“Immer wieder gerne!”

Nr. 1 von 9 Hotels in Lienz
Neufahrn, Deutschland
“Immer wieder gerne!”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren nun zum zweiten mal in diesem wunderschönen Hotel und wir kommen gerne wieder. Das 5-Gang-Gourmet-Menü am Abend ist einfach köstlich und sehr liebevoll zubereitet. Genauso das Frühstück. Der Wellnessbereich und die Anwendungen sind top. Es sind alle sehr bemüht und herzlich. Wir fühlten uns sehr wohl und können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Regina438!
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Winter 2013.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns im Grandhotel Lienz wohlgefühlt haben, und alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Als kleines Dankeschön für Ihre Bewertung erhalten Sie von uns ein kleines Geschenk bei Ihrem nächsten Aufenthalt.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als unseren Gast im Grandhotel Lienz begrüßen zu dürfen.

Gossau, Schweiz
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel liegt wunderbar an einem Fluss. Dem sehr schönen Hotel ist ein traumhafter Garten vorgelagert, welcher direkt an den Fluss grenzt. Hier kann man sich bei schönem Wetter aufhalten. Die Zimmer sind sehr grosszügig, ein Zimmer zum Fluss bietet einen traumhaften Ausblick. Vom Empfang über das Essen bis zum Wellnessbereich stimmt einfach alles in diesem Haus. Die sprichwörtliche österreichische Gastfreundschaft erhält man hier.

Zimmertipp: Zimmer zum Fluss wählen, wer sich etwas Besonderes leisten will, nimmt ein Zimmer mit Balkon.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, alfred12222!
Sehr geeerhter Herr zahner Alfred!

Zürich
Bewertet am 3. Oktober 2013

Lienz war die erste Station auf unserer Reise durch das Alpen-Adriagebiet. Es war ein super Auftakt. Hervorragendes Hotel! Dazu ein Restaurant das dem hohen Standard gerecht wird. Ebenso der Wellnessbereich ein Hit. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, ViatorZuerich!

Bewertet am 29. September 2013

Wir waren zum Wandern, Radfahren und Klettern in Lienz.

An dem 5 Sterne Grand Hotel gibt es wirklich kaum etwas zu bemängeln, das Personal ist rundum sehr bemüht. Das Hotel ist äußerst sauber und modern.

+ Die Lage ist ruhig aber trotzdem zentral. Man ist nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt.
Das Kino befindet sich direkt um die Ecke und auch die besonders gut ausgeschilderten Wander- u Radwege sind vom Hotel sehr schnell zu erreichen.

+ Die Zimmer sind ausreichend groß, meist mit Balkon, großem Badezimmer und separater Toilette.
- Negativ ist allerdings der Teppichboden (, wir hatten aber auch nicht nach einem Allergiker Zimmer gefragt.)

+ Im Wellness- u Spa- Bereich findet man alles, was Herz, Körper u Seele zum Entspannen brauchen.
Mehrere Saunen, Dampfbad, großer Ruheraum, unzählige Liegen am Pool innen und außen. Große Grünfläche direkt am Fluss.
Getränke (Quellwasser, Kräuterwasser, Tee; gesunde Snacks (Nüsse, Äpfel, Trockenfrüchte,..)) befinden sich ebenfalls im Spa- Bereich

+ Fitnessgeräte sind vorhanden und auf dem neusten Stand (Stepper mit TV u Radio, Laufband mit TV u Radio, Fahrrad, Hanteln, Yogamatten, und und und)

+ Frühstücksbuffet ist ausreichend und frisch. Sehr viel Obst, frische Säfte etc..
A la Cart kann man verschiedene Eiervariationen, Pfannkuchen, Toast usw. bestellen.

- Die Tischwahl sollte allerdings den Vorlieben des Gasts angepasst werden, vor allem, wenn der Speisesaal nur zu einem Fünftel belegt ist.

+ Erstklassiges 5-Gänge-Menü

- Die Räder, die dem Gast kostenlos zur Verfügung gestellt werden, sollten regelmäßig überprüft werden. (poröse Reifen usw)

- Da hier in der Umgebung auch der Dolomitenmann stattfindet wäre ein größeres Angebot an (geleiteten) Sport- Aktivitäten sehr schön. Wanderführer, Golfkurs oder ähnliches, besonders in der Nebensaison ohne Busanbindung.

Insgesamt hätten wir uns mehr Herzlichkeit gewünscht. Die lockere familiäre südtiroler Art fehlte.

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, annaklam!

Partenstein
Bewertet am 21. September 2013

Ein Hotel in dem man sich einfach nur wohl fühlen kann. Der Sevice ist hervorragend und die Küche ein Traum. Der Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen und die Zimmer sind bestens ausgestattet und sehr gemütlich. Wir waren zum Wandern und haben jeden Tag wunderschöne Wandertips bekommen. Selbst bei unserem Wunsch einen Dolomiten Sonnenuntergang anzuschauen, wurde von der Hotelleitung die beste Stelle dafür gefunden. Wir waren schon zum zweiten Mal dort und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Gudrunjuergen!
Sehr geeerhte Frau Gudrun Partenstein!

