“Golf und Wellness TOP”
Bewertung zu Ferienhotel Moarhof

Ferienhotel Moarhof
Nr. 1 von 17 Pensionen in Lienz
Bewertet am 23. Januar 2014

Wir haben nun schon zum zweiten mal einen Urlaub im Moarhof verbracht und sind nicht nur genauso, sondern sogar noch begeisteter als zuvor ...

Diese mal haben wir das Golfarrangement "Platzreife" gebucht, damit hatten wir jeden Tag nach dem reichhaltigen und sehr wertigen Frühstück eine kurze Fahrt zum Dolomitengolf vor uns, wo wir 5 Tage bei strahlendem Wetter von Clemens hervorragend zur Platzreife geführt wurden, Abschläge, Platzkunde - alles top. Und das in Verbindung mit der Unterkunft zu einem unschlagbaren Preis.

Die Familie Winkler hat sich wieder liebevoll und persönlich um uns gekümmert, Golftipps und Anekdoten von sich gegeben und dafür gesorgt, dass wir wieder herrlich entspannen konnten.

Der Nachmittag gehörte immer dem Kuchenbuffet, dem beheizten Freibad und danach dem Alpinarium - ein Traum.

Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet, sehr schön die Trennung von WC und Waschbereich mit Dusche. Flat TV und das beste an allem ist der Ausblick auf die Dolomiten.

In die Stadt sind es zu Fuß 10 MInuten, mit dem Auto sind viele Sehenswürdigkeiten gut erreichbar.

Um ehrlich zu sein : es gibt viele gute Gründe in den Moarhof zu fahren, aber die persönliche Betreuung ist der Hauptgrund

Zimmertipp: Unbedingt Dolomitzimmer buchen wer den Blick nicht missen möchte
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias R!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Die Erreichbarkeit des Hotels ist wohl nur mittels Navigationsgerät möglich ( oder man ist extrem ortskundig), denn eine Ausschilderung war abends nicht zu entdecken.

Nach einer kleinen Irrfahrt ( trotz Navi ) wurden wir allerdings ausnehmend freundlich begrüsst,
Das Zimmer war dann im "alten" Teil, grosszügiges Platzangebot, sehr zu loben die vom Bad separierte Toilette, ein sehr grosses, bequemes Bett, Balkon mit, wie sich am Morgen herausstellte, wunderschönen Blick auf die umliegenden Berge.

Nach der Ankunft wollten wir im Restaurant abendessen. Das schien vorerst nicht möglich, weil voll. Erst als ich eingewandt habe, dass wir ja hier wohnen würden, gab es plötzlich einen Tisch. Das Essen war dann ausgesprochen gut und das Service aufmerksam.

Auch das Frühstück war durchaus in Ordnung, reichlichst und grosse Auswahl.
Allerdings hat so ein Kurzaufenthalt auch seinen Preis.........

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wbwien!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich war jetzt schon ein paar mal in diesem schönen Hotel und kann es nur weiter empfehlen. Das Personal und die Inhaber sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und haben teilweise Balkon mit einem wunderschönen Ausblick auf die Dolomiten. Das Stadtzentrum und der Bahnhof sind etwa 15 Fußminuten entfernt. Besonders hervorzuheben ist die Qualität der Speisen sowie der angebotenen Weine und die sehr nette Bedienung im Speisesaal.

Zimmertipp: Ich empfehle die Zimmer mit Dolomitenblick und Halbpension.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, GerhardWallbrecht!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Schon bei der telefonischen Buchung des Zimmers war ich von der kundenorientierten und freundlichen Art der Tochter der Eigentümer (Michaela) angenehm überrascht. Sie war bereit mir beim Zimmerpreis entgegen zu kommen und schon war gebucht. Das Haus liegt etwas ausserhalb des Zentrums unweit des Bezirkskrankenhauses. Der Empfang war ebenfalls sehr freundlich. Mein Zimmer war zwar nicht riesig, bot aber alles was man braucht. Das Bad, hell und sauber, war ebenfalls klein, jedoch ok. Das Highlight des Hauses ist meines Erachtens der moderne und super ausgestattete Wellness-Bereich. Mehrere Saunen, verschiedene Duschen (sogar eine Regen- und Nebeldusche), Ruheräume und ein schöner Aussenbereich laden zum Entspannen ein. Alles sieht sehr neu, gepflegt und modern aus. Auf Wunsch kann man sich nach entsprechender Vorreservierung auch massieren lassen.
Das Restaurant habe ich nicht genutzt, wohl aber die Bar, in der ich auch meine Zigarre rauchen durfte. Besonders beeindruckend war die Auswahl an hochwertigen Rums, alle zu bezahlbaren Preisen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet auch regionale Spezialitäten. Einzig die Tatsache, dass man keine freie Platzwahl hat und mir ein Katzentisch im hintersten Eck des Raumes zugewiesen wurde, trübte mein Freude etwas. Das Personal ist durchwegs freundlich, wobei es bei der ein oder anderen Bedienung doch recht aufgesetzt wirkt. Die Eigentümer sind jedoch allesamt sehr freundlich und nett (authentisch, nicht aufgesetzt!).

Fazit: Sehr schönes Haus mit traumhaftem Wellness-Bereich zu besonders fairem Preis. Gerne wieder :)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, tirolerbua!
Bewertet am 7. April 2013

Seit Jahren verbringe ich im Winter oder Sommer, manchmal auch beides, 1 Woche Urlaub hier. Die familiäre Herzlichkeit ist umwerfend. Sowohl die Hotelführung als auch das gesamte Personal bemühen sich täglich für einen gelungenen Aufenthalt zu sorgen. Es ist ein sehr schönes, sauberes Hotel und auch der Außenbereich wird sehr schön gepflegt. Das Essen ist sehr gut, die Zimmer hell und freundlich, die Saunalandschaft ideal zum Entspannen und im Sommer herrlich mit Pool im Garten und dem Blick auf die Dolomiten. Als tolle Angebote empfinde ich z.B. im Sommer gemeinsam geführte Wanderungen, Radltouren oder Poolparty und im Winter Eisstockschießen, Skisafari oder Rodelabende, die den Urlaub abrunden.
Für mich heißt es also immer wieder...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, BettinaK916!
Bewertet am 7. März 2013

...sehr schönes Hotel,gutes Essen, hygienische Saunalandschaft,reine Zimmer mit Sky Fernsehkanal ,nettes Personal was will man mehr!!!...
... Vorreservierung 2013 ist schon vereinbart!!!...
abschließend muss noch erwähnt werden das in diesem Betrieb Lehrlingen die Ausbildung ermöglicht wird!!!!...

Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Martin S!
Bewertet am 3. März 2013

Wieder einmal sind wir von der Gastfreundschaft des Hotels Moarhof überrascht gewesen!! Führung und Personal machen jeden Aufenthalt zu einem echten Erlebnis!
Wir werden immer wieder gerne den Skiurlaub in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
City Appartement Dina Mariner-Zimmer
Hotel Sonne Lienz
Hotel Sonne Lienz
Nr. 7 von 9 in Lienz

Sie waren bereits im Ferienhotel Moarhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Moarhof

Anschrift: Moarfeldweg 18, Lienz 9900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lienz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 17 Pensionen in Lienz
Preisklasse: 115€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Moarhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Moarhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.