“Ein Spitzenhotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Lienz

Grand Hotel Lienz
Nr. 1 von 9 Hotels in Lienz
Deutschland
“Ein Spitzenhotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren jetzt schon öfters in diesem sehr gepflegten 5* Haus. Der Empfang war wieder sehr freundlich und wir haben uns sofort wohl gefühlt.
Unser Süd-Zimmer war gemütlich, geräumig und sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Der Blick auf die Isel und die Lienzer Dolomiten lassen sofort Urlaubsfeeling aufkommen. Das gleichbleibende Rauschen des Flusses ist wesentlich angenehmer als die Zimmer zur Straße mit Hotelanfahrt.
Das Frühstück und der Service sind hervorragend. Beim Abendessen besteht die Wahlmöglichkeit zwischen Halbpension und a la carte. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Auch die Getränkeempfehlungen des Oberkellners sind perfekt abgestimmt auf die Speisen.
Besonders angenehm ist der ruhige und gut ausgestattete SPA-Bereich. Das Wetter war zu unserer Zeit hochsommerlich und so konnten wir den Außenbereich der Liegewiese nutzen. Alles perfekt.
In diesem Hotel merkt man deutlich, dass es sich um ein privat geführtes Haus handelt, in dem die Eigentümer-Familie sich sehr darum bemühen, dass sich die Gäste wohl fühlen und das im Hotel immer alles top in Ordnung ist.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, urlaubfan!
grandhotel09, Manager von Grand Hotel Lienz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren !

Herzlichen Dank für die Bewertung vom Sommer 2013.
Es freut uns sehr, dass sie sich im Grandhotel Lienz so wohlgefühlt haben und alles Ihren Vorstellungen entsprach.Wir freuen uns schon wenn wir Sie wieder im Grandhotel Lienz begrüßen dürfen. Vielen Dank nochmals.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Sehr schönes Hotel, super netter Service, leckere Speisen. Wenn ich jetzt in der Folge rummeckere, dann nur, weil den vielen positiven Bewertungen nichts hinzuzufügen ist. Also: der Fahrradservice hat bei uns gar nicht geklappt, trotz telef. Vorbestellung waren alle Räder kaputt, der Servicemann nicht anwesend und mit den Rädern, die wir dann doch nahmen, hatten wir 'ne Panne - Kette raus. Auf dem Zimmer war auf der Begrüssungskarte ein anderer Name genannt. Beim Abendessen haben wir den Salat ohne Paprika best. (wg. Allergie) und dann wurde der Hauptgang mit Paprikagemuese serviert...Also, es werden Fehler gemacht, was ja aber auch schon wieder sympathisch ist und jedenfalls bei uns den tollen Gesamteindruck nicht störte.

Zimmertipp: Zum Fluss hin sind die besten Zimmer, aber eben auch die teuersten.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ernst n!
Sehr geehrter Herr Niedermaier Ernst!

Herzlichen Dank für die Bewertung vom Sommer 2013.
Es freut uns sehr, dass sie sich im Grandhotel Lienz so wohlgefühlt haben und alles Ihren Vorstellungen entsprach.Wir freuen uns schon wenn wir Sie wieder im Grandhotel Lienz begrüßen dürfen. Als kleines Danke bekommen Sie beim nächsten Aufenthalt ein kleines Geschenk.

Vorarlberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Erstklassiges Hotel, herzlicher Empfang, eigene Tiefgarage, schöner Innenpool, allerdings etwas kühl; Zimmer großzügig und sehr schön; man sieht, dass das Hotel erst vor ein paar Jahren neu gebaut wurde; Abendessen und Frühstück waren ausgezeichnet, könnte nicht besser sein; Gastgeber bemühen sich persönlich um das Wohl ihrer Gäste; alles in allem eines der besten Hotels die wir kennen.

Danke, Euklid!
Sehr geehrte Damen und Herren!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Großzügige Zimmer zum Wohlfühlen in einer traumhaften Umgebung -Sonne, Sonnenschirme, Wasser und Berge auf einen Blick aus dem Zimmer- der Gartenbereich (direkt an der Isel) erinnert an südlichere Gefilde, die Terasse lässt einen das ohnehin wunderbare Essen noch mehr genießen! Ich hoffe, wir können bald wiederkommen
- Handtücher müssten nicht nach 1.maliger Benutzung ausgetauscht werden
michael & rosemarie

Danke, MichaelundRosemarie!
Sehr geehrte Damen und Herren !

