wir ebenfalls im Hotel eingenommen; es hat uns gut geschmeckt.
Die Zufahrt zum Hotel geht um verschiedene Ecken herum, da das Zentrum von Lienz Fussgängerzone ist. Mit dem Navi jedoch kein Problem zu finden.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, WBSCH!
Bewertet am 27. Mai 2014

Ich war als Veranstalter und Reiseleiter einer Reisegruppe mit 90 Personen 3 Nächte bei Halbpension im Hotel. Es gab von meiner Gruppe nicht eine Beschwerde. Das Hotel ist in einem guten Zustand, Lage und Service sind sehr gut. Ich kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Otto M!
Bewertet am 14. April 2014

Im Zentrum von Lienz. Das Hotel ist schon etwas älter. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und das Bad ok. Es gibt noch einen Röhrenfernseher und der Schlüssleanhänger wiegt gefühlte 20 kg ;). Das Frühstück ist der grösste Schwachpunkt. Sehr spartansich. Das Personal ist überall sehr freundlich. Der Preis ist aber für das gebotene in Ordnung. Für Kurzreisen eine Option.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Markus R!
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Waren das erste mal da. Würden auf jeden Fall wiederkommen. Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen aber sauber. Was besonders zu erwähnen wäre ist das Personal dass sehr freundlich und hilfsbereit war und das Essen war ebenfalls sehr gut.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian S!
Bewertet am 3. November 2013

Ich bin im Jahr sicher 5 mal für 1-2 Tage in diesem Hotel und finde die Zimmer in Ordnung, sind relativ groß und sauber. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Das Essen wird in einer Schauküche zubereitet und riecht und schmeckt lecker! Auch für Schifahrer bestens geeignet, denn man ist direkt im Zentrum und die Zimmer sind ausreíchend groß für das Equipment. Monika und Ignaz

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Monika W!
Bewertet am 6. August 2013

Ein sehr zentral gelegenes Hotel, welches auch eine optimale Tiefgarage anbietet.

Leider sind die Zimmer uralt, was sich in Möbel, Fenster als auch im Bad aus den 70ern zeigt.

Wir hatten vor 2 Wochen aufgrund der Hitze besonderes Pech, da es im Zimmer gefühlte 35 Grad hatte, aber leider keine Klimaanlage den Schlaf versüßt hätte.

Daher hieß es Fenster auf, aber die feiernden Gäste in der Stadt ließen einen halt kaum schlafen bzw. ist eine kleine Seitengasse gleich anbei, wo sich das kleinste Auto wie ein LKW anhört.

Der Fernseher war ebenfalls sehr alt und die Batterien der Fernbedienung leider schon sehr schwach und mit Klebeband war der Deckel verklebt, da er kaputt war.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbuffet war auch umfangreich.

All in All ein sehr nettes Hotel, aber für 4 Tage mit knapp 500,- Euro mit der Garage (9,- Euro am Tag) ist es leider wirklich nicht wert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Hotel Haidenhof
Hotel Haidenhof
Nr. 6 von 9 in Lienz
Parkhotel Tristachersee

Sie waren bereits im Hotel Sonne Lienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonne Lienz

Anschrift: Suedtiroler Platz 8, Lienz 9900, Österreich (ehemals BEST WESTERN Hotel Sonne)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 9 Hotels in Lienz
Preisklasse: 102€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sonne Lienz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonne Lienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Sonne
Lienz Best Western