“Panoramabahn macht Spass”

Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Kufstein
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Festung Kufstein zählt zu den bedeutendsten historischen Denkmälern Tirols, begeistert täglich geöffnet als attraktive Erlebniswelt und gilt zugleich als spektakuläre und einmalige Eventlocation
Bewertet 12. September 2013

Super Festung mit Glasschrägaufzug :-)
Die Kinder hatten unheimlich viel Spass bei der Erkundung vor allem gibt es einen wunderbaren Tunnel so quasi unter einem Teil der Festung

3  Danke, jowoman!

Bewertet 30. August 2013

Die Besichtigung der Festung und das Orgelspiel auf die Heldenorgel (größte Freiorgel der Welt) war ein highlight. Das Panorama ist wunderschön und die Besichtigung von die verschiedene Austellungen und des Heimatmuseums waren sehr interessant. Orgelspiel aber um 12:00 Uhr nicht verpassen, es lohnt sich ! da bekommt man "Gänsehaut"

Danke, motzi41!
Bewertet 14. August 2013

Man sollte sich unbedingt Zeit nehmen für die Festung. Auf der Festung kann man im Café wunderschön sitzen und den Ausblick im Anschluss genießen.

Danke, Tijana1803!
Bewertet 6. August 2013

Die Festung Kufstein zählt nach der Revitalisierung zu einer der schönsten Veranstaltungsstätten in Österreich. Den Besuch in den alten Gemäuern mit einem Abstecher ins Heimatmuseum und der Besichtigung der größten Freiluftorgel der Welt sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer Probleme mit den Beinen hat, kann mit der aussichtsbahn auf die Festung fahren. Tipp: danach in die historische Römerhofgasse gehen und sich ein gutes Steak im Auracher Löchl schmecken lassen!

Danke, Nagele!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Juli 2013

Auf unserem Weg in die Wildschönau machten wir ein kleine Pause in Kufstein und haben dort auch die alte Festung besichtigt. Da wir zur Mittagszeit dort waren konnten wir vom Dorfplatz aus, auch die wunderschönen Klänge der Heldenorgel hören. Es war und ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

Danke, Karl L!