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren fünft Tage in diesem wunderschönen Hotel und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer/Bad/WC war sehr geräumig und sehr gediegen eingerichtet, der Ausblick auf die umliegenden Berge grandios. Die großzügige Garten-und Poolanlage hat so richtig zum Faulenzen verleitet und wir haben auch den exklusiven Wellness-Bereich äußerst genossen. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen (auf der gemütlichen Terrasse) hat unsere Erwartungen übertroffen. Der Chef des Hauses hat sich sehr aufmerksam um seine Gäste gekümmert und vom Personal wurden wir zuvorkommend und freundlich bedient. Wir hatten zwar die ganze Zeit herrliches Hochsommerwetter, der Wohlfühlcharakter dieses Hotels ist aber Zu guter Letzt wollen wir noch betonen, dass sich auch unser kleiner Hund sehr wohl gefühlt hat und herzlich willkommen war. Wir haben mit Wehmut die Heimreise angetreten, freuen uns aber schon jetzt auf unseren nächsten Besuch im wundervollen Grandhotel in Lienz.
Claudia&Kurt Schenz-Stipanovsky

1 Danke, Schenz-Stipanovsky!
Sehr geehrte Frau Claudia Schenz-Stipanovsky!

Herzlichen Dank für die Bewertung vom Sommer 2013.
Als kleines Danke erhalten Sie beim nächsten Aufenthalt ein kleines Geschenk von uns.

Zeitlarn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir verbrachten 3 wunderbare erholsame Tage im Hotel. Der Empfang sehr herzlich und persönlich. Der Service absolut überzeugend, die Zimmer edel und wunderbar, das Essen sehr besonders und köstlich und der Wellnessbereich haben uns ausgezeichnet gefallen und uns sehr überzeugt. Die Zimmer haben eine schöne Größe sind edel, jedoch gemütlich. Insbesondere das Bett. Das Bad sehr großzügig und neu, schön die separate Toilette. Alles picobello sauber.

Zum Essen: Beim Frühstücksbüffet alles vorhanden- wirklich ausgezeichnet an Auswahl und auch die Präsentation der Speisen . Die Abendkarte mit Menüvorschlägen war sehr ansprechend, die Präsentation der ausgewählten Köstlichkeiten sehr gelungen und das Geschmackserlebnis haben uns mehr als überzeugt. Der Service wirklich außergewöhnlich gut und sehr freundlich. Der Wellnessbereich hat mir auch sehr gut gefallen. Die Wellnessbehandlung war überaus angenehm im schönen Ambiente. Der Außenpool war auf angenehme Temperaturen geheizt. Perfekt. Die vorhandenen Liegen bequem.
In der Tiefgarage findet man Parkplätze kostenlos zur Nutzung.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele: Z.B. mit einem (kostenlosen) Rad, Walken u.v.m. Der Ortskern ist sehr nett und fußläufig gut erreichbar. Das Grandhotel, die Leitung und das Personal haben uns sehr überzeugt. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Gabi G!
Sehr geehrte Frau Gabi G.!

Stephanskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Grand Hotel Lienz ist sehr großzügig gestaltet und bietet durch seine Garten-/Poolanlage und Terrasse Entspannung pur.
Das Frühstück ist hervorragend und ist bis 10.30 h möglich, sodaß man vorher noch reichlich Zeit für Sport und Schwimmen hat.
Der Blick ist wunderschön auf die Lienzer Dolomiten und das Restaurant bietet während des Essens die Aussicht auf die Berge und die Isel.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen oder Problemen unterstützen sie schnell und gut.
Die Saunen und der Pool sind ausreichend vielfältig und bieten gut Platz für Entspannung.
Die Zimmer / Standard Suiten sind groß und angenehm eingerichtet, sodass man auch gerne mal Zeit auf dem Zimmer mit Blick auf die Berge verbringen kann. Der Zimmerservice kommt zweimal am Tag und soweit wir sehen konnten, habe alle Zimmer Bergblick.
Sein Auto kann man in der großzügigen TG abstellen und es können kostenfrei Fahrräder geliehen werden.
Im Winter gibt es viele tolle Rodelbahnen (und auch Skipisten, die wir aber nicht ausprobiert haben) - zu Fuss oder mit Bahn zum Startpunkt. Der Blick von den Rodelbahnen sind traumhaft. Im Sommer kann man schönen Wanderungen und Bergtouren mit Klettereinlage unternehmen.
Das Grand Hotel Lienz ist auf alle Fälle einen (oder mehrere!) Urlaube wert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Sabine W!
Sehr geehrte Frau Wagner Sabine!

