“Sehr angenehmer Aufenthalt - tolle Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Lienz

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Lienz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Lienz
5.0 von 5 Hotel   |   Fanny Wibmer Peditstrasse 2 | 9900 Lienz, Lienz A-9900, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Lienz
St. Gallen, Schweiz
“Sehr angenehmer Aufenthalt - tolle Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Wir haben einige Tage in diesem Haus verbracht und waren sehr angetan von der Freundlichkeit des Personals und der hervorragenden Küche, welche wir während unserses Aufenthaltes erleben durften. Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet. Die Beleuchtung könnte besser sein jedoch hat sich dieses nicht negativ auf unseren Aufenthalt ausgewirkt. Einzig die Bade- Handtücher waren eine absolute Enttäuschung und sollten in dieser Kategorie absolut nicht vorkommen. Ausgefranste Handtücher - leider nicht einmalig vorgekommen - und diese noch dazu von nicht sehr guten Qualität.

Zusammenfassend war es ein segr angenehmer Aufenthalt und der Hinweis mit den Handtücher sollte nicht als Kritik sondern als Anstoss für Verbesserung verstanden werden. Auch innerhalb der "5 Sterne Kategorie" gibt es Unterschiede und die 5 Sterne dieses Hauses lassen sich nicht mit einem 5 Sterne Haus in Asien oder in einer der Hauptstädte Europas vergleichen. Nichts desto trotz kann man dieses Hotel jedem Gast sehr emfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 Danke, O G!

Neumarkt St. Veit
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir waren nun zum 3.Mal in diesem wunderschönen Hotel und werden bestimmt wiederkommen.
Das Ambiente, die Gastfreundlichkeit, das Essen im Restaurant, einfach "Grand"ios.
Wir hatten diesmal Freunde mit dabei, die sich dieser Meinung gerne anschließen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 Danke, Fritz L!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Dieses Hotel gefällt uns sehr gut, passt aber nicht unbedingt in den altertümlichen Ort Lienz. Der 27 Loch-Platz Dolomitengolf liegt nur 10 Autominuten entfernt. Empfehlenswert ist eine frühzeitige Buchung der Abschlagszeit.
Das Hotel ist ungefähr 4 Jahre alt und sehr gepflegt. Die Damen der Rezeption empfangen die Gäste sehr freundlich und versuchen, alle Wünsche sofort zu erfüllen. Das Gepäck kann direkt von der kostenpflichtigen Tiefgarage mit einem Kofferwagen selbst auf das Zimmer gebracht werden, da es keinen Portier gibt.
Die Zimmer sind alle sehr hochwertig ausgestattet, besonders schön sind die Zimmer zum Fluss Drau.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig mit vielen frischen Produkten aus der Region. Große Auswahl an Eierspeisen wird angeboten. Der Service ist sehr freundlich.
Halbpension wird angeboten für 61 Euro pro Person und Tag. Dieser Preis ist unseres Erachtens stark überzogen. Bei einem längeren Aufenthalt ist die Halbpension günstiger. Selbst die einzelnen Gerichte à la carte entsprechen nicht dem Preisniveau von Lienz. Die Qualität und Zubereitung der Speisen ist gut, aber nicht so gut, dass man von einer Gourmetküche sprechen kann.
Der SPA-Bereich ist sehr schön und meistens ruhig. Ebenso der Saunabereich; hier sind kalte Getränke und Tees kostenfrei bereit gestellt. Leider war an der Spa-Rezeption 3 Tage lang niemand erreichbar. Gerne hätten wir eine Anwendung gebucht - ging aber nicht. Ebenfalls war während der gesamten Aufenthaltsdauer der Seifenspender in der Dusche des Pools nicht gefüllt. Was bei einem 5-Sterne Hotel gar nicht geht, sind verschlissene Handtücher, die es ausschließlich im Poolbereich gab. Der Poolbereich ist äußerst sauber und gepflegt; dauernd geht jemand durch und prüft, ob alles in Ordnung ist - vorbildlich !!
Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wieder einmal eine osteuropäische Fußballmannschaft anwesend ist. Das hat zwar den Vorteil, dass man vormittags im Poolbereich sehr gut relaxen kann. Sobald die Fußballer aber das waren, standen deren Zimmertüren offen, es wurde sich quer über den Gang unterhalten und auf den Gängen sitzend mit zuhause telefoniert. Sie versuchten, sich in der Gegenwart von Hotelgästen immer anständig zu benehmen. Störend war es im Poolbereich: nach den Aktivitäten im Fitnessbereich gingen die Fußballer nicht geduscht und in Massen in den Pool. Wir haben dann diesen Bereich eiligst verlassen.
Das Abendessen war für die Gruppe in einem separaten Raum, nur beim Frühstück haben diese durch Auftreten in Trikots und Spielerkleidung leicht gestört.

