“Es gibt noch Geheimtipps” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel Tristachersee

Parkhotel Tristachersee
Nr. 2 von 9 Hotels in Lienz
“Es gibt noch Geheimtipps”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Anfang März buchten wir sehr spontan das Parkhotel Tristachersee nachdem uns die vielen Beurteilungen auf verschiedenen Portalen neugierig gemacht hatten. Wir kamen nach 20 Uhr im Hotel an und wurden äußerst freundlich und herzlich willkommen geheißen.
Das Doppelzimmer war funktionell eingerichtet und großzügig geschnitten mit einem schönen Blick auf Berg und See.
Beim Abendessen trafen wir dann auch die beiden Inhaber und uns war sofort klar, dass hier zwei am Werk sind denen Gastlichkeit und Gästezufriedenheit das primäre Anliegen sind. Präsent aber nicht aufdringlich, ehrlich und überzeugt freundlich. Der positive Eindruck setze sich beim sehr gut geschulten Personal fort und erfuhr im köstlichen Essen seinen Höhepunkt.
Die Umgebung ist von herrlicher Landschaft und Ruhe geprägt, so dass Erholung unmittelbar beginnt. Ich freue mich bereits auf das nächste Mal.

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Herr_Ober_bitte!
daskleineparadies, Inhaber von Parkhotel Tristachersee, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2017
Sehr geehrter christoph-Pfalz,
wir bedanken uns herzlich dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt hier auf Tripadvisor zu teilen.
Besonders freut uns dass sie Ihren Urlaub in so guter ERinnerung haben und eine schöne Zeit hatten.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon jetzt,
herzlichst, Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team

• Arabische zuerst
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Wir kommen schon seit einigen Jahren immer wieder in dieses herrliche Hotel und jedesmal finden wir eine Steigerung an neuen Ideen, neuer Ausstattung, neuen "Verwöhnbeispielen". Beim Frühstück schon lokale Osttiroler Lebensmittel (eher "Genussmittel") wie heimischer Schafkäse, Schafmilchjoghurt, kalt geräucherte Schinken etc. Und diese Qualität zieht sich schnörkellos bis zum fantastischen Abendessen durch. Fein, leicht und phantasievoll. Familie Kreuzer und das gesamte Team sind immer so unaufdringlich präsent und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Was den Aufenthalt auch so erholsam macht: genügend Kleiderbügel im Schrank, Handtücher im Überfluss zum Nehmen im Wellnessbreich, überall herrliches Quellwasser kostenfrei zur Verfügung, große Auswahl an nationalen und internationalen Zeitungen und Zeitschriften zum Lesen ... Was uns auch so gut gefällt: wir haben den Eindruck, dass Herr und Frau Kreuzer wirklich eine große Freude an Ihrer Arbeit haben und die Arbeit nicht als "lästigen Job" sehen, sondern als Herzensangelegenheit! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Michael S!
Sehr geehrter Michael S.,
vielen herzlichen Dank für diese schöne Bewertung und die tolle Beschreibung Ihrer Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns im Parkhotel.
Gerne teilen wir Ihre Bewertung mit unserem Team, welches sich auch sehr darüber freuen wird. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen am Tristachersee,

herzlichst,
Gmunden, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder an diesen traumhaften Platz am Tristachersee. Die Familie Kreuzer und ihre Mitarbeiter verwöhnen ihre Gäste wo es nur geht. Die Küche, die Weinkarte und die Bedienung lassen den Aufenthalt zu einem kulinarischen Genuß werden und wer den "Chef" kennt weiß, dass man alles andere ihm überlassen kann.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Wohlfühlurlaub im Hause Kreuzer!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Gernot R!
Sehr geehrter Gernot R,
wir freuen uns sehr über diese schöne Bewertung, vielen Dank, und auch wir freuen uns, Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen,

herzliche Grüße
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Wer nicht über genügend Empathie verfügt, kann auch nicht das Privileg erkennen, hier zu Gast zu sein. Wohltuend unterscheidet sich das Hotel vom Ausstattungsprunk mancher Alpenresorts. Wer die Historie kennt, wird die Leistung der Hotelier-Familie Kreuzer würdigen, die vor 27 Jahren einen kleinen Gastbetrieb am Tristachersee, dem man eine Zukunft damals absprach, kaufte. Mit Enthusiasmus und unerschütterlichen Glauben an die eigene Professionalität entstand in mehreren Baustufen das Hotel mit über 100 Betten am Tristachersee. Der Zusatz "Das kleine Paradies" ist nicht nur wegen der herrlichen See-Lage, des Parks und der Fischteiche gerechtfertigt, sondern auch weil alles am Wohl des Gastes ausgerichtet ist. An der Spitze die Kochkunst des Küchenchefs Hofer, der sein Können auch dort erlernt hat und dem Chef des Hauses und den vielen Stammgästen seit Jahren die Treue hält.
Der Tag beginnt mit einem opulenten Frühstück und man freut sich nach einem Skitag auf die Sauna und Badlandschaft, die den Blick auf den Park freigibt. Der Gast lehnt sich nach dem Genuss des abendlichen Geschmackserlebnis begleitet von einer vorbildlichen Tischkultur zufrieden in seinem Sessel zurück. Hervorragende Betten lassen einen ausgeruht aufstehen. Der Blick vom Balkon auf die Berge, den Garten, den zugefrorenen See und die hoteleigenen Fischteiche stimmen einen auf den neuen Tag ein. Die stetige Präsenz der Inhaber und die Freundlichkeit trägt ganz erheblich zum Erfolg des Hotels bei. Hervorzuheben ist die herzliche Gestaltung der Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsel.
Anzuregen wäre vielleicht, die Bar atmosphärisch etwas einladender zu gestalten und personell präsenter zu besetzen. Alles in allem ein hervorragendes Haus. Für den Sommer haben wir ein Wiedersehen geplant und freuen uns auf ein Bad im See. Danke Familie Kreuzer.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Bernd K!
Sehr geehrter Bernd K,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Wertschätzung die Sie uns und unseren Mitarbeitern entgegenbringen. Wir bedanken uns herzliche für die schönen Worte und für die Anregungen und freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt im Parkhotel.

