“Grand(ios) Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Hotels in Lienz
Neumarkt St. Veit
“Grand(ios) Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir waren nun zum 3.Mal in diesem wunderschönen Hotel und werden bestimmt wiederkommen.
Das Ambiente, die Gastfreundlichkeit, das Essen im Restaurant, einfach "Grand"ios.
Wir hatten diesmal Freunde mit dabei, die sich dieser Meinung gerne anschließen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 Danke, Fritz L!

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Dieses Hotel gefällt uns sehr gut, passt aber nicht unbedingt in den altertümlichen Ort Lienz. Der 27 Loch-Platz Dolomitengolf liegt nur 10 Autominuten entfernt. Empfehlenswert ist eine frühzeitige Buchung der Abschlagszeit.
Das Hotel ist ungefähr 4 Jahre alt und sehr gepflegt. Die Damen der Rezeption empfangen die Gäste sehr freundlich und versuchen, alle Wünsche sofort zu erfüllen. Das Gepäck kann direkt von der kostenpflichtigen Tiefgarage mit einem Kofferwagen selbst auf das Zimmer gebracht werden, da es keinen Portier gibt.
Die Zimmer sind alle sehr hochwertig ausgestattet, besonders schön sind die Zimmer zum Fluss Drau.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig mit vielen frischen Produkten aus der Region. Große Auswahl an Eierspeisen wird angeboten. Der Service ist sehr freundlich.
Halbpension wird angeboten für 61 Euro pro Person und Tag. Dieser Preis ist unseres Erachtens stark überzogen. Bei einem längeren Aufenthalt ist die Halbpension günstiger. Selbst die einzelnen Gerichte à la carte entsprechen nicht dem Preisniveau von Lienz. Die Qualität und Zubereitung der Speisen ist gut, aber nicht so gut, dass man von einer Gourmetküche sprechen kann.
Der SPA-Bereich ist sehr schön und meistens ruhig. Ebenso der Saunabereich; hier sind kalte Getränke und Tees kostenfrei bereit gestellt. Leider war an der Spa-Rezeption 3 Tage lang niemand erreichbar. Gerne hätten wir eine Anwendung gebucht - ging aber nicht. Ebenfalls war während der gesamten Aufenthaltsdauer der Seifenspender in der Dusche des Pools nicht gefüllt. Was bei einem 5-Sterne Hotel gar nicht geht, sind verschlissene Handtücher, die es ausschließlich im Poolbereich gab. Der Poolbereich ist äußerst sauber und gepflegt; dauernd geht jemand durch und prüft, ob alles in Ordnung ist - vorbildlich !!
Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wieder einmal eine osteuropäische Fußballmannschaft anwesend ist. Das hat zwar den Vorteil, dass man vormittags im Poolbereich sehr gut relaxen kann. Sobald die Fußballer aber das waren, standen deren Zimmertüren offen, es wurde sich quer über den Gang unterhalten und auf den Gängen sitzend mit zuhause telefoniert. Sie versuchten, sich in der Gegenwart von Hotelgästen immer anständig zu benehmen. Störend war es im Poolbereich: nach den Aktivitäten im Fitnessbereich gingen die Fußballer nicht geduscht und in Massen in den Pool. Wir haben dann diesen Bereich eiligst verlassen.
Das Abendessen war für die Gruppe in einem separaten Raum, nur beim Frühstück haben diese durch Auftreten in Trikots und Spielerkleidung leicht gestört.

Zimmertipp: Zimmer zum Fluss sind sehr empfehlenswert, man hört aber das Rauschen des Wassers.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, urlaubfan!
grandhotel09, Inhaber von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank für Ihren bereits 3. Besuch bei uns im Grandhotel Lienz*****
Es freut uns sehr, dass Sie sich im großen und ganzen bei uns sehr wohlgefühlt haben!

Aber auch vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Mühe machten unser Hotel so ausführlich zu bewerten und uns damit ein perfektes Feedback geben konnten um unseren Service ständig verbessern können!

Wir werden an denen von Ihnen erwähnten Kritikpunkte arbeiten um uns zum wohle unserer Gäste und natürlich auch in unserem Sinne zu verbessern.

Sie haben vollkommen recht, solche Dinge dürfen in einem Haus unserer Klasse nicht vorkommen!

