“Ein Paradies”

Parkhotel Tristachersee
Nr. 2 von 9 Hotels in Lienz
Bewertet am 25. Februar 2013

Ich bin ca, 10x im Jahr am Parkhotel Triestachersee und ich muss sagen es ist wahrlich ein Paradies. Super Küche, Zimmer immer sauber die Angestellten und die Familie Kreuzer immer freundlich und hilfsbereit. Ich komme in Österreich in einige Hotels aber ich freue mich jedes Mahl wenn ich ins Paradies nach Lienz fahren kann. Es ist für einen Nacht oder für einen längeren Aufenthalt nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, OliverZwa!
daskleineparadies, Inhaber von Parkhotel Tristachersee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2013

Sehr geehrter Revilo20
wir danken Ihnen für diese tolle Bewertung und für Ihre Treue als Gast. Dass unsere Gäste immer gerne wiederkommen ist der schönste Lohn und wir möchten uns herzliche für Ihre Weiterempfehlung bedanken.
Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team

Bewertet am 5. Oktober 2012

Auf unserer Durchreise nach Kroatien besuchten wir Ende September 2012 das Parkhotel am Tristachersee in Lienz. Abends um acht Uhr angekommen wurden wir herzlich empfangen. Das Abendessen war ein 4-Gang Menü - einfach ein Traum! Beim Essen wurden wir vom Chef, Herrn Kreuzer persönlich begrüsst :-)

Das Zimmer war sauber und liebevoll eingerichtet. Einfach zum Wohlfühlen! Den Wellness Bereich haben wir am nächsten Morgen (bereits ab 07:00Uhr geöffnet) benutzt. Herrlich so ein Bad vor dem Frühstück. Dieses nahmen wir auf der bedeckten Terrasse mit Blick auf den See ein. Die Auswahl war grossartig und einfach lecker!

Wir können das Parkhotel am Tristachersee bestens weiter empfehlen. Die familiäre Atmosphäre und die Lage des Hotels haben wirklich fünf ***** Sterne verdient!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Paar7579!
daskleineparadies, Inhaber von Parkhotel Tristachersee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2012

Sehr geehrtes Paar7579,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten, über Ihre 5* Auszeichnung freuen wir uns besonders. Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit Ihnen im nächsten Jahr.

Herzliche Grüße

Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team

Bewertet am 24. September 2012

Sehr gut geführtes familiäres Hotel. Die Fam. Kreuzer ist stets persönlich um die Gäste bemüht.Sehr ruhige Lage am kleinen Tristacher See. Sehr gute Küche. Tolle Gegend im Sommer/Herbst zum Wandern, im Winter zum Skifahren. Zimmer sehr sauber. Personal sehr zuvorkommend in jedem Bereich. Insgesamt einfach super.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael R!

Sehr geehrter Michael R, wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und dass Sie Ihren Aufenthalt und vor allem die ruhige Lage unseres Hauses genossen haben. Auch unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Bis zum nächsten Mal am Tristachersee,

herzlichst, Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team

Bewertet am 9. September 2012

Romantische Lage, wunderschönes Ambiente, köstliches Essen, idyllische Liegewiese, kleiner Spabereich, toller See und die liebevolle Umsorge der Gastleute hat uns die Tage in diesem Hotel unvergesslich gemacht. Unser Zimmer war ein Traum und noch traumhafter der Balkon. Stundenlang genossen wir den Blick auf den See, auf die Berge. Wenn es nicht ganz so teuer wäre, würden wir öfter unsere Wochenenden dort verbringen.

Der Spabereich könnte ausgebaut werden, denn wenn mehrere Gäste gleichzeitig dort sind, wird es eng!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick auf den See buchen!
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tini23!

Sehr geehrte tini23,

es ist schön zu hören dass unser Haus, die Lage und vor allem unsere Mitarbeiter dazu beigetragen haben Ihnen unvergessliche Urlaubstage zu bereiten. Bitte beachten Sie unsere speziellen Angebote auf unserer Homepage, es würde uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße, Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel Team

Bewertet am 29. Juli 2012

Sehr familiär geführtes Hotel. Die Familie Kreuzer kümmert sich persönlich um die Gäste. Das Serviceteam ist stets freundlich und zuvorkommend. Zimmer sauber. Das HP-Menü hat die 2 Hauben absolut verdient. Es gab am Sonntag Gala-Diner mit 7 Gängen, alles hervorragend. Sonst gibt es ein 5 Gang Menü mit Vorspeisenbuffett und 2 verschiedenen Hauptgerichten. Das Weinangebot, z. B. österreichische Weine, speziell Wachau-Weine, ist bemerkenswert. Auch sehr gute Weinempfehlung durch Kellner. Es wird immer frisches Quellwasser kostenlos serviert. Das Frühstücksbuffett läßt keine Wünsche offen, vor allem frisches Obst in mundgerechter Zubereitung. Viele Teesorten. Wellness und Massagen etc. gutes Angebot und ebenfalls nettes Personal. Wunderbarer Garten mit Fischteiche und viel Ruhe. Ein Ort der Entspannung für alle Gäste, die ein ruhiges Hotel suchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Johanna049!
daskleineparadies, Inhaber von Parkhotel Tristachersee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2012

Sehr geehrte Johanna049,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und die Erfahrungen Ihres Aufenthaltes hier mit uns teilen. In der Tat bemühen wir uns täglich persönlich um das Wohl unserer Gäste und Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen.
Das frische Wasser das Sie erwähnen stammt aus unserer hauseigenen "Maximilianquelle". Das Wasser erfrischt nicht nur, es hat auch Heilwasserqualität!

Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Ihnen,
herzliche Grüße

Ihre Familie Kreuzer und das Parkhotel-Team

Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel befindet sich nahe Lienz, sehr ruhig gelegen an einem kleinen See. Im Sommer bietet sich dort eine nette Bademöglichkeit, im Winter kann man Eislaufen. Das Serviceteam ist vorbildlich und stets um den Gast bemüht. Sehr schön ist, dass in diesem Hotel sich sogar der Besitzer persönlich noch um die Gäste kümmert. Das Essen ist ebenfalls hervorragend. Es werden nur frischeste Produkte verwendet und die Karte wird der Saison angepasst. Es gibt ebenfalls eine gut ausgestattete Weinkarte. Für die Qualität der Küche finde ich die Preise angemessen. Man kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen, sowohl für Gäste, welche die Ruhe suchen, als auch für einen Aktivurlaub.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, scotchbond!
daskleineparadies, Inhaber von Parkhotel Tristachersee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2012

Sehr geehrter "scotchbond",

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen hier auf Tripadvisor teilen.

Unser Hotel liegt in der Tat inmitten absoluter Ruhe und direkt am See, was gleichermaßen zum Entspannen als auch zum "Aktiv-Urlauben" einlädt.

Es ist uns ein besonderes Anliegen unsere Gäste zu verwöhnen und besonders freuen wir uns über Ihr Lob an unsere Küche, vielen Dank von Küchenchef Christian Hofer und seinem Team!

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen
verbleiben wir für heute,
mit herzlichen Grüßen

Ihre Familie Kreuzer
und das Parkhotel Team

Bewertet am 15. Dezember 2011

Unweit von Lienz liegt versteckt - wo man kein Hotel vermutet - an einem wunderschönen kleinen Bergsee das Hotel. Die Belegschaft, vor allem der Hotelbesitzer selber kümmert sich vorbildlich um alle Belange die anfallen. Man sollte die Halbpension buchen. Denn, wenn man nur so zum Essen hinfährt, dann ist es nicht gerade billig. Und die Qualität des angebotenen Menüs ist zu 100 % gleich mit Bestellungen von der Tageskarte. Eine nette Angelegenheit am Rande: man kann sich so viel Wasser wie man will von der hauseigenen Quelle nehmen. An zwei Stellen läuft ununterbrochen das Wasser von einem Hahn und man hält einfach das Glas darunter!
Es ist überall gemütlich warm. Die Zimmer sind nett und erfüllen alle Wünsche und der Wellness/Saunabereich ist großzügig. Im Winter ist der See unmittelbar vor der Haustüre zugefroren und bietet Möglichkeit zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen (Ausrüstung natürlich vom Haus) aber auch nur zum gehen auf dem Eis (gefällt Kindern und Erwachsenen) und in der warmen Jahreszeit zum schwimmen und rund herum wandern!

Vom Hotel zum Skilift sind es wenige Kilometer. Und im Sommer zum Golfplatz auch nicht weiter!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ed S!

Sehr geehrter Edmund 3424,

ihre Bewertung ehrt uns sehr und wir bedanken uns vielmals für die schönen Ausführung.
Es ist schön zu sehen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und wir es geschafft haben, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.

Danke, dass Sie unser Quellwasser erwähnen. Dieses kommt aus unserer hauseigenen Quelle und fliesst in Mineralwasserqualität aus allen Wasserhähnen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
mit herzlichen Grüßen

Vergeiner's Hotel Traube
Goldener Fisch
Goldener Fisch
Nr. 4 von 9 in Lienz

Sie waren bereits im Parkhotel Tristachersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Tristachersee

Anschrift: Tristachersee 1, Lienz 9908, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Lienz
Preisklasse: 168€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Tristachersee 4*
Das Parkhotel Tristachersee begrüßt Sie inmitten des herrlichen Panoramas der Lienzer Dolomiten und bietet Ihnen eine romantische und außergewöhnlich ruhige Lage an einem malerischen See in den Wäldern, 4 km südlich von Lienz. In den Restaurants mit ihrem gemütlichen Tiroler Ambiente und auf der großen Terrasse am See können Sie eine Vielzahl an regionalen und internationalen Gerichten genießen. Als Spezialität des Hauses gilt frischer Fisch aus den hoteleigenen Teichen. Die Preise für Halbpension umfassen ein 6-Gänge-Menü am Sonntag. Neben einem schönen Innenpool bietet Ihnen das Parkhotel Tristachersee auch Kneipp-Einrichtungen im Innen- und Außenbereich sowie eine Sauna und ein Dampfbad mit einem direkten Zugang zum See. Der Tristachersee ist ein Badesee mit erstklassiger Wasserqualität, der im Sommer eine Temperatur von bis zu 25 °C erreichen kann. Die ausgedehnten Wanderwege rund um den See sind zu jeder Jahreszeit ideal für erholsame Spaziergänge geeignet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Tristachersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tristachersee Parkhotel
Lienz Hotel Parkhotel Tristachersee