“luxeriöse Wellness-Oase in Osttirol” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Lienz

Grand Hotel Lienz
Nr. 1 von 9 Hotels in Lienz
Stuttgart, Deutschland
“luxeriöse Wellness-Oase in Osttirol”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Für ein verlängertes Wochenende Urlaub vom Alltag haben wir im Grandhotel Lienz residiert.
Das Hotel wurde vor ca. drei Jahren auf der der City gegenüberliegenden Flußseite der Isel erstellt und verfügt über sämtliche Ausstattungsmerkmale eines modernen Top-Hauses: Verschiedene Restaurants mit exquister Küche, sehr sehr engagiertes Personal, eine traumhafen SPA-Bereich, Innen-Aussenpool-Ärea mit Liegebereich / Sonnenterasse (in der Sonnenstadt Lienz), Tiefgarage.
Die Zimmer sind großzügig, das Bad, das von Größe und Ausstattung seines gleichens sucht, ist über eine große Schiebe zu erreichen. Die Betten sind sehr bequem und bieten hohen Schlafkomfort.
Der großzügige SPA-Bereich ist über einen eigenen Aufzug zu erreichen und bietet Treatments und Anwendungen zu ordentlichen Preisen.
Toller moderner Wellness-Bereich - chique Saunas. Hier wäre lediglich wünschenswert, dass die SPA-Rezeption die Altersgrenze und Bekleidungsvorschriften stärker verfolgt. In anderen Häusern dieser Klasse hatte ich bisher keine spielenden Kinder wahrgenommen. Dass kann der Entspannung dann doch abträglich sein.
Das Haus ist familiengeführt und man spürt auch die Präsenz des Chefs (Danke!).
Die Innenstadt ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen.
Das Frühstück entweder auf der Sonnenterrasse oder den verschiedenen Räumen eingenommen bietet wirklich absolut alles, was man sich wünscht.
Ich empfehle unbedingt, auch einmal die Hoteleigene A-la-Carte-Gastronomie auszuprobieren - wir waren begeistert!

Alles in allem ein absolutes Traumziel für einen gute Zeit in Osttirol.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, KofferHoffer!

Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

vom Zimmer bis zur Spa-Einheit, vom Essen bis zu den Getränken, vom (Ober-)Kellner bis zur Rezeptionsmannschaft, von den Reinigungsdamen bis zum Barkeeper, vom Therapiepersonal bis zum Chef (!) … Freundlichkeit, Herzlichkeit, Sauberkeit PUR - kein Wunsch blieb unerfüllt, es war einfach alles HERRRRRRLICH!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Franz L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Sehr schönes, bestens ausgestattetes Zimmer, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, schöner Wellnessbereich mit einer vielfältigen Saunalandschaft (zum Zeitpunkt unseres Besuchs zu unserer Freude nur schwach frequentiert) - Herz, was begehrst du mehr? Wir haben uns in jeder Hinsicht wohl gefühlt. Obwohl ein großes Haus, bleibt die persönliche Atmosphäre erhalten. Positiv anzumerken ist auch die Lage; in wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Christine G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Das Grand Hotel in Lienz ist ein absolutes Top Hotel. Der Service ist herausragend. Obwohl wir heuer erst zum zweiten Mal dort waren und der letzte Besuch vor mehr als einem Jahr war wurden wir an der Rezeption gleich mit den Worten "schön dass Sie wieder da sind" begrüßt! Der Wellnessbereich ist wunderschön und sehr groß! Für einen kurzen Skiurlaub das perfekte Hotel!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Brunhild_12!
Tamsweg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Beeindruckend ist nicht nur das Hotel von Außen, sondern auf jedenfall auch innen ein Hingucker, sehr stilvoll eingerichtet, vor allem die Ohrensessel sind genial.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich, vor allem die Damen an der Rezeption sind nicht nur telefonisch bemüht, sondern auch vor Ort; auch das Personal im Wellnessbereich liest einem jeden Wunsch von den Augen ab.
Die Zimmer sind schön und geräumig und das Bad bietet jeden Luxus.
Ein Aufenthalt, der sich auf jeden Fall lohnt!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Lady_de_Winter007!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Mehr kann man dazu gar nicht mehr sagen, sehr freundliches Personal und sehr freundliche HausherrInnen, das Restaurant hat zurecht 2 Hauben, die dritte ist nur eine Frage der Zeit. Helle, geräumige und super-saubere Zimmer, ein toller Weinkeller und ein sehr schöner Wellness-Bereich runden das Gesamtpaket ab.
Volle Punktezahl, sehr zu empfehlen, WEITER SO! Danke für den wunderschönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Michael S!
Deining
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir haben einen perfekten Kurzurlaub genossen. Die natürliche Freundlichkeit und Aufmerksamkeit vom Personal in jedem Bereich des Hotels ist bemerkenswert. Die Zimmer sind sehr großzügig und bestens ausgestattet. Jeden Abend haben wir ein ausgezeichnetes Menü genossen, auch das Frühstück war perfekt.
Die Damen im Spa-Bereich sind sehr kompetent und umsichtig. Die Saunalandschaft ist ideal
zum Entspannen
Die Lage des Hotels ist absolut ruhig, schön gelegen am Wasser (wunderschöne Terrasse)
und trotzdem nahe an der Innenstadt.
Ein Hotel, wo man gerne länger bleiben möchte. Wir werden sicherlich zu "Wiederholungstätern"

