“Ziemlich weitläufig ... sehenswert ...”
Bewertung zu Festung Kufstein

Festung Kufstein
Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Kufstein
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Festung Kufstein zählt zu den bedeutendsten historischen Denkmälern Tirols, begeistert täglich geöffnet als attraktive Erlebniswelt und gilt zugleich als spektakuläre und einmalige Eventlocation
Bewertet 20. Oktober 2013

Da wohnen wir nun schon 30 Jahre+ in Bayern, nur 45 Minuten weg von Kufstein ... und haben die Festung bisher schmählich "links liegen gelassen" ... Heute, an einem wunderschönen sonnigen Oktober-Sonntag-Morgen gings spontan los. Um 12:00 waren wir pünktlich zum Konzert der Heldenorgel da, blieben aber noch "draussen" (es ist ja laut genug ...) - denn die Bahn fährt während des Orgelkonzerts (~20 Minuten) nicht.
Nicht täuschen lassen: Die Anlage ist sehr weitläufig und man braucht bis 2 Stunden, um alle Türme, Bastionen, Batterien, Museen, Gefängniszellen ... zu sehen. Mit der Bahn hoch (es ist nämlich ziemlich steil ...) und mit Eintritt 11,- € pro Person, eine sehr gute Investition, um etwas über Ski, Heimat, Geologie, Archäologie, .... der Umgebung zu erfassen.
Ganz zu schweigen von der Aussicht "da oben".
Man sagte uns, dass es vor Weihnachten auf der Festung auch einen Weihnachtsmakt gäbe ... da sind wir garantiert weider da ....

Danke, demarne!

Bewertet 14. September 2013

Unbedingt zu empfehlen. Beginnt um 20h und dauert ca. 2 Stunden. Man hat die ganze Festung beinahe für sich selber.

Danke, Biddy_10!
Bewertet 12. September 2013

Super Festung mit Glasschrägaufzug :-)
Die Kinder hatten unheimlich viel Spass bei der Erkundung vor allem gibt es einen wunderbaren Tunnel so quasi unter einem Teil der Festung

3  Danke, jowoman!
Bewertet 30. August 2013

Die Besichtigung der Festung und das Orgelspiel auf die Heldenorgel (größte Freiorgel der Welt) war ein highlight. Das Panorama ist wunderschön und die Besichtigung von die verschiedene Austellungen und des Heimatmuseums waren sehr interessant. Orgelspiel aber um 12:00 Uhr nicht verpassen, es lohnt sich ! da bekommt man "Gänsehaut"

Danke, motzi41!