Vielen Dank nochmal für alles und freuen uns jetzt schon auf Ihren 4. Besuch bei uns im Grandhotel Lienz

Mit freundlichen Grüßen

Nänikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Gibt nur kleine Details zu bemängeln, die jedoch für ein 5 Sterne Haus Standard sein müssten:

Kein concierge am Empfang, mussten Gepäck selber aufs Zimmer nehmen

Auch mussten wir das Auto selber in die Garage fahren

Service im Restaurant ist noch nicht 100% koordiniert, wurden fast bei jeden Gang von mehreren Kellnern gefragt, ob alles gut sei. Reicht wenn das eine Person fragt. Auch wurde das Menu viel zu schnell serviert!! 5 Gänge in 40 Minuten. Am 2 Abend haben wir gesagt, dass wir mehr Zeit wollen, hat dann auch geklappt, finden dies aber normal für 5 Gänge!!

Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit. Grosszügige Zimmer, sauber, neuster Standard!!

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Benny T!
Sehr geehrter Herr Benny T

Vielen Dank für Ihre netten und erhlichen Worte, die wir uns sehr zu Herzen nehmen werden um unser Service zu verbessern!

Ich werde natürlich von denen Ihnen erwähnten Reklamationen nachgehen, da wir für An und Abreise zurzeit 2. Personen beschäftigen.

Es freut uns sehr, dass Sie ansonsten Ihren wohlverdienten Aufenthalt bei uns im Grandhotel Lienz im großen und ganzen gnießen konnten und hoffen, dass wir Sie bald mal wieder mit unserem verbesserten Service beim Abendessen und Anreise bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Grandhotel Lienz

Seengen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Grundsätzlich möchte ich mich den guten Bewertungen auf TripAdvisor anschliessen. Es ist ein wirklich grossartiges Hotel, hat 15 Gault Gillau Punkte und zeichnet sich durch die Freundlichkeit seiner Mitarbeiter und durch die Sauberkeit aus.

Der Spa-Bereich ist wirklich hervorragend, das Service-Personal immer sehr aufmerksam und die Architektur des Gebäudes lädt zum Entspannen ein, sei es nun im Hotel, oder auf der tollen Terrasse am Fluss.

Aber - Wenn ich bei einem solchen Luxushotel, diesen Anspruch haben sie ja selbst an sich, wirklich alles passen soll, dann sind noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern:

- Das frische Obst, haben wir erst am zweiten Tag (durch suchen) gefunden. Das Trockenobst ist
gleich ersichtlich
- Das Duschgel in der Dusche beim Pool war am Morgen, 10 Uhr leer - am Nachmittag 17 Uhr
immer noch
- Im Wellness-Bereich stand ein benutztes Glas mit Saft herum. Das sah man als Gast und sollte
man auch als Servicepersonal sehen
- Das Frühstuck (Samstag) war ausgezeichnet. Viel frisches Obst, reichliche Auswahl sowie die
Rühreier (für mich) und der Zimttoast (für meine Frau) wirklich erstklassig. Am Sonntag -
seltsamerweise - weniger Toast, weniger Eier, keine frisch geschnittene Ananas und Melone, wie
noch am Vortag. Das ist für uns etwas unverständlich
- Das Hotel ist Sponsor einer Sportgruppe aus dem Ostblock. Nicht, dass wir etwas gegen
Osteuropäer hätten und wir sind uns bewusst, dass man es nicht auf eine Nation herunterbrechen
darf, aber diese Gruppe war schon extrem laut und störend. Sie haben sich weder an die
Wellness-Regeln gehalten (das man vor der Poolbenutzung duschen geht - sie kamen zudem
noch aus dem Fitness-Studio), noch dass man Gäste nicht stören sollte. Das empfanden wir als
nicht wirklich prickelnd.
- Die Seifenspender im Zimmer waren nicht wirklich gut zu bedienen
- Im Spa-Bereich war die Rezeption nicht wirklich gut besetzt. Nachdem meine Frau jemanden vom Personal gefunden hatte und einen Termin vereinbaren wollte, lachte dieser nur und meinte, dass alle ausgebucht seinen - höchsten am nächsten Nachmittag. Das finden wir prima, dass alle viel zu tun haben, aber es ist ja nicht wirklich ideal, dass, wenn man am Freitag anreist und für ein Wochenende bleiben möchte, keine Behandlung bekommt. Die, die eine Woche in den Ferien sind, haben da mehr Möglichkeit. Sehr schade...

Ich weiss, dass diese Kritikpunkte "Jammern auf höchstem Niveau" sind, aber wie gesagt: Wenn ich selbst ein Hotel hätte und mir überlege, was mich als 5-Sterne-Hotel stören würde, dann würde ich diese Punkte noch ausmerzen.

Ansonsten war es aber wirklich hervorragend. Wir können es jedem weiterempfehlen.

4 Danke, heiko_rothmann!
Sehr geehrter Herr Rothmann!

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Grandhotel Lienz und natürlich auch vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu unserem Haus!

Ich war an diesem Wochenende leider nicht persönlich vor Ort habe aber Ihre Anregungen von Ihnen von meiner Schwester Frau Simonitsch erhlaten!