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, ChristineDeining!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lienz.
Parkhotel Tristachersee
Nr. 5 von 9 in Lienz
Almwellness-Resort Tuffbad
Almwellness-Resort Tuffbad
Nr. 1 von 1 in St.Lorenzen

Sie waren bereits im Grand Hotel Lienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Lienz

Unternehmen: Grand Hotel Lienz
Anschrift: Fanny-Wibmer-Peditstrasse 2 | 9900 Lienz, Lienz 9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Lienz 5*
Entspannen im 5-Sterne-Hotel in Tirol Österreich: Tauchen Sie ein in die Welt unseres Grandhotel, das einzige 5-Sterne-Wellness-Hotel in Tirol/Österreich, und lassen Sie sich verzaubern von der unbeschreiblichen Atmosphäre. Der exquisite Komfort, ein Spa-Bereich der Extraklasse, die atemberaubende Naturkulisse und nicht zuletzt der zuvorkommende Service werden Ihren Aufenthalt in unserem Hotel in Lienz unvergesslich machen. 1.400 Quadratmeter Erholung pur in unserem Wellnesshotel in Besuchen Sie unser luxuriöses Wellnesshotel in Osttirol in die nahe von den Dolomiten und gönnen Sie sich eine entspannende Auszeit. Erholungssuchende werden vom modernen Spa- und Wellness-Bereich in unserem 5-Sterne-Hotel in Tirol begeistert sein. Dort erwarten Sie wohltuende Körperbehandlungen, Massagen, Dampfbäder, Saunen und ayurvedische Anwendungen. Entspannende Momente in privater Zweisamkeit oder ganz für sich allein verspricht ein Besuch in unserem Privat-Spa. Wir bieten Ihnen in unserem Wellnesshotel in Österreich 5 Sterne zum Genießen. Unser Hotel bietet einen traumhaften Blick auf die Dolomiten Aktivurlauber wissen die ideale Lage von unserem Luxushotel in Österreich zu schätzen, denn wir sind in unmittelbarer Nähe der Dolomiten und des Großglockners angesiedelt. Im Winter heißt es daher: rauf auf die Bretter und ab ins Skivergnügen! Im Sommer können Sie ausgiebige Wander- oder Fahrradtouren unternehmen und die Schönheiten der Landschaft genießen. Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit Sie unser mondänes Grandhotel in Lienz besuchen, Sie werden vom stilvollen Ambiente unserer Anlage und der traumhaften Umgebung fasziniert sein! Luxushotel in Tirol mit wunderschöner Golfanlage Nur zehn Autominuten von unserem 5-Sterne-Hotel entfernt befindet sich mit der GC Dolomitengolf eine der schönsten Golfanlagen der Alpenrepublik überhaupt. Da unser Spa-Hotel in Österreich Partner dieser Golfanlage ist, profitieren Sie bei uns von ermäßigten Green Fees und attraktiven Pauschalangeboten. Lienz: idealer Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen Nicht nur für einen ausgiebigen Wellness-Urlaub in Österreich ist das Grandhotel Lienz ein idealer Ausgangspunkt. Auch wenn Sie gerne Sehenswürdigkeiten besuchen und sich für kulturelle Highlights interessieren, ist unser 5-Sterne-Hotel in Österreich das perfekte Refugium. Lienz ist eine pulsierende Kleinstadt mit mehr als 2.000 Sonnenstunden im Jahr und lädt zu gemütlichen Erkundungstouren und zum Flanieren in der Altstadt ein. Sie planen einen Urlaub mit Hund im schönen Tirol? Unser Hotel in Osttirol ist von saftig grünen Wiesen und sanften Hügeln umrahmt – also ein echtes Wanderparadies für lange Spaziergänge mit Ihrem Vierbeiner. Ihre Vorteile im 5-Sterne-Grandhotel Lienz *stilvolles Ambiente *freundliches und zuvorkommendes Personal *traumhafte Umgebung *mondäner Wellness-Bereich mit exquisiten Angeboten *Partner einer Golfanlage, die Sie zu attraktiven Preisen nutzen *Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Wir freuen uns auf Ihren Besuch Ihre Familien Westreicher und Simonitsch Johannes Westreicher Elisabeth Simonitsch Madeleine Simonitsch ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Lienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Lienz
Grand Hotel Lienz Osttirol