“Vorzügliches Hotel in einzigartiger Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel Tristachersee

Parkhotel Tristachersee
Nr. 2 von 9 Hotels in Lienz
Wals, Österreich
“Vorzügliches Hotel in einzigartiger Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Parkhotel Tristachersee können wir wärmstens weiterempfehlen, vor allem die Ruhelage am See ist einzigartig. Wir wurden kulinarisch sehr verwöhnt und wir haben uns bei der Familie Kreuzer sehr wohl gefühlt. Sehr begeistert waren wir von dem täglichen Spaziergang rund um den See und dem tollen Fischwasser.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Barbara B!
daskleineparadies, Inhaber von Parkhotel Tristachersee, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2017
Sehr geehrte Barbara B,
vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, dies freut uns natürlich sehr.
Dass Sie sich wohlfühlen ist unser oberstes Ziel und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team

• Arabische zuerst
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Eigentlich ist hier alles schon beschrieben und deshalb wollen wir das auch nicht wiederholen.
Wer Ruhe, gute Luft und hervorragendes Quellwasser, freundliches Ambiente und nette Leute im Urlaub geniessen möchte ist im Parkhotel direkt am idyllischen See gut aufgehoben. Wer Trubel, ständiges Programm und Städtisches direkt neben an im Urlaub braucht, der sollte sich einen anderen Platz suchen.
Uns hat es jedenfalls so gut gefallen, dass wir spontan verlängert haben.
Da ich ein Dessert-Fanatiker bin, muß neben dem ohnehin guten Essen die hervorragende Pâtisserie (10 Sterne und 20 Hauben) erwähnt werden: Die beiden Meister der Nachspeisen, Martin und Gerda, werden ganz bestimmt noch ihren süssen Weg machen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Petr N!
daskleineparadies, Inhaber von Parkhotel Tristachersee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Sehr geehrte SETTSportsAcademy,

vielen Dank für diese schöne Bewertung, wir freuen uns besonders dass Sie kurzfristig um 2 Tage verlängert haben. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut, besonders aber Martin und Gerda, wir haben Ihr Feedback sogleich weitergeleitet.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin warten wieder viele neue Dessertüberraschungen auf Sie,
herzliche Grüße, Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel befindet sich unmittelbar am Tristachersee im Wald, mit dem Auto sind es knapp 10 Minuten bis Lienz.

Wanderungen können Sie einfach ab dem Hotel aus beginnen.
Leider sind die Wanderungen ab Hotel jedoch sehr einfach (z.B. Laserztal über Dolomitenhütte, fast nur Forstweg) und es ist eher eine Klettergegend als eine Wandergegend. Für Herbst und Frühjahr passt es, im Sommer ist mir das zu langweilig.

Ich war mehrmals hier und die Zimmer waren jeweils modern, komfortabel eingerichtet, relativ groß und hatte einen Balkon. Ich habe hier sehr gut geschlafen, es ist sehr ruhig.

Das Abendessen im Rahmen der Halbpension ist von sehr guter Qualität, aber leider sehr fleischbetont. Ich esse normalerweise kein Fleisch und meistens wurde die attraktive fleischige Vorspeise einfach durch einen langweiligen "kleinen gemischten Salat" ersetzt. Beim Hauptgericht gab es erfreulicherweise meist einen Fisch.
Die Desserts waren sämtlich ohne Speisegelatine zubereitet (ich hoffe, dass das auch so bleibt).

Leider war bei meinem letzten Besuch im Juni 2013 das Käsebuffet zum Abendessen leergegessen, es gab nur sehr unattraktive Reste und es wurde nicht nachgelegt. Ich musste das Restaurant hungrig verlassen. Ich hoffe, dass das nicht nochmals vorkommt.

Wasser zum Essen gibt es ohne Aufpreis und die große Weinauswahl hat üblich hohe Preise.

Das Frühstück war in Ordnung (nur bei meinem letzten Besuch gab es auch hier nur unerfreuliche Käsereste).

Das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Besonders ist Herr Kreuzer, der Inhaber, hervorzuheben, der sich immer aufmerksam seine Gäste kümmert.