Zimmertipp: Zimmer zum Fluss sind sehr empfehlenswert, man hört aber das Rauschen des Wassers.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, urlaubfan!
grandhotel09, Inhaber von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank für Ihren bereits 3. Besuch bei uns im Grandhotel Lienz*****
Es freut uns sehr, dass Sie sich im großen und ganzen bei uns sehr wohlgefühlt haben!

Aber auch vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Mühe machten unser Hotel so ausführlich zu bewerten und uns damit ein perfektes Feedback geben konnten um unseren Service ständig verbessern können!

Wir werden an denen von Ihnen erwähnten Kritikpunkte arbeiten um uns zum wohle unserer Gäste und natürlich auch in unserem Sinne zu verbessern.

Sie haben vollkommen recht, solche Dinge dürfen in einem Haus unserer Klasse nicht vorkommen!

Vielen Dank nochmal für alles und freuen uns jetzt schon auf Ihren 4. Besuch bei uns im Grandhotel Lienz

Mit freundlichen Grüßen

Nänikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Gibt nur kleine Details zu bemängeln, die jedoch für ein 5 Sterne Haus Standard sein müssten:

Kein concierge am Empfang, mussten Gepäck selber aufs Zimmer nehmen

Auch mussten wir das Auto selber in die Garage fahren

Service im Restaurant ist noch nicht 100% koordiniert, wurden fast bei jeden Gang von mehreren Kellnern gefragt, ob alles gut sei. Reicht wenn das eine Person fragt. Auch wurde das Menu viel zu schnell serviert!! 5 Gänge in 40 Minuten. Am 2 Abend haben wir gesagt, dass wir mehr Zeit wollen, hat dann auch geklappt, finden dies aber normal für 5 Gänge!!

Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit. Grosszügige Zimmer, sauber, neuster Standard!!

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Benny T!
Sehr geehrter Herr Benny T

Vielen Dank für Ihre netten und erhlichen Worte, die wir uns sehr zu Herzen nehmen werden um unser Service zu verbessern!

Ich werde natürlich von denen Ihnen erwähnten Reklamationen nachgehen, da wir für An und Abreise zurzeit 2. Personen beschäftigen.

Es freut uns sehr, dass Sie ansonsten Ihren wohlverdienten Aufenthalt bei uns im Grandhotel Lienz im großen und ganzen gnießen konnten und hoffen, dass wir Sie bald mal wieder mit unserem verbesserten Service beim Abendessen und Anreise bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Grandhotel Lienz

Seengen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Grundsätzlich möchte ich mich den guten Bewertungen auf TripAdvisor anschliessen. Es ist ein wirklich grossartiges Hotel, hat 15 Gault Gillau Punkte und zeichnet sich durch die Freundlichkeit seiner Mitarbeiter und durch die Sauberkeit aus.

Der Spa-Bereich ist wirklich hervorragend, das Service-Personal immer sehr aufmerksam und die Architektur des Gebäudes lädt zum Entspannen ein, sei es nun im Hotel, oder auf der tollen Terrasse am Fluss.

