“Wo man sich wohl fühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Tristachersee

Parkhotel Tristachersee
Nr. 2 von 9 Hotels in Lienz
Passau, Deutschland
“Wo man sich wohl fühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Unweit von Lienz liegt versteckt - wo man kein Hotel vermutet - an einem wunderschönen kleinen Bergsee das Hotel. Die Belegschaft, vor allem der Hotelbesitzer selber kümmert sich vorbildlich um alle Belange die anfallen. Man sollte die Halbpension buchen. Denn, wenn man nur so zum Essen hinfährt, dann ist es nicht gerade billig. Und die Qualität des angebotenen Menüs ist zu 100 % gleich mit Bestellungen von der Tageskarte. Eine nette Angelegenheit am Rande: man kann sich so viel Wasser wie man will von der hauseigenen Quelle nehmen. An zwei Stellen läuft ununterbrochen das Wasser von einem Hahn und man hält einfach das Glas darunter!
Es ist überall gemütlich warm. Die Zimmer sind nett und erfüllen alle Wünsche und der Wellness/Saunabereich ist großzügig. Im Winter ist der See unmittelbar vor der Haustüre zugefroren und bietet Möglichkeit zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen (Ausrüstung natürlich vom Haus) aber auch nur zum gehen auf dem Eis (gefällt Kindern und Erwachsenen) und in der warmen Jahreszeit zum schwimmen und rund herum wandern!

Vom Hotel zum Skilift sind es wenige Kilometer. Und im Sommer zum Golfplatz auch nicht weiter!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Ed S!
daskleineparadies, Inhaber von Parkhotel Tristachersee, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Sehr geehrter Edmund 3424,

ihre Bewertung ehrt uns sehr und wir bedanken uns vielmals für die schönen Ausführung.
Es ist schön zu sehen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und wir es geschafft haben, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.

Danke, dass Sie unser Quellwasser erwähnen. Dieses kommt aus unserer hauseigenen Quelle und fliesst in Mineralwasserqualität aus allen Wasserhähnen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
mit herzlichen Grüßen

Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel liegt traumhaft - am Bergsee im Wald, ruhig, nahe zu guten Skipisten und zu einem klasse Golfplatz - alles was das Sportlerherz begehrt. Man kann morgens im Wald joggen, dann im See baden und auf eine Runde Golf gehen, oder aber mit dem Skibus direkt vom Hotel losfahren.
Der Service ist wirklich bemerkenswert - die Kellner kennen einen nach einem Tag mit Namen und geben sich wirklich Muehe, dass kein Wunsch offen bleibt. Das Menue ist variabel, man kann auch a la carte bestellen, wenn einem mal nichts zusagt.
Die Zimmer sind typisch oesterreichisch plueschig/laendlich, aber sehr geplfegt und sauber. Die Eigentuemer sind bei allem sehr praesent und geben dem Haus ihre Note, wer das mag, der kann hier einen traumhaften Urlaub verbringen. Die Massagen bei Klaus sind noch erwaehnenswert, ein echter Profi, der einem jede Verspannung weg zaubert.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, 4Stef!
Sehr geehrter 4Stef,

Wir bedanken uns herzlich für Ihren Eintrag und freuen uns sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie erholsame und sportlich aktive Tage am Tristachersee verbringen konnten. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Lob gefreut und auch unser Masseur Klaus bedankt sich.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen und senden Ihnen in der Zwischenzeit herzliche Grüße vom Tristachersee

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Hotelzimmer: großzügig, mit Blick auf den See, perfekt für einen erholsamen Urlaub, neben dem Bett gibt es gemütliche Sessel und auf dem Balkon Sonnenliegen
Badezimmer: großzügig und hell
Wellness: Sauna und Ruheraum, Erfrischung im See möglich (wenn man hart genug ist, da super kalt!)
Essen: Hhmm sehr lecker! deshalb kommen wir immer wieder gerne hier her!
Wandern: mit den Tipps des Hausherrn Herrn Kreuzer ein echtes Vergnügen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, TINKERBELL207!
Sehr geehrte-r TINKERBELL207,

wow, herzlichen Dank für diese erstklassige Bewertung.
Es ist schön zu sehen, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten
und für Ihren nächsten Besuch haben wir uns schon wieder wunderschöne BergTouren in die Osttiroler Berge überlegt :)

