“Kufstein eine Reise wert”
Bewertung zu Festung Kufstein

Festung Kufstein
Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Kufstein
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Festung Kufstein zählt zu den bedeutendsten historischen Denkmälern Tirols, begeistert täglich geöffnet als attraktive Erlebniswelt und gilt zugleich als spektakuläre und einmalige Eventlocation
Bewertet 2. April 2018

Kufstein am grünen Inn, es ist keine Saga, der Inn ist wirklich grünlich. Schön anzusehen! Das Städchen Kuftstein, im Lied besungen ist ein kleines Einöd in der Alpenregion und in jedem Fall besuchenswert!

Wir sind hier auf der Durchreise nach Bechtesgarden aufgeschlagen, weil wir uns das Städtchen einmal anschauen wollten.

Besuchen Sie Kufstein !

3  Danke, Passion-Mallorca!

Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Auf alle Fälle einen Besuch wert! Gehen die auf jeden Fall über den Stiegenaufgang und nehmen sie den Lift zum herunterfahren.

1  Danke, Josef A!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr schön erhaltene Gemäuer und eine Orgel von Weltklasse, wenn nicht sogar einmalig. Man sollte so gegen 11 Uhr da sein, um die Orgel um 12 Uhr zu hören. Aber auch all die zu besichtigen Bereiche darf man sich nicht entgehen lassen.

1  Danke, PUWST!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Ein tolles Erlebnis! Schwieriger Weg bergauf, bei Nieselregen ist das Pflaster recht rutschig. Man hat einen tollen Ausblick auf die Stadt. Oben gibt es eine Festungdwirtschaft mit Ritteressen-sehr zu empfehlen!

2  Danke, RAUMmitHund!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren geschäftlich in der Stadt und gaben eine kleine Wanderung zur Festung gemacht. Bei leichtem Nieselregen ist das Kopfsteinpflaster recht rutschig. Es geht steil bergab, man hat einen guten Blick auf die Stadt. Das Ritteressen in der Gaststätte ist sehr zu empfehlen!

2  Danke, RAUMmitHund!