MÜnchen
Bewertet am 14. September 2013

Sowohl für Urlaub als auch für das Geschäft kann dieses Hotel bestens empfohlen werden. Allein die "Federbetten" sind schon ein Traum. In unserem Team reisten viele Professoren und Ärzte mit und diese erklärten einstimmig noch nie so gut in diesen Betten geschlafen zu haben.

Zimmertipp: Zimmer in den höheren Stockwerken wegen der Aussicht
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Ruediger S!

Friedrichsdorf, Deutschland
Bewertet am 12. September 2013

Wie gewohnt ist im Grand Hotel Lienz alles bestens, super nettes Personal, sauberes Haus,einfach ankommen und wohlfühlen.
Begeistert sind wir auch von der Geschäftsführung die nicht davor zurückschreckt den Gast anzusprechen.

Wir werden auch weiterhin dieses Hotel buchen.

Vielen Dank an das Grand Hotel Lienz

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Frank S!
Sehr geeerhter Herr Schröffel Frank!

i.a. Petra Tiefenbacher
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lienz.
Parkhotel Tristachersee
Nr. 5 von 9 in Lienz
Hotel Gesser
Hotel Gesser
Nr. 1 von 5 in Sillian

Sie waren bereits im Grand Hotel Lienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Lienz

Unternehmen: Grand Hotel Lienz
Anschrift: Fanny-Wibmer-Peditstrasse 2 | 9900 Lienz, Lienz 9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Lienz 5*
Entspannen im 5-Sterne-Hotel in Tirol Österreich: Tauchen Sie ein in die Welt unseres Grandhotel, das einzige 5-Sterne-Wellness-Hotel in Tirol/Österreich, und lassen Sie sich verzaubern von der unbeschreiblichen Atmosphäre. Der exquisite Komfort, ein Spa-Bereich der Extraklasse, die atemberaubende Naturkulisse und nicht zuletzt der zuvorkommende Service werden Ihren Aufenthalt in unserem Hotel in Lienz unvergesslich machen. 1.400 Quadratmeter Erholung pur in unserem Wellnesshotel in Besuchen Sie unser luxuriöses Wellnesshotel in Osttirol in die nahe von den Dolomiten und gönnen Sie sich eine entspannende Auszeit. Erholungssuchende werden vom modernen Spa- und Wellness-Bereich in unserem 5-Sterne-Hotel in Tirol begeistert sein. Dort erwarten Sie wohltuende Körperbehandlungen, Massagen, Dampfbäder, Saunen und ayurvedische Anwendungen. Entspannende Momente in privater Zweisamkeit oder ganz für sich allein verspricht ein Besuch in unserem Privat-Spa. Wir bieten Ihnen in unserem Wellnesshotel in Österreich 5 Sterne zum Genießen. Unser Hotel bietet einen traumhaften Blick auf die Dolomiten Aktivurlauber wissen die ideale Lage von unserem Luxushotel in Österreich zu schätzen, denn wir sind in unmittelbarer Nähe der Dolomiten und des Großglockners angesiedelt. Im Winter heißt es daher: rauf auf die Bretter und ab ins Skivergnügen! Im Sommer können Sie ausgiebige Wander- oder Fahrradtouren unternehmen und die Schönheiten der Landschaft genießen. Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit Sie unser mondänes Grandhotel in Lienz besuchen, Sie werden vom stilvollen Ambiente unserer Anlage und der traumhaften Umgebung fasziniert sein! Luxushotel in Tirol mit wunderschöner Golfanlage Nur zehn Autominuten von unserem 5-Sterne-Hotel entfernt befindet sich mit der GC Dolomitengolf eine der schönsten Golfanlagen der Alpenrepublik überhaupt. Da unser Spa-Hotel in Österreich Partner dieser Golfanlage ist, profitieren Sie bei uns von ermäßigten Green Fees und attraktiven Pauschalangeboten. Lienz: idealer Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen Nicht nur für einen ausgiebigen Wellness-Urlaub in Österreich ist das Grandhotel Lienz ein idealer Ausgangspunkt. Auch wenn Sie gerne Sehenswürdigkeiten besuchen und sich für kulturelle Highlights interessieren, ist unser 5-Sterne-Hotel in Österreich das perfekte Refugium. Lienz ist eine pulsierende Kleinstadt mit mehr als 2.000 Sonnenstunden im Jahr und lädt zu gemütlichen Erkundungstouren und zum Flanieren in der Altstadt ein. Sie planen einen Urlaub mit Hund im schönen Tirol? Unser Hotel in Osttirol ist von saftig grünen Wiesen und sanften Hügeln umrahmt – also ein echtes Wanderparadies für lange Spaziergänge mit Ihrem Vierbeiner. Ihre Vorteile im 5-Sterne-Grandhotel Lienz *stilvolles Ambiente *freundliches und zuvorkommendes Personal *traumhafte Umgebung *mondäner Wellness-Bereich mit exquisiten Angeboten *Partner einer Golfanlage, die Sie zu attraktiven Preisen nutzen *Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Wir freuen uns auf Ihren Besuch Ihre Familien Westreicher und Simonitsch Johannes Westreicher Elisabeth Simonitsch Madeleine Simonitsch ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Lienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Lienz Osttirol