Herzlichst
Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team
Lenzburg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel der Familie Kreutzer vor Jahren entdeckt und kommen seither immer wieder. Hier ist der Gast noch wirklich Gast und die Gastfreundschaft noch echte Freundschaft. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt zwischen Weihnachten und Neujahr; da verwandelt sich die ganze Landschaft rund um den See und das Parkhotel zu einem wahren Wintermärchen - nicht zu vergessen die festliche Küche und die schöne Musik.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Gotthard A!
Sehr geehrter Gotthard A,
wir bedanken uns für Ihre langjährige Treue und freuen uns, Sie immer wieder zu unseren Gästen und Freunden zählen zu dürfen. Vielen DAnk für die schöne Bewertung.
Bis bald und herzliche Grüße vom Tristachersee

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben bei unserer Cabriotour über den Großglockner im Sommer hier Station gemacht. Unser einiziges Problem: wir haben zu wenig Zeit für das Hotel eingeplant. Schön bepflanzter, verwinkelter Garten in dem man im Sommer bis zur letzten Minute Sonne hat. Privatzugang zum See in dem es sich sehr gut schwimmen läßt. Die Lage ist sehr schön. Was uns wirklich umgehauen hat, war jedoch das Galadinner. Vom Gruß aus der Küche bis zur Praline (eine wahre Geschmacksesplosion!): Das gesamte Essen war zum Niederknien! Tipp: Danach mit Glühwürmchenbegleitung noch eine Runde um den See spazieren. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war ausgezeichnet. Beim Blick über die Tische haben wir festgestellt, dass wir mit Anfang 40 den Altersschnitt schon eher gedrückt haben - hat uns aber nicht gestört.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, SilviaMUC!
Sehr geehrte SilviaMUC,
vielen Dank für die schöne Umschreibung Ihres Kurzaufenthaltes hier bei uns am Tristachersee. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen, herzlichst

Wals, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Parkhotel Tristachersee können wir wärmstens weiterempfehlen, vor allem die Ruhelage am See ist einzigartig. Wir wurden kulinarisch sehr verwöhnt und wir haben uns bei der Familie Kreuzer sehr wohl gefühlt. Sehr begeistert waren wir von dem täglichen Spaziergang rund um den See und dem tollen Fischwasser.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Barbara B!
Sehr geehrte Barbara B,
vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, dies freut uns natürlich sehr.
Dass Sie sich wohlfühlen ist unser oberstes Ziel und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lienz.
Grand Hotel Lienz
Goldener Fisch
Goldener Fisch
Nr. 5 von 9 in Lienz
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt
Vital- und Wanderhotel Taurerwir ...
Nr. 1 von 4 in Kals am Großglockner

Sie waren bereits im Parkhotel Tristachersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Tristachersee

Unternehmen: Parkhotel Tristachersee
Anschrift: Tristachersee 1, Lienz 9908, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Tristachersee 4*
Das Parkhotel Tristachersee begrüßt Sie inmitten des herrlichen Panoramas der Lienzer Dolomiten und bietet Ihnen eine romantische und außergewöhnlich ruhige Lage an einem malerischen See in den Wäldern, 4 km südlich von Lienz. In den Restaurants mit ihrem gemütlichen Tiroler Ambiente und auf der großen Terrasse am See können Sie eine Vielzahl an regionalen und internationalen Gerichten genießen. Als Spezialität des Hauses gilt frischer Fisch aus den hoteleigenen Teichen. Die Preise für Halbpension umfassen ein 6-Gänge-Menü am Sonntag. Neben einem schönen Innenpool bietet Ihnen das Parkhotel Tristachersee auch Kneipp-Einrichtungen im Innen- und Außenbereich sowie eine Sauna und ein Dampfbad mit einem direkten Zugang zum See. Der Tristachersee ist ein Badesee mit erstklassiger Wasserqualität, der im Sommer eine Temperatur von bis zu 25 °C erreichen kann. Die ausgedehnten Wanderwege rund um den See sind zu jeder Jahreszeit ideal für erholsame Spaziergänge geeignet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Tristachersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tristachersee Parkhotel
Lienz Hotel Parkhotel Tristachersee