Aber - Wenn ich bei einem solchen Luxushotel, diesen Anspruch haben sie ja selbst an sich, wirklich alles passen soll, dann sind noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern:

- Das frische Obst, haben wir erst am zweiten Tag (durch suchen) gefunden. Das Trockenobst ist
gleich ersichtlich
- Das Duschgel in der Dusche beim Pool war am Morgen, 10 Uhr leer - am Nachmittag 17 Uhr
immer noch
- Im Wellness-Bereich stand ein benutztes Glas mit Saft herum. Das sah man als Gast und sollte
man auch als Servicepersonal sehen
- Das Frühstuck (Samstag) war ausgezeichnet. Viel frisches Obst, reichliche Auswahl sowie die
Rühreier (für mich) und der Zimttoast (für meine Frau) wirklich erstklassig. Am Sonntag -
seltsamerweise - weniger Toast, weniger Eier, keine frisch geschnittene Ananas und Melone, wie
noch am Vortag. Das ist für uns etwas unverständlich
- Das Hotel ist Sponsor einer Sportgruppe aus dem Ostblock. Nicht, dass wir etwas gegen
Osteuropäer hätten und wir sind uns bewusst, dass man es nicht auf eine Nation herunterbrechen
darf, aber diese Gruppe war schon extrem laut und störend. Sie haben sich weder an die
Wellness-Regeln gehalten (das man vor der Poolbenutzung duschen geht - sie kamen zudem
noch aus dem Fitness-Studio), noch dass man Gäste nicht stören sollte. Das empfanden wir als
nicht wirklich prickelnd.
- Die Seifenspender im Zimmer waren nicht wirklich gut zu bedienen
- Im Spa-Bereich war die Rezeption nicht wirklich gut besetzt. Nachdem meine Frau jemanden vom Personal gefunden hatte und einen Termin vereinbaren wollte, lachte dieser nur und meinte, dass alle ausgebucht seinen - höchsten am nächsten Nachmittag. Das finden wir prima, dass alle viel zu tun haben, aber es ist ja nicht wirklich ideal, dass, wenn man am Freitag anreist und für ein Wochenende bleiben möchte, keine Behandlung bekommt. Die, die eine Woche in den Ferien sind, haben da mehr Möglichkeit. Sehr schade...

Ich weiss, dass diese Kritikpunkte "Jammern auf höchstem Niveau" sind, aber wie gesagt: Wenn ich selbst ein Hotel hätte und mir überlege, was mich als 5-Sterne-Hotel stören würde, dann würde ich diese Punkte noch ausmerzen.

Ansonsten war es aber wirklich hervorragend. Wir können es jedem weiterempfehlen.

4 Danke, heiko_rothmann!
Sehr geehrter Herr Rothmann!

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Grandhotel Lienz und natürlich auch vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu unserem Haus!

Ich war an diesem Wochenende leider nicht persönlich vor Ort habe aber Ihre Anregungen von Ihnen von meiner Schwester Frau Simonitsch erhlaten!

Sie haben vollkommen recht und daher danken wir Ihnen sehr für diese sehr wichtigen und hilfreichen Informationen.

Wir arbeiten bereits daran um dies Missstände auszumerzen und haben auch schon einige Sachen umgesetzt:

Wie zumbeispiel neue Seifenspender in allen Zimmern, Gespräche mit dem Managment der Vereine um die Regeln unseres Hauses zu definieren.........

Wir sehen Ihre Kritikpunkte nicht "Jammern auf höchsten Niveau" sondern wollen einfach, dass sich unserer Gäste bei uns sehr wohlfühlen und dadruch wiederkommen.

Denn in der heutigen Zeit ist ein Hotel ohne Stammgäste kaum mehr überlebensfähig!
Daher stehen wir als Familie 24 Stunden hinter unserem Haus um unseren Gästen mit unserern Mitarbeitern ein perfektes Service zu gewähren.

