“Tolle Veranstaltungen”

Festung Kufstein
Platz Nr. 1 von 19 Aktivitäten in Kufstein
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Festung Kufstein zählt zu den bedeutendsten historischen Denkmälern Tirols, begeistert täglich geöffnet als attraktive Erlebniswelt und gilt zugleich als spektakuläre und einmalige Eventlocation
Bewertet am 30. November 2013

Toller Weihnachtsmarkt im Wehrgang rund um die Burg im Winter mit lokalen Angeboten von selbstgebrannten Schnäpsen bis hin zu handwerklichen Schmuckstücken, Strickereien, Drexlereien, uvm. Auffahrt ist von der Innseite her mit einem Aufzug möglich. Relativ gute Auswahl an Konzerten über das ganze Jahr. Toll ist auch das täglich stattfindende, kostenlose Orgelkonzert mit Blick auf die Burg im Hintergrund. Unterkunft bietet z. B. das Auracher Löchl, gleich daneben in einer kleinen Gasse mit einem ausgezeichnetem Restaurant im Verbund. Kostenlose Parkplätze sind nicht einfach zu finden, aber ein paar Euro lassen die Strapazen eines längeren Fußmarsches schwinden.

Danke, Laecco!

Bewertet am 2. November 2013

Wer die interessante Festung hoch über Kufstein besucht, sollte unbedingt um 12 Uhr mittags auch den Tönen aus der über 4900 Pfeifen aufweisenden Orgel zuhören. Das Konzert jeden Mittag ist beeindruckend.

Danke, stepcom!
Bewertet am 2. November 2013

Sehr schöne Ausflug zu eine Stadt mit Sehenswürdigkeit wovon man nicht weißt, weil immer auf der Durchfahrt ist, sehenswert ist die Festung mit seine Historischen Exponate und die beheimatet Ausstellungen, ein Akustischen Genuss ist das Orgelspiel nach den Mittagsleuten, der Orgel ist gleich in den Bürgerturm untergebracht...auch der Rathaus ist sehr schön

Danke, frapi43!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Da wohnen wir nun schon 30 Jahre+ in Bayern, nur 45 Minuten weg von Kufstein ... und haben die Festung bisher schmählich "links liegen gelassen" ... Heute, an einem wunderschönen sonnigen Oktober-Sonntag-Morgen gings spontan los. Um 12:00 waren wir pünktlich zum Konzert der Heldenorgel da, blieben aber noch "draussen" (es ist ja laut genug ...) - denn die Bahn fährt während des Orgelkonzerts (~20 Minuten) nicht.
Nicht täuschen lassen: Die Anlage ist sehr weitläufig und man braucht bis 2 Stunden, um alle Türme, Bastionen, Batterien, Museen, Gefängniszellen ... zu sehen. Mit der Bahn hoch (es ist nämlich ziemlich steil ...) und mit Eintritt 11,- € pro Person, eine sehr gute Investition, um etwas über Ski, Heimat, Geologie, Archäologie, .... der Umgebung zu erfassen.
Ganz zu schweigen von der Aussicht "da oben".
Man sagte uns, dass es vor Weihnachten auf der Festung auch einen Weihnachtsmakt gäbe ... da sind wir garantiert weider da ....

Danke, demarne!
Bewertet am 14. September 2013

Unbedingt zu empfehlen. Beginnt um 20h und dauert ca. 2 Stunden. Man hat die ganze Festung beinahe für sich selber.

Danke, Biddy_10!