Sie haben vollkommen recht und daher danken wir Ihnen sehr für diese sehr wichtigen und hilfreichen Informationen.

Wir arbeiten bereits daran um dies Missstände auszumerzen und haben auch schon einige Sachen umgesetzt:

Wie zumbeispiel neue Seifenspender in allen Zimmern, Gespräche mit dem Managment der Vereine um die Regeln unseres Hauses zu definieren.........

Wir sehen Ihre Kritikpunkte nicht "Jammern auf höchsten Niveau" sondern wollen einfach, dass sich unserer Gäste bei uns sehr wohlfühlen und dadruch wiederkommen.

Denn in der heutigen Zeit ist ein Hotel ohne Stammgäste kaum mehr überlebensfähig!
Daher stehen wir als Familie 24 Stunden hinter unserem Haus um unseren Gästen mit unserern Mitarbeitern ein perfektes Service zu gewähren.

Wir hoffen, dass wir Sie bald mal wieder bei uns begrüßen dürfen und wüsnchen Ihnen zwischenzeitlich alles gute

Mit freundlichen Grüßen

Oberasbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Der Titel sagt alles. Ein Hotel der Kategorie Luxus hat alle Hände voll zu tun, mit den Besten mithalten zu können. Dieses Hotel mischt nicht nur mit, sondern führt die Reihe der europäischen Top-Luxushotels an! Sich von anderen Hotels durch gelungene Architektur und Ästhetik abzuheben ist einfach, aber in diesem Haus wird Service rekordverdächtig groß geschrieben und das können nur wenige Hotels auf diesem Niveau. Alle Wünsche werden von Hand zu Hand weitergegeben und zur Perfektion umgesetzt.
Von der Architektur und Lage des Hotels ganz zu schweigen. Es hat uns mehr als begeistert das köstliche Abendessen auf der Terrasse mit Blick auf den sanft rauschenden Fluss Isel zu genießen. Keine Sorge, noch bevor es kühler wird, sorgen sich die mehr als bemühten Kellner um ihre Gäste und bieten Decken an.
Nicht zu vergessen ist der persönliche Faktor: der Gast wird mit Namen angesprochen und jeden Tag persönlich vom Inhaber begrüßt.
Leider waren wir nur 3 Tage zu Gast, dafür haben wir bei Abreise sofort einen weiteren Aufenthalt gebucht.
Das einzige winzige Manko an dieser Stelle: die Wassertemperatur in der Dusche schwankt zu sehr und wird dadurch teils richtig heiß. Sonst gibt es nichts zu optimieren!

Zimmertipp: Südzimmer zum Fluss im 1. oder 2. OG
3 Danke, dine114!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Sauberkeit, Service, Freundlichkeit, Zimmerausstattung und -größe, Spa-Bereich, Frühstücksbuffet und Abendessen - all das ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Der Hausherr selbst ist zuvorkommend und ausnehmend freundlich, wie das gesamte Personal. Ein einziger Tipp: mehr Sonnenschirme für die heißen Tage.

2 Danke, Richt_Pe!
Wangen an der Aare, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Vom 26. Mai 2014 an durfte ich zum 2. Mal mehrere Tage im GRANDHOTEL LIENZ verbringen. Bereits mein erster Besuch hat mich beeindruckt. Ein Hotel mit allem Komfort – geeignet – höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Nach meinem zweiten Aufenthalt von 10 Tagen bin ich als sehr erfahrener Gast von Fünf-Sterne-Hotels mehr denn je überzeugt: Es handelt sich hier um eine der besten Adressen in unseren Breitengraden. Die Gründe die dafür sprechen sind die Folgenden:

• Totaler Professionalismus auf allen Ebenen für ein Hotel dieser Kategorie. Das heisst Zimmerausstattung, Verpflegung und Wellness. Keine Aufdringlichkeit, Diskretion, Einfühlungsvermögen…

• Das Hotel stellt als Ganzes eine architektonische Meisterleistung dar. Man verneigt sich vor dem Fluss Isel und verleibt diese damit in die Hotelanlage ein. Das Rauschen des Flusses rund um die Uhr besänftigt Körper, Geist und Seele.

• Dies geschieht stets vor der majestätischen Erschienung der Lienzer Dolomitern, den vielen bestens angelegten Wander- und Radwegen und einem ansonsten reichhaltigen Freizeitangebot.

• In Lienz ist es nicht erforderlich, einen Slow-Up zu organisieren. Ein Gast in der Region bekommt dieses wohltuende Gefühl ohnehin mit.