i.a. Petra Tiefenbacher
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lienz.
Parkhotel Tristachersee
Goldener Fisch
Nr. 4 von 9 in Lienz
Vergeiner's Hotel Traube
Dolomitengolf Hotel & Spa

Sie waren bereits im Grand Hotel Lienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Lienz

Unternehmen: Grand Hotel Lienz
Anschrift: Fanny-Wibmer-Peditstrasse 2 | 9900 Lienz, Lienz 9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Lienz 5*
Entspannen im 5-Sterne-Hotel in Tirol Österreich: Tauchen Sie ein in die Welt unseres Grandhotel, das einzige 5-Sterne-Wellness-Hotel in Tirol/Österreich, und lassen Sie sich verzaubern von der unbeschreiblichen Atmosphäre. Der exquisite Komfort, ein Spa-Bereich der Extraklasse, die atemberaubende Naturkulisse und nicht zuletzt der zuvorkommende Service werden Ihren Aufenthalt in unserem Hotel in Lienz unvergesslich machen. 1.400 Quadratmeter Erholung pur in unserem Wellnesshotel in Besuchen Sie unser luxuriöses Wellnesshotel in Osttirol in die nahe von den Dolomiten und gönnen Sie sich eine entspannende Auszeit. Erholungssuchende werden vom modernen Spa- und Wellness-Bereich in unserem 5-Sterne-Hotel in Tirol begeistert sein. Dort erwarten Sie wohltuende Körperbehandlungen, Massagen, Dampfbäder, Saunen und ayurvedische Anwendungen. Entspannende Momente in privater Zweisamkeit oder ganz für sich allein verspricht ein Besuch in unserem Privat-Spa. Wir bieten Ihnen in unserem Wellnesshotel in Österreich 5 Sterne zum Genießen. Unser Hotel bietet einen traumhaften Blick auf die Dolomiten Aktivurlauber wissen die ideale Lage von unserem Luxushotel in Österreich zu schätzen, denn wir sind in unmittelbarer Nähe der Dolomiten und des Großglockners angesiedelt. Im Winter heißt es daher: rauf auf die Bretter und ab ins Skivergnügen! Im Sommer können Sie ausgiebige Wander- oder Fahrradtouren unternehmen und die Schönheiten der Landschaft genießen. Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit Sie unser mondänes Grandhotel in Lienz besuchen, Sie werden vom stilvollen Ambiente unserer Anlage und der traumhaften Umgebung fasziniert sein! Luxushotel in Tirol mit wunderschöner Golfanlage Nur zehn Autominuten von unserem 5-Sterne-Hotel entfernt befindet sich mit der GC Dolomitengolf eine der schönsten Golfanlagen der Alpenrepublik überhaupt. Da unser Spa-Hotel in Österreich Partner dieser Golfanlage ist, profitieren Sie bei uns von ermäßigten Green Fees und attraktiven Pauschalangeboten. Lienz: idealer Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen Nicht nur für einen ausgiebigen Wellness-Urlaub in Österreich ist das Grandhotel Lienz ein idealer Ausgangspunkt. Auch wenn Sie gerne Sehenswürdigkeiten besuchen und sich für kulturelle Highlights interessieren, ist unser 5-Sterne-Hotel in Österreich das perfekte Refugium. Lienz ist eine pulsierende Kleinstadt mit mehr als 2.000 Sonnenstunden im Jahr und lädt zu gemütlichen Erkundungstouren und zum Flanieren in der Altstadt ein. Sie planen einen Urlaub mit Hund im schönen Tirol? Unser Hotel in Osttirol ist von saftig grünen Wiesen und sanften Hügeln umrahmt – also ein echtes Wanderparadies für lange Spaziergänge mit Ihrem Vierbeiner. Ihre Vorteile im 5-Sterne-Grandhotel Lienz *stilvolles Ambiente *freundliches und zuvorkommendes Personal *traumhafte Umgebung *mondäner Wellness-Bereich mit exquisiten Angeboten *Partner einer Golfanlage, die Sie zu attraktiven Preisen nutzen *Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Wir freuen uns auf Ihren Besuch Ihre Familien Westreicher und Simonitsch Johannes Westreicher Elisabeth Simonitsch Madeleine Simonitsch ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Lienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Lienz Osttirol