Wir hoffen, dass wir Sie bald mal wieder bei uns begrüßen dürfen und wüsnchen Ihnen zwischenzeitlich alles gute

Mit freundlichen Grüßen

Oberasbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Der Titel sagt alles. Ein Hotel der Kategorie Luxus hat alle Hände voll zu tun, mit den Besten mithalten zu können. Dieses Hotel mischt nicht nur mit, sondern führt die Reihe der europäischen Top-Luxushotels an! Sich von anderen Hotels durch gelungene Architektur und Ästhetik abzuheben ist einfach, aber in diesem Haus wird Service rekordverdächtig groß geschrieben und das können nur wenige Hotels auf diesem Niveau. Alle Wünsche werden von Hand zu Hand weitergegeben und zur Perfektion umgesetzt.
Von der Architektur und Lage des Hotels ganz zu schweigen. Es hat uns mehr als begeistert das köstliche Abendessen auf der Terrasse mit Blick auf den sanft rauschenden Fluss Isel zu genießen. Keine Sorge, noch bevor es kühler wird, sorgen sich die mehr als bemühten Kellner um ihre Gäste und bieten Decken an.
Nicht zu vergessen ist der persönliche Faktor: der Gast wird mit Namen angesprochen und jeden Tag persönlich vom Inhaber begrüßt.
Leider waren wir nur 3 Tage zu Gast, dafür haben wir bei Abreise sofort einen weiteren Aufenthalt gebucht.
Das einzige winzige Manko an dieser Stelle: die Wassertemperatur in der Dusche schwankt zu sehr und wird dadurch teils richtig heiß. Sonst gibt es nichts zu optimieren!

Zimmertipp: Südzimmer zum Fluss im 1. oder 2. OG
3 Danke, dine114!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Sauberkeit, Service, Freundlichkeit, Zimmerausstattung und -größe, Spa-Bereich, Frühstücksbuffet und Abendessen - all das ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Der Hausherr selbst ist zuvorkommend und ausnehmend freundlich, wie das gesamte Personal. Ein einziger Tipp: mehr Sonnenschirme für die heißen Tage.

2 Danke, Richt_Pe!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lienz.
Parkhotel Tristachersee
Nr. 5 von 9 in Lienz
Almwellnesshotel Tuffbad
Almwellnesshotel Tuffbad
Nr. 1 von 2 in St.Lorenzen

Sie waren bereits im Grand Hotel Lienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Lienz

Anschrift: Fanny Wibmer Peditstrasse 2 | 9900 Lienz, Lienz A-9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Lienz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Lienz 5*
Im Süden von Österreich, umrahmt vom Großglockner und den Dolomiten, ganz in der Nähe zu Italien, strahlt nun eine in der Region Osttirol eine einzigartige Hotelperle und bietet luxuriöses Urlauben in eleganten Räumlichkeiten. Von einem 5 Sterne Hotel können Sie als Gast ein Ambiente erwarten, in dem Ihnen beinahe jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Das 5 Sterne Grandhotel Lienz wird Sie darüber hinaus bezaubern! Seine mondäne, stilvolle Einrichtung. Elegante, geräumige Zimmer & Suiten, die mit ihrer großzügigen Ausstattung höchstem Komfort entsprechen. Köstliches Essen im Kulinarium. Eine bewusst gestaltete Atmosphäre des Wohlbefindens & fundierte Fachkenntnis auf neuestem Stand im Medical Spa & Wellness Bereich. Exklusiver Ausgangspunkt für Golf, Ski, Natur & Kultur … Wir freuen uns darauf, Sie bei uns zu empfangen! Herzlichst, Ihr Gastgeber Elisabeth Simonitsch Johannes Westreicher ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Weg, Venere, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Lienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Lienz
Grand Hotel Lienz Osttirol