Fazit: Wer Erholung mit einem maximalen Komfort sucht, der ist im GRANDHOTEL LIENZ stets bestens aufgehoben!!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 Danke, Würgler A!
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Würgler-Thomi Andreas!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass wir Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen konnten,.
Als Dankeschön erhalten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine kleine Überraschung.

Liebe Familie Würgler-Thomi es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Grandhotel Lienz begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Mit lieben Grüßen aus der Sonnenstadt Lienz

Grandhotel Lienz
Familie Simonitsch und Westreicher
und das gesamte Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lienz.
Parkhotel Tristachersee
Vergeiner's Hotel Traube
Almwellness-Resort Tuffbad
Almwellness-Resort Tuffbad
Nr. 1 von 2 in St.Lorenzen

Sie waren bereits im Grand Hotel Lienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Lienz

Unternehmen: Grand Hotel Lienz
Anschrift: Fanny-Wibmer-Peditstrasse 2 | 9900 Lienz, Lienz A-9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Lienz 5*
Entspannen im 5-Sterne-Hotel in Tirol Österreich: Tauchen Sie ein in die Welt unseres Grandhotel, das einzige 5-Sterne-Wellness-Hotel in Tirol/Österreich, und lassen Sie sich verzaubern von der unbeschreiblichen Atmosphäre. Der exquisite Komfort, ein Spa-Bereich der Extraklasse, die atemberaubende Naturkulisse und nicht zuletzt der zuvorkommende Service werden Ihren Aufenthalt in unserem Hotel in Lienz unvergesslich machen. 1.400 Quadratmeter Erholung pur in unserem Wellnesshotel in Besuchen Sie unser luxuriöses Wellnesshotel in Osttirol in die nahe von den Dolomiten und gönnen Sie sich eine entspannende Auszeit. Erholungssuchende werden vom modernen Spa- und Wellness-Bereich in unserem 5-Sterne-Hotel in Tirol begeistert sein. Dort erwarten Sie wohltuende Körperbehandlungen, Massagen, Dampfbäder, Saunen und ayurvedische Anwendungen. Entspannende Momente in privater Zweisamkeit oder ganz für sich allein verspricht ein Besuch in unserem Privat-Spa. Wir bieten Ihnen in unserem Wellnesshotel in Österreich 5 Sterne zum Genießen. Unser Hotel bietet einen traumhaften Blick auf die Dolomiten Aktivurlauber wissen die ideale Lage von unserem Luxushotel in Österreich zu schätzen, denn wir sind in unmittelbarer Nähe der Dolomiten und des Großglockners angesiedelt. Im Winter heißt es daher: rauf auf die Bretter und ab ins Skivergnügen! Im Sommer können Sie ausgiebige Wander- oder Fahrradtouren unternehmen und die Schönheiten der Landschaft genießen. Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit Sie unser mondänes Grandhotel in Lienz besuchen, Sie werden vom stilvollen Ambiente unserer Anlage und der traumhaften Umgebung fasziniert sein! Luxushotel in Tirol mit wunderschöner Golfanlage Nur zehn Autominuten von unserem 5-Sterne-Hotel entfernt befindet sich mit der GC Dolomitengolf eine der schönsten Golfanlagen der Alpenrepublik überhaupt. Da unser Spa-Hotel in Österreich Partner dieser Golfanlage ist, profitieren Sie bei uns von ermäßigten Green Fees und attraktiven Pauschalangeboten. Lienz: idealer Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen Nicht nur für einen ausgiebigen Wellness-Urlaub in Österreich ist das Grandhotel Lienz ein idealer Ausgangspunkt. Auch wenn Sie gerne Sehenswürdigkeiten besuchen und sich für kulturelle Highlights interessieren, ist unser 5-Sterne-Hotel in Österreich das perfekte Refugium. Lienz ist eine pulsierende Kleinstadt mit mehr als 2.000 Sonnenstunden im Jahr und lädt zu gemütlichen Erkundungstouren und zum Flanieren in der Altstadt ein. Sie planen einen Urlaub mit Hund im schönen Tirol? Unser Hotel in Osttirol ist von saftig grünen Wiesen und sanften Hügeln umrahmt – also ein echtes Wanderparadies für lange Spaziergänge mit Ihrem Vierbeiner. Ihre Vorteile im 5-Sterne-Grandhotel Lienz *stilvolles Ambiente *freundliches und zuvorkommendes Personal *traumhafte Umgebung *mondäner Wellness-Bereich mit exquisiten Angeboten *Partner einer Golfanlage, die Sie zu attraktiven Preisen nutzen *Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Wir freuen uns auf Ihren Besuch Ihre Familien Westreicher und Simonitsch Johannes Westreicher Elisabeth Simonitsch Madeleine Simonitsch ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Expedia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Lienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Lienz
Grand Hotel Lienz Osttirol