Auf ein baldiges Wiedersehen und mit herzlichen Grüßen

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Ein tolles Geburstags-Wochenende mit erstklassigem Essen, tollem Service, in allen Bereichen top Qualität. Die guten Geister des Hauses wie Peter und Evelin sind großartig und machen einen top Job. Historische Stuben für das 4-Gang Abendessen leuten ein wunderbares Abendessen ein. Joggingrunde um den See ist klasse. Frühstück auf der Seeterrasse einmalig. Auf dem See kann man im Winter Schlittschuhlaufen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Maria1900_11!
Sehr geehrte Maria1900_11,

es freut uns sehr, dass wir Ihren Geburtstagsaufenthalt besonders schön gestalten konnten und dass Sie eine tolle Zeit bei uns am Tristachersee verbracht haben.
Vielen Dank für das so wichtige Feedback, besonders Peter und Evelin haben sich sehr über Ihre Worte gefreut.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Seit vielen Jahren sind wir Stammgäste dieses wunderbar geführten Familienhotels.
Wir schätzen besonders die Ruhe an diesem Ort, da hier die Zufahrtstrasse endet.
Auserdem ist es ein besonderer Genuss an einem strahlenden Tag auf der Terasse zu Frühstücken und sich am Abend von der hervorragenden Küche verwöhnen zu lassen.
Die tägliche Auswahl zwischen Fleisch- Fisch- und vegetarischen Gerichten wählen zu können geniessen wir sehr.
Nicht zuletzt ist dieser Platz eine ausgezeichnete Ausgangslage für sämtliche Freizeitaktivitäten. In unserem Fall Golfen und Wandern.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, uschi09!
Sehr geehrte "Uschi09",

"Oase der Ruhe" ist wahrlich ein schönes Kompliment und auch dass Sie bei uns so wunderbar entspannen können ehrt uns sehr.

Wir hoffen, Sie bald wieder kulinarisch verwöhnen zu dürfen und Ihnen "schönes Spiel" wünschen zu können,

herzlichst

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Wir hatten auf unserer Glocknerfahrt als Ziel dieses Hotel bebucht. Bei Ankunft wurde uns ein Upgrade Zimmers gegeben. Geräumiges DZ mit riesigem Balkon und Blick auf den See. Freundlicher Empfang durch die Tochter des Hauses. Besitzerehepaar überaus hilfsbereit und zuvorkommend.
Hotel hat eigenes Quellwasser, was sehr gut schmeckt und unaufgefordert am den Tisch kommt.
Der See lädt im Sommer zum Schwimmen ein und ist direkt vom Garten aus zu erreichen. Außerdem Hallenbad und Sauna, Wellnessbereich sehr hübsch mit Blick zum Garten angelegt.
Was uns begeisterte, ist die Zufahrt über eine separate Straße von Lienz aus, so dass kein öffentlicher Badeplatz bzw. Lärm in der Nähe ist.
Wir konnten für 1 Nacht auch HP-Preis nehmen. Essen bestand aus Vorspeisen/Salat-buffet und 3 gängiges Menü wobei für den Hauptgang Fisch als auch Fleisch angeboten wurde.
Die Auswahl bei den einzelnen Gängen könnte evtl. vergrößert werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Johanna049!
Sehr geehrte Johanna049,

vielen Dank für Ihre positiven Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Sie schöne Tage bei uns am See verbrachten.
Herzlichen Dank für Ihre Anregungen.

In der Hoffnung, Sie bei der nächsten "Glocknerüberquerung" wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
verbleiben wir mit herzlichen Grüßen vom Tristachersee

Familie Kreuzer
und Team
villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Ich war mit meiner gattin schon mehrere male in diesem Hotel auf Urlaub. Ich kann ueber dieses hotel nur positives berichten!!! Allein die Lage, dieser Ausblick von jedem Zimmer zum See, die wunderbare Speisekarte,diese herrliche Ruhe und vor allem diese freundlache Bedienung kann man nur lobenswert erwaehnen.!! Leider ist es mir heuer aus gesundheitlichen Gruenden nicht moeglich, wieder in diesem herrlichen Hotel meinen Urlaub zu verbringen.Wenn mein gesundheitlicher zustand sich wieder bessert,dann wird mein naechster Urlaub sicher wieder im Parkhotel-Tristachersee sein!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, gkranner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lienz.
Grand Hotel Lienz
Dolomitengolf Hotel & Spa
Goldener Fisch
Goldener Fisch
Nr. 4 von 9 in Lienz

Sie waren bereits im Parkhotel Tristachersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Tristachersee

Unternehmen: Parkhotel Tristachersee
Anschrift: Am Tristacher-Steg 1, Lienz 9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Lienz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Tristachersee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Tristachersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tristachersee Parkhotel
Lienz Hotel Parkhotel Tristachersee