“Aufenthalt mit rekordverdächtigem Erholungswert”
Bewertung zu Grand Hotel Lienz

Grand Hotel Lienz
Nr. 1 von 9 Hotels in Lienz
Bewertet am 8. Juni 2014

Vom 26. Mai 2014 an durfte ich zum 2. Mal mehrere Tage im GRANDHOTEL LIENZ verbringen. Bereits mein erster Besuch hat mich beeindruckt. Ein Hotel mit allem Komfort – geeignet – höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Nach meinem zweiten Aufenthalt von 10 Tagen bin ich als sehr erfahrener Gast von Fünf-Sterne-Hotels mehr denn je überzeugt: Es handelt sich hier um eine der besten Adressen in unseren Breitengraden. Die Gründe die dafür sprechen sind die Folgenden:

• Totaler Professionalismus auf allen Ebenen für ein Hotel dieser Kategorie. Das heisst Zimmerausstattung, Verpflegung und Wellness. Keine Aufdringlichkeit, Diskretion, Einfühlungsvermögen…

• Das Hotel stellt als Ganzes eine architektonische Meisterleistung dar. Man verneigt sich vor dem Fluss Isel und verleibt diese damit in die Hotelanlage ein. Das Rauschen des Flusses rund um die Uhr besänftigt Körper, Geist und Seele.

• Dies geschieht stets vor der majestätischen Erschienung der Lienzer Dolomitern, den vielen bestens angelegten Wander- und Radwegen und einem ansonsten reichhaltigen Freizeitangebot.

• In Lienz ist es nicht erforderlich, einen Slow-Up zu organisieren. Ein Gast in der Region bekommt dieses wohltuende Gefühl ohnehin mit.

Fazit: Wer Erholung mit einem maximalen Komfort sucht, der ist im GRANDHOTEL LIENZ stets bestens aufgehoben!!!!!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Würgler A!
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2014

Sehr geehrter Herr Würgler-Thomi Andreas!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass wir Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen konnten,.
Als Dankeschön erhalten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine kleine Überraschung.

Liebe Familie Würgler-Thomi es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Grandhotel Lienz begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Mit lieben Grüßen aus der Sonnenstadt Lienz

Familie Simonitsch und Westreicher
und das gesamte Team

Bewertet am 28. Mai 2014

Dank einem Angebot bei Dein Deal, haben wir uns diesen Hotelaufenthalt leisten dürfen, Sehr schönes Hotel perfekt punkto Sauberkeit. Grosse 38m2 grosse schöne Zimmer, mit grossem Bad.
Wir hatten Halbpension und hatten immer ein 5-Gang Menu mit Wahlmöglichkeiten. Hervorragendes Frühstückbuffet.
Traumhaftes Spa, mit Saunen und einem sehr schönen Aussen- und Innenpool.
Die Hoteldirektion steht auch permanent im Kontakt mit den Gästen.
Aüsserst freundliche und aufmerksame Mitarbeiter.
Es wird sogar Flaschenwasser für die Wanderungen zur Verfügung gestellt.
Zum Abschied gabs sogar noch ein kleines Brot, da man ja wenn man zu Hause ankommt normalerweise kein Brot hat.
An der Reception stehen immer frische Äpfel bereit.
Beim Abendessen hat ein Weinvorschläge des Hauses, und bei diesen Weinen ist eine grosse Flasche Mineralwasser inbegriffen. Das ist sehr aufmerksam.
Kleine "Reklamation": Das Parkhaus war bis auf einige Autos fast leer, aber trotzdem verrechnet das Hotel €7.-- pro Nacht. Vielleicht sollte man das im Zimmerpreis einschliessen. Da vor dem Hotel blaue Zonen sind ist man fast gezwungen die Tiefgarage benutzen.
Da wir am Samstag Abend angekommen sind haben wir die Tiefgarage aber nur 2 Nächte gebraucht, und trotzdem wurden automatisch 3 Nächte verrechnet. Die erste Nacht wurde dann aber problemlos wieder storniert.
Für ein 5* Hotel wäre etwas weicheres Toilettenpapier angebracht...
Ob wir wieder ins Grand Hotel kommen ist nicht sicher, da der Anreiseweg aus Bulle relativ lange ist.
Auch nicht zu vergessen, Die Autobahnvignette, Der Arlberg-Tunel und wenn man über den Brenner fährt, nochmals Zusatzkosten.
Alles in Allem aber ein gelungenes und schönes verlängertes Wochenende in Lienz

Zimmertipp: Reservieren Sie ein Zimmer auf die Isel (Südseite, aber etwas teurer)
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, UrsWeber!
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2014

Sehr geehrter Her Weber!