Sofern ich nochmal nach Lienz fahre, würde ich wieder hier übernachten.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, mdoerr!
Sehr geehrter mdoerr,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Für dieses ehrliche Feedback sind wir Ihnen sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Ruhe und unsere Gastfreundschaft genossen haben und dass Sie wiederholt im Parkhotel zu Gast sind.
Bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt kurz Bescheid, dann lassen wir uns selbstverständlich eine leckere Vorspeisenalternative für Sie einfallen und auch bereiten wir Ihnen jederzeit gerne einen eigenen Käseteller zu falls es nocheinmal dazu kommen sollte dass Sie nicht mehr die volle Auswahl vom Buffet geniessen können.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und grüßen Sie bis dahin herzlichst,
Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team
Neubiberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Wellness- oder Gourmethotels gibt es viele in den österreichischen Alpen. Das Parkhotel Tristacher See wird ausgezeichnet geführt von der Familie Kreuzer, die vielen Mitarbeiter bieten einen hochmotivierten und liebevollen Service. In allen Räumen fühlt man sich wohl. Der wesentliche Unterschied zu anderen Hotels aber ist das Wasser, das in allen Räumen des Hotels in bester Qualität und gleichbleibender Temperatur aus den Hähnen fließt und Fischteiche und Kneippbecken bewässert. Es ist das Wasser des Tristacher Sees, das, nur einige Kilometer von der Stadt entfernt, eine paradiesische Landschaft erschaffen hat. Und das Wasser des "alten Sees", des Naturdenkmals nur einige Schritte von der Gartenanlage des Hotels entfernt. Das Wasser im Hotel steht für Komfort und Genuss, das des Tristacher Sees für Aktivität und der "alte See" vermittelt ein Gefühl der absoluten Ruhe und Naturverbundenheit. Erholung pur. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, CRW50!
daskleineparadies, Inhaber von Parkhotel Tristachersee, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrte/r CRW50,
vielen Dank dass Sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen hier teilen.
Wir freuen uns dass Sie unter anderem die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und natürlich unser einzigartiges Bergquellwasser mit Mineralwasserqualität erwähnen, es ist wahrlich ein Geschenk dass wir unseren Gästen diese Trinkwasserqualität bieten können.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen,
herzlichst Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team
Laßnitzhöhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Meine Frau und ich waren vom 29. Juni bis 6. Juli 2013 im Parkhotel Tristachersee und zeigte sich dieses Haus makellos von der Ausstattung, dem Service, vom Unterhaltungs-Angebot mit der Band "Flamingos" und dem herrlichen Tristachersee direkt neben dem Hotel. Es gab keinerlei Punkte zu einer Beanstandung, wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Hermann T!
Sehr geehrter Hermann T,
vielen Dank für diese schöne Bewertung, es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Liebe Grüße Familie Kreuzer und das Parkhotel Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Dieses wunderschöne Hotel am traumhaften Tristachersee können wir nur jedem empfehlen. Die Herzlichkeit des gesamten Team's sucht seinesgleichen. Kulinarisch gehört das Parkhotel mit Sicherheit zu den Top Adressen im gesamten südlichen Raum. Wer noch nicht da war....Nix wie hin!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Markus - Katrin P!
Sehr geehrte/r Markus - Katrin P,
über diese lobenden Worte freuen wir uns mit unserem Team sehr. Vielen Dank für diese schöne Bewertung. Auf ein baldiges Wiedersehen,
Familie Kreuzer und das Parkhotel Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir haben nicht gewußt, daß es - hinter den sieben Bergen - bei den sieben Zwergen (nur 6 km von LIenz entfernt) - so wunderbare Hotelmenschen gibt die einem die Wünsche fast von den Augen ablesen. Frau und Herr KREUZER mit Ihrem Team sind was wir als GASTFREUNDSCHAFT mit Leib und Seele beschreiben möchten.
Das Haus TOP - das Restaurant eine Hochgenuss und die Mitarbeiter von einer Professionalität und Zuvorkommenheit - die seinesgleichen sucht. Wir sind begeistert und kommen auf jeden Fall wieder. :)

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, FRUOR!
Sehr geehrter FRUOR,
wow wir sind sehr begeistert und erfreut über Ihre schöne Bewertung und werden uns bemühen diesen Standard für Sie aufrecht zu erhalten, damit Sie auch weiterhin gerne über die sieben Berge ins wunderschöne Osttirol fahren, herzlichst
Ihre Familie Kreuzer mit dem Parkhotel Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lienz.
Grand Hotel Lienz
Goldener Fisch
Goldener Fisch
Nr. 5 von 9 in Lienz
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt
Vital- und Wanderhotel Taurerwir ...
Nr. 1 von 4 in Kals am Großglockner

Sie waren bereits im Parkhotel Tristachersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Tristachersee

Unternehmen: Parkhotel Tristachersee
Anschrift: Tristachersee 1, Lienz 9908, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Tristachersee 4*
Das Parkhotel Tristachersee begrüßt Sie inmitten des herrlichen Panoramas der Lienzer Dolomiten und bietet Ihnen eine romantische und außergewöhnlich ruhige Lage an einem malerischen See in den Wäldern, 4 km südlich von Lienz. In den Restaurants mit ihrem gemütlichen Tiroler Ambiente und auf der großen Terrasse am See können Sie eine Vielzahl an regionalen und internationalen Gerichten genießen. Als Spezialität des Hauses gilt frischer Fisch aus den hoteleigenen Teichen. Die Preise für Halbpension umfassen ein 6-Gänge-Menü am Sonntag. Neben einem schönen Innenpool bietet Ihnen das Parkhotel Tristachersee auch Kneipp-Einrichtungen im Innen- und Außenbereich sowie eine Sauna und ein Dampfbad mit einem direkten Zugang zum See. Der Tristachersee ist ein Badesee mit erstklassiger Wasserqualität, der im Sommer eine Temperatur von bis zu 25 °C erreichen kann. Die ausgedehnten Wanderwege rund um den See sind zu jeder Jahreszeit ideal für erholsame Spaziergänge geeignet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Tristachersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tristachersee Parkhotel
Lienz Hotel Parkhotel Tristachersee