“Tolle Wasserfälle, Umbalfälle” 5 von 5 Sternen

Private Führung: Großglockner-Gletscher ab Salzburg
Platz Nr. 2 von 14 Aktivitäten in Lienz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Er ist der gewaltigste Nationalpark Mitteleuropas und so groß, dass er sich gleich über drei Bundesländer erstreckt: Kärnten, Tirol und das Salzburger Land teilen sich den Nationalpark Hohe Tauern.
Bulle, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Tolle Wasserfälle, Umbalfälle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir haben selten so viele schöne Wasserfälle auf diesem "Wasserschaupfad", wie die Wanderung genannt wird, besucht.

Aufenthalt Mai 2014

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wunderbare Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Braucht mit amerikanischen Nationalparks keinen Vergleich scheuen. Die Ausrüstung sollte mit dem Hotel abgesprochen werden. Sehr gute Wanderschuhe sind unbedingt notwendig.

Aufenthalt September 2013
Danke, Ruediger S!
Bernau
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Traumhafte Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

wir waren mit dem Fahrrad am Tauernhaus und sind mit den Rädern ins Tauerntal gefahren.Traumhafte Kulisse mit Wasserfällen und einer schönen Straße.Das was nervt ist das mit einem Traktor und einer Kutsche die Touristen wie Stückgut ins Tal gefahren werden.Wer so eine Gegend erleben wil sollte das zu Fuß oder mit dem Rad machen.Behinderte oder gehschwache Menschen okay.Aber der Rest der meist übergewichtigen Bevölkerung sollte zu Fuß gehen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Hubert S!
mittersill
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Ein riesiger Nationalpark mit Hunderten Erlebnismöglichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Der größte alpine Nationalpark in Europa erstreckt sich über drei Bundesländer (Salzburg/Osttirol/Kärnten) und insgesamt 30 Gemeinden. Entsprechend groß und vielfältig ist das touristische Angebot, das man in einem einzigen Urlaub sicher nicht erfassen kann. Ich nutze mit meinen Kindern regelmäßig die Angebote in Salzburg, aber auch in Osttirol. Sehr empfehlenswert ist der Besuch des Nationalparkzentrums in Mittersill, weil man sich hier einen wunderbaren Überblick verschaffen kann. So wurde für jedes einzelne Tal ein eigener Film aus Vogelperspektive erstellt, aber es gibt auch ein weiteres 3-D Kino und ein 360° Grad Kino, wo man sich virtuell in den Nationalpark versetzen lassen kann und einen guten Eindruck von der Gegend erhält. Auch das Nationalparkhaus in Matrei oder das Haus des Wassers in St. Jakob sind informative Anlaufstellen. Es gibt unzählige Wanderrouten in allen Schwierigkeitsgraden zu vielen 3.000er Gipfeln, Bergseen, Gletschern, oder auch den Tauern-Radweg entlang der Salzach. Mit den Nationalparkrangern gibt es auch ein umfassendes und abwechslungsreiches geführtes Programm für die ganze Familie, wobei es unterschiedlichste Themenschwerpunkte in den einzelnen Gebieten gibt (Tiere beobachten, Geologie und Mineralien, Gletscher, Wasserfall, Blumen, Kräuter,...). Diese sind generell mit der Gästekarte gratis (Lift und Taxi aber natürlich zu bezahlen), oder es gibt auch eine eigene Karte, mit welcher 170 Sehenswürdigkeiten und Lifte der Region inkludiert sind. Wir haben die Gesundheitswanderung am Krimmler Wasserfall, den Abenteuertag am Blausee und den Kräuterworkshop in Hollersbach mitgemacht und alle waren tolle Erlebnisse für mich, aber auch meine Kinder. Mit Österreichs höchstem Berg (Großglockner) und Europas größtem Wasserfall (in Krimml) hat man hier auch zwei absolut imposante Naturerlebnisse, die man mit Panoramastraße und Panoramasteig wirklich problemlos ganz hautnah miterleben kann. Tatsächlich muss man kein ausgesprochener Alpinist sein, um im Nationalpark wunderschöne Landschaften zu erleben, für Bergsteiger ist er in Österreich aber ohnehin die attraktivste Gipfelregion. Vorher jedenfalls genau überlegen, wo man hinwill und was man sich anschauen möchte, sonst verliert man wertvolle Zeit!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, suraMittersill!
Augsburg
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Tolle Führung mit Ranger Konrad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir hatten eine Gruppenführung mit dem Ranger Konrad. Man merkt, dass er den Nationalparkt liebt. Daneben ist er extrem kenntnisreich. Wer also nicht nur durch die Natur stoöpern will, sondern etwas über Pflanzen, Tiere, Geologie und natürlich den Gletscher erfahren will, ist bestens bei ihm aufgehoben.

Aufenthalt August 2013
Danke, Auxburg!

Reisende, die sich Nationalpark Hohe Tauern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nationalpark Hohe Tauern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!