Herzlichen dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Grandhotel Lienz genießen konnten.
Als kleines Dankeschön erhalten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Geschenk.
Liebe Familie Weber, wir würden uns sehr freuen, Sie trotz des langem Anreiseweges wiedereinmal im Grandhotel Lienz begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Grandhotel Lienz

Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Es war ein wunderschöner Kurzurlaub und sein Geld wert! Das Zimmer waren immer sauber....es waren alle Kleinigkeiten die es einfach so unvergesslich gemacht haben. Jeder/e der/die Chance hat dort hinzufahren sollte es sofort machen!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lara J!
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2014

Sehr geehrte Frau Lara Jabinger!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben.
Als kleines Dankeschön, erwartet Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Grandhotel Lienz eine kleines Geschenk.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Grandhotel Lienz

Bewertet am 13. April 2014

Wir waren auf der Durchreise und haben nur einen Tag in diesem schönen Hotel verbracht - was aber eine sehr gute kulinarische und auch Spa Erfahrung war - danke für die gute Betreuung im Service und an der Rezeption - wenn wir wieder in Lienz sind gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum fluß
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, jakobforstnig!
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2014

Sehr geehrter Herr Forstnig!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Als kleines Dankeschön bekommen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein kleines Geschenk.
Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns im Grandhotel Lienz begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Lienz

Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang März für 3 Nächte dort.
Das Grandhotel ist schon von Außen ein beeindruckend schönes Gebäude mit einer Nähe von wenigen Schritten zum Kern der Altstadt von Lienz. Der erste positive Eindruck setzt sich im Inneren des Hotels fort, die Einrichtung ist sehr schön in großzügigem harmonischen Stil. Auch das Zimmer und der Sanitärbereich ist mit gutem Geschmack und edlen Materialien eingerichtet.
Die Akustik sehr gut, ruhig und man hört nie störenden Lärm. Der Manager und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und entgegenkommend. Man spürt dass sie sich sehr um das Wohlbefinden der Gäste kümmern. Man hat nie das Gefühl nur ein Gast mit Nummer zu sein, denn der Kontakt zu den Gästen ist persönlich betont. Der Wellnessbereich ist der schönste den ich je sah. Die Sauberkeit überall 1A. Die Restaurants sehr schön und gemütlich. Die Speisen ein Höhepunkt des Genusses, auch das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und vom Feinsten. Wir waren schon in mehreren sehr guten 4 S Sterne Hotels und im Vergleich dazu ist der 5. Stern für diese Hotel voll berechtigt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden dieses Hotel gerne wieder besuchen und können es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014
3  Danke, Martinscharly!
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2014

Sehr geehrte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung vom 05. März 2014.
Es freut uns sehr, dass sie sich im Grandhotel Lienz so wohlgefühlt haben und das alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Wir freuen uns schon wenn wir Sie wieder als Gast im Grandhotel Lienz begrüßen und verwöhnen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles alles gute.

Herzlichen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 3. März 2014

Wir waren 2 Nächte übers Wochenende Ende Februar im Grandhotel, dessen edlem Stil nicht anzusehen ist, dass es erst vor 4 Jahren gebaut wurde. Es gibt (sehr gut gedacht) sogar einen Lift, in dem ausschließlich mit weißem Bademantel gekleidete Gäste in den 1.400 m2 umfassenden Wellness-Bereich fahren... der neben "klassischen" Bereichen auch ein großes Sole-Dampfbad und eine Infrarot-Kabine beherbergt. Aus dem angenehm temperierten Hallen-Schwimmbad kann man auch im Winter ins Freie schwimmen.

Meine erwachsene Tochter und ich hatten ein herrlich ruhiges Süd-Appartement, zum Fluss hin, mit Bergblick. Ich habe bisher in Moskau das beste und reichhaltigste Frühstücksbuffet genossen, aber das Grand-Frühstück übertrifft es vor allem durch die gekonnt einfühlsame Zusammenstellung, reichhaltigst waren beide. Das Abendessen war auch prima (2 Hauben-Küche). Und die ehrliche Herzlichkeit der Besitzer war sehr angenehm.
Rundum alles bestens - das Wetter war zwar nebelig-trüb und wir haben unseren Schipass nicht am 2.Tag verwenden können... doch das Hotel hat das Manko wettmachen können!

Zimmertipp: nach Süden hin dürfte noch schöner sein (wir waren im 1. Stock, Süd-Seite)
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wienerin11!
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2014

Sehr geeerhte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im März 2014.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns im Grandhotel Lienz wohlgefühlt haben, und alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unseren Gast im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Lienz

Bewertet am 15. Januar 2014

alles ausgezeichnet: Empfang sehr freundlich, Zimmer toll ausgestattet und sauber, Wellnessbereich herrlich modern und gepflegt inkl. Getränke. Frühstücksbuffet exzellent, herrliche hausgemachte Kuchen und Brote...übrigens gab es ein hausgemachtes Brot als Reiseproviant! Äusserst empfehlenswert bei bestem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elias K!

Sehr geeerhte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Januar 2014.

Mit sonnigen Grüßen aus Lienz

i.a. Petra Tiefenbacher

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lienz.
0,2 km entfernt
12 km entfernt
Almwellness-Resort Tuffbad
Almwellness-Resort Tuffbad
Nr. 1 von 1 in St.Lorenzen

Sie waren bereits im Grand Hotel Lienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Lienz

Anschrift: Fanny-Wibmer-Peditstrasse 2 | 9900 Lienz, Lienz 9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Lienz
Preisklasse: 173€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Lienz 5*
Entspannen im 5-Sterne-Hotel in Tirol Österreich: Tauchen Sie ein in die Welt unseres Grandhotel, das einzige 5-Sterne-Wellness-Hotel in Tirol/Österreich, und lassen Sie sich verzaubern von der unbeschreiblichen Atmosphäre. Der exquisite Komfort, ein Spa-Bereich der Extraklasse, die atemberaubende Naturkulisse und nicht zuletzt der zuvorkommende Service werden Ihren Aufenthalt in unserem Hotel in Lienz unvergesslich machen. 1.400 Quadratmeter Erholung pur in unserem Wellnesshotel in Besuchen Sie unser luxuriöses Wellnesshotel in Osttirol in die nahe von den Dolomiten und gönnen Sie sich eine entspannende Auszeit. Erholungssuchende werden vom modernen Spa- und Wellness-Bereich in unserem 5-Sterne-Hotel in Tirol begeistert sein. Dort erwarten Sie wohltuende Körperbehandlungen, Massagen, Dampfbäder, Saunen und ayurvedische Anwendungen. Entspannende Momente in privater Zweisamkeit oder ganz für sich allein verspricht ein Besuch in unserem Privat-Spa. Wir bieten Ihnen in unserem Wellnesshotel in Österreich 5 Sterne zum Genießen. Unser Hotel bietet einen traumhaften Blick auf die Dolomiten Aktivurlauber wissen die ideale Lage von unserem Luxushotel in Österreich zu schätzen, denn wir sind in unmittelbarer Nähe der Dolomiten und des Großglockners angesiedelt. Im Winter heißt es daher: rauf auf die Bretter und ab ins Skivergnügen! Im Sommer können Sie ausgiebige Wander- oder Fahrradtouren unternehmen und die Schönheiten der Landschaft genießen. Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit Sie unser mondänes Grandhotel in Lienz besuchen, Sie werden vom stilvollen Ambiente unserer Anlage und der traumhaften Umgebung fasziniert sein! Luxushotel in Tirol mit wunderschöner Golfanlage Nur zehn Autominuten von unserem 5-Sterne-Hotel entfernt befindet sich mit der GC Dolomitengolf eine der schönsten Golfanlagen der Alpenrepublik überhaupt. Da unser Spa-Hotel in Österreich Partner dieser Golfanlage ist, profitieren Sie bei uns von ermäßigten Green Fees und attraktiven Pauschalangeboten. Lienz: idealer Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen Nicht nur für einen ausgiebigen Wellness-Urlaub in Österreich ist das Grandhotel Lienz ein idealer Ausgangspunkt. Auch wenn Sie gerne Sehenswürdigkeiten besuchen und sich für kulturelle Highlights interessieren, ist unser 5-Sterne-Hotel in Österreich das perfekte Refugium. Lienz ist eine pulsierende Kleinstadt mit mehr als 2.000 Sonnenstunden im Jahr und lädt zu gemütlichen Erkundungstouren und zum Flanieren in der Altstadt ein. Sie planen einen Urlaub mit Hund im schönen Tirol? Unser Hotel in Osttirol ist von saftig grünen Wiesen und sanften Hügeln umrahmt – also ein echtes Wanderparadies für lange Spaziergänge mit Ihrem Vierbeiner. Ihre Vorteile im 5-Sterne-Grandhotel Lienz *stilvolles Ambiente *freundliches und zuvorkommendes Personal *traumhafte Umgebung *mondäner Wellness-Bereich mit exquisiten Angeboten *Partner einer Golfanlage, die Sie zu attraktiven Preisen nutzen *Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Wir freuen uns auf Ihren Besuch Ihre Familien Westreicher und Simonitsch Johannes Westreicher Elisabeth Simonitsch Madeleine Simonitsch ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Lienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Lienz Osttirol