“Wunderbare Töne”

Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Kufstein
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Festung Kufstein zählt zu den bedeutendsten historischen Denkmälern Tirols, begeistert täglich geöffnet als attraktive Erlebniswelt und gilt zugleich als spektakuläre und einmalige Eventlocation
Bewertet 2. November 2013

Wer die interessante Festung hoch über Kufstein besucht, sollte unbedingt um 12 Uhr mittags auch den Tönen aus der über 4900 Pfeifen aufweisenden Orgel zuhören. Das Konzert jeden Mittag ist beeindruckend.

Danke, stepcom!

Bewertet 2. November 2013

Sehr schöne Ausflug zu eine Stadt mit Sehenswürdigkeit wovon man nicht weißt, weil immer auf der Durchfahrt ist, sehenswert ist die Festung mit seine Historischen Exponate und die beheimatet Ausstellungen, ein Akustischen Genuss ist das Orgelspiel nach den Mittagsleuten, der Orgel ist gleich in den Bürgerturm untergebracht...auch der Rathaus ist sehr schön

Danke, frapi43!
Bewertet 20. Oktober 2013

Da wohnen wir nun schon 30 Jahre+ in Bayern, nur 45 Minuten weg von Kufstein ... und haben die Festung bisher schmählich "links liegen gelassen" ... Heute, an einem wunderschönen sonnigen Oktober-Sonntag-Morgen gings spontan los. Um 12:00 waren wir pünktlich zum Konzert der Heldenorgel da, blieben aber noch "draussen" (es ist ja laut genug ...) - denn die Bahn fährt während des Orgelkonzerts (~20 Minuten) nicht.
Nicht täuschen lassen: Die Anlage ist sehr weitläufig und man braucht bis 2 Stunden, um alle Türme, Bastionen, Batterien, Museen, Gefängniszellen ... zu sehen. Mit der Bahn hoch (es ist nämlich ziemlich steil ...) und mit Eintritt 11,- € pro Person, eine sehr gute Investition, um etwas über Ski, Heimat, Geologie, Archäologie, .... der Umgebung zu erfassen.
Ganz zu schweigen von der Aussicht "da oben".
Man sagte uns, dass es vor Weihnachten auf der Festung auch einen Weihnachtsmakt gäbe ... da sind wir garantiert weider da ....

Danke, demarne!
Bewertet 14. September 2013

Unbedingt zu empfehlen. Beginnt um 20h und dauert ca. 2 Stunden. Man hat die ganze Festung beinahe für sich selber.

Danke, Biddy_10!