“Tolle Führung mit Ranger Konrad”

Nationalpark Hohe Tauern
Private Führung: Großglockner-Gletscher ab Salzburg
Platz Nr. 3 von 28 Aktivitäten in Lienz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Er ist der gewaltigste Nationalpark Mitteleuropas und so groß, dass er sich gleich über drei Bundesländer erstreckt: Kärnten, Tirol und das Salzburger Land teilen sich den Nationalpark Hohe Tauern.
Bewertet am 5. August 2013

Wir hatten eine Gruppenführung mit dem Ranger Konrad. Man merkt, dass er den Nationalparkt liebt. Daneben ist er extrem kenntnisreich. Wer also nicht nur durch die Natur stoöpern will, sondern etwas über Pflanzen, Tiere, Geologie und natürlich den Gletscher erfahren will, ist bestens bei ihm aufgehoben.

Danke, Auxburg!

Bewertet am 23. Juli 2013

Wenn man etwas über den Nationalpark Hohe Tauern erfahren möchte, ist man dort genau richtig. Tolle Führung, super...
zum weiterempfehlen.

Danke, spitzmaus_98!
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren eine Reisegruppe von 41 Personen und Alle waren wir fasziniert von dieser herrlichen Gegend.
Virgental, Lechtal, Villgratental und, und, und- einfach unglaublich.
Muß man gesehen haben, anders gehts nicht.

Danke, rudolf1951!
Bewertet am 1. Januar 2013

Wer nicht autofahren kann sollte es besser lassen! Vielleicht auch der, der einen kleinen Hupraum hat! Dem Rest der Menscheit bietet sich Natur pur und das von ihrer schönsten Seite! Da fallen einem schon mal die Kindersendungen wie Heidi von damals ein. Fehlt nur noch der Peter und seine Ziegen. Habe sogar meinen ersten Steinbock gesehen, man was war ich froh!

Danke, Maria H!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Viele schöne Ausflugsziele, Obertilliach Connyalm und Kutschenmuseum, Assling Tierpark und Vitalpinum,Villgratental Schafwollverarbeitung Wallfahrtskirche Maria Schnee in Kalkstein, Gondelbahn auf das Zettersfeld und weiter mit der Vierersesselbahn auf das Steinermandl 2013m. Umballfälle im Virgental, Auffahrt zum Stallersattel und vieles mehr.

Danke, Johann W!

Reisende, die sich Nationalpark Hohe Tauern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nationalpark